Spieltags überraschungen

  • Mandarin
    Allein meine ich natürlich nur dein Team,auf keinen fall persönlich nehmen!
    Glückwunsch trotz allerdem dafür,aber lass uns nächste mal skat spielen oder sowas ^^

  • also wenn ich dich nich kennen würde :),


    aber da ich dich kennen weiß ich das das auch bei dir nur reiner Zufall war :D


    beim nächsten mal isses wieder der Griff ins Klo :)

  • Ich stehe damit wahrscheinlich allein da - was auch daran liegen mag, dass ich ohne Umtausch spiele - aber von mir aus sollen die Niemands weiterhin ab und zu ärgern ... ich kanns immer wieder nur wiederholen ... ein automatischer Sieg gegen ein Niemand war hier immer das ödeste ... wenn man mit der dritten Reihe aufläuft, muss man auch mal einen Denkzettel hinnehmen müssen ... in Schottland gibt es drei managerlose Teams in der Ersten Liga ... diese drei Mannschaften hatten sechs Spiele bisher bestritten und allesamt verloren ... ist doch okay ... wer will denn allen Ernstes wieder zweistellige Ergebnisse? Da ich aber mal behaupte, dass wfm sich auf Dauer diese Art von Berechnung nicht leisten kann, werden die großen Millionentruppen auch bald wieder die Kleinen wegpusten und sich darüber ärgern wenn anstatt 10:0 es mal nur ein 5:0 gibt ... darüber ärgern, wenn anstatt 30 Siege pro Saison es nur 29 und 1 Unentschieden gibt.

  • darum gehts nich vavau,


    mit ner DS 130 sollte ein niemand geschlaqen werden, ohne ausnahme, ohne kompromiss


    geht nich um Überraschungen wenn sie im Rahmen sind, aber ab einem gewissen Punkt/Investition sollte nen Niemand nicht gewinnen können


    is meine Meinung

  • ja okay vielleicht sollte das so sein ... aber solange das eine Team nur bis zu 100 % besser ist, als das andere, MÜSSEN Sensationen möglich sein ... also soll mal ein 60 DS Team das 120 DS Team schlagen ... oder ein 10 DS Team das 20 DS Team ... natürlich soll bei einem Spiel 130 DS gegen 2 DS ... das 130 DS Team gewinnen, denn das ist ein 12 Klassenunterschied und kein Kreisligist würde Bayern München schlagen, aber vielleicht an seltenen Tagen ein Viert- oder Fünfligist.

  • das MUSS doch niemand ... es ist eher mal als Chance zu sehen, nicht nur auf Millionenstars zu setzen ... und vor allem: die mit Managern versehenen Teams ERNST zu nehmen ... heute gewann auch ein 10 DS Team gegen ein 50 DS Team in Schottland ... mag man nun dazustehen, wie man möchte ... aber Underdogs sollten auch ihre "Rechte" haben, die Großen werden doch weiterhin die Meisterschaften gewinnen, lasst doch die Kleinen auch mal ein paar Spiele gewinnen, damit sie so auch "Erfolge" verbuchen können.


    Zu 1.0 Zeiten konnte man in jedem Land der WFM-Welt vor Saisonbeginn bereits sagen, welche 1-2 Teams für die Meisterschaft in Frage kommen, wer auf den Folgeplätzen usw ... in der Buli hatte diese Saison auch niemand Dortmund auf dem Zettel, ich find sowas einfach nur geil ... und trotzdem werden die großen Bayern nächstes Jahr oder spätestens übernächstes Jahr wieder Meister und auch das ist gut so!

  • ja Reallife,und Reallife is nich WFM,
    im Realife kann auch nen 20jähriger in der Nationalmannschaft speilen, bei wfm sieht das anders aus.


    natürlich kann nen 60er nen 120er schlagen, ich denke sogar das bis zu einem 3:1-Verhältnis Überraschungen möglich sein sollten, aber irgendwann muss schluß sein, das is ne mathematische Formel die ienfach auch Grenzen haben muss.


    ich kann da die luete mit nem 130er Kader voll verstehen, weisst du was die an einem Spieltag mit dem Team bezahlen? das sind 10 Mio an Auflaufprämie, wenn dann das Team nach ner Formel nich mal nen Niemand schzlägt, warum solln die dann diese Kosten überhaupt ausgeben?


    Überraschungen sind voll okay, aber ne Grenze brauch es trotzdem!

  • Wir hatten in Schottland am ersten Spieltag sozusagen nen Lehrbeispiel ... Da verliert der Vizemeister BEIM Konti-Cup-Teilnehmer ... der Manager des Vizemeisters wirft sofort nach Spielende alles hin, weil er nicht länger gegen "Gurkentruppen" verlieren wollte, weil es schon ein Skandal war, dass er letzte Saison NUR 26 oder 27 Spiele in der ersten schottischen Liga (mit 15 Managern!) gewann. Ich finde so etwas nicht fair gegenüber allen Managern, die ohne Zusatzgeld versuchen auszukommen. Warum nicht wie Abbas heute dem Hechti für den Überraschungscoup gratulieren? Stattdessen werden meistens nur die DS-unterlegenen Gegner für ihre Überraschungssiege runtergemacht ... natürlich immer mit einem "bitte nicht persönlich nehmen" versehen ...

  • Ich finde es auch gut, wenn eine schlechtere Mannschaft auch mal gegen eine besser gewinnt.
    Das gab es aber auch zu 1.0 Zeiten schon. Ich hab selber in letzte Saison hier und da den besseren Mannschaften Punkte geklaut. Aber wie es zu Zeit ist, grenzt an Willkür.
    Ein "Niemand" sollte niemals gegen einen Manager Gewinnen der einen bessere Kader hat, egal ob die DS +5 oder +100 ist. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung, weil man diese Spiele ja nicht mal mehr Planen kann. Ich habe selber heute mit meinen B Kader ein 0:0 rausgeholt, welches unter 1.0 Verhältnissen wohl ein 10:0 - 15:0 geworden wäre und das völlig zurecht.
    Es geht ja jetzt schon so weit das man Sponsoren nicht mehr richtig planen kann, weil jedes Spiel verloren werden kann. Noch schlimmer finde ich es in den Internationalenpokalen, hier geht es um viel Geld. Ein wenig Varianz ist gut, aber nicht in dieser Menge.

  • МИСТ ВИР СИНД ЕНТДЕКТ!
    :D :D :D


    Ach du bist der geheimer Mittelsmann namens "sixiD" ... ich hätte es wissen müssen!


    So ein Mist, wir sind entdeckt :)


    @gena
    es ist ja immer noch nur ein spiel, solltest du das ergebnis über die runde bringen, dann hast du es dir auch verdient! Alles Gute für das Rückspiel!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Also Überraschungen schön und gut die hats wie gesagt ja auch bei WFM 1.0 gegeben
    ABER das jetzt ein DS 140 Team von einem DS 60 Team mit 3:0 geputzt werden kann geht gar nicht meiner Meinung nach
    Ein Überraschungs UE oder 1:0 oder 2:1 Sieg ok da würde sich denk ich auch keiner groß aufregen. Aber das man mit so einer Startruppe quasi abgeschlachtet wird von einem 80 DS schwächeren Team das kanns ja wohl wirklich nicht sein


    Ebenso das die Systemis gegen weitaus stärkere Teams gewinnen wie z.B. gestern Raistlin erleben musste im CC
    Das muss meiner Meinung nach und ich denke da stehe ich nicht alleine da einfach abgestellt werden


    14:0 oder 15:0 gegen einen Systemi da kann denk ich jeder drauf
    verzichten. Aber das ein DS 100 Team als Bsp grad mal 3:0 gegen einen
    Systemi gewinnen kann ist echt mager derzeit. Die DS Überlegenheit
    sollte sich auch irgendwie im Ergebnis zeigen. DS 100 Teams z.B. mit 7:0
    und je schwächer dann das Team wird desto geringer wird das Ergebnis.
    Damit denke ich könnte doch jeder leben oder?

  • hier noch 2 teams die für überraschungen gesorgt haben


    http://www.weltfussballmanager.net/index.php?id=5&aid=106118


    2-niederlage im kc gegen einen niemand


    auch wenn mallawi nur mit seiner 2ten gespielt hat ein echtes no go


    und hier


    http://www.weltfussballmanager.net/index.php?id=5&aid=106062


    ein 0-0 gegen einen niemand


    hier ist jojo mit einen ca 60-70 ds schnitt angetreten


    auch das sollte nicht so sein

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Zweite Niederlage im CC, wieder war ich gegen genas ukrainer absolut chancenlos! DS Differenz wie schon vorher erwähnt so um die 70-80...


    man muss aber wieder dazu sagen, dass sich wieder einer meiner spieler verletzt hat und so vielleicht alles beeinflusst hat.


    http://www.weltfussballmanager.net/index.php?id=5&aid=104877


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • ja, du hast es schon gespostet.
    erstaunlich, dass ich wieder mit chancen vorne war :whistling:


    sorry schakal fürs frühe aus, eigentlich hatte ich damit gerechnet nach der neu-auslosung.
    hatte mich da sehr geärgert als ich gegen einen gleichstarken gegner spielen sollte und dann nach der neuauslosung gegen dich


    mfg Gena

  • Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist so geschehen. für mich bedeutet das wirklich große einbußen, weil ich doch mit einigen partien im cc gerechnet habe und auch meine sponsoren so ausgelegt habe :evil:


    Ich wünsche dir alles Gute!


    Bitte poste doch, wie du taktisch eingestellt warst, das würde hier jeden interessieren :)


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30