WFM gratuliert dem RB-Games Cupsieger 2011....

    • Offizieller Beitrag

    In einem denkwürdigen Finale führt der User Jack bereits mit 3:1 und mußte sich doch noch mit 3:6 gegen den User Schnake geschlagen geben. Wir gratulieren Schnake zum RB-Games-CuP 2011 und das bei seiner ersten Teilnahme am Pokalwettbewerbt.


    Im Halbfinale traf Schnake auf Prinzy und gewann verdient mit 1:0. Allerdings ließen die Schiedsrichterleistungen zu wünschen übrig. Während Schnake das 2:0 aberkannt wurde und das Spiel normal weiterlief, wurde Prinzy der ausgleich zum 1:1 erst zugesprochen, dann wieder aberkannt und nach hitzigen Diskussionen, das Spiel mit einem Schiedsrichterball weitergeführt. Ordner mußten einschreiten, damit es vor allem auf dem VIP-Plätzen nicht zu Ausschreitungen kam.


    Im 2. Halbfinale setzte sich Jack gegen el presidente durch und zog ebenfalls erstmalig ins Finale ein. Im Spiel um Platz 3. mußte er sich allerdings dem letzt jährigen drittplatzierten Prinzy mit 3:4 geschlagen geben. Auch hier waren die Schiedsrichterleistung nicht ganz so wie wir das von ihm gewöhnt waren. Prinzy wurde mehrfach verwarnt und ihm drohte sogar die disqualifiaktion für das nächste Jahr.


    Als bestens Mädchen wurde Melanie geehrt, knapp vor Däääääääääääf...


    Wir gratulieren nochmalig Schnake zum verdienten Pokal.


    Webmaster

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag für alle Snakefans... :D hier nochmal die richtige Bedautung und Schreibweise des Usernamens des RB-Games-Cup-Gewinners.... :P


    copyright by wikipedia


    Regional werden Schnaken auch bezeichnet als Bachmücken, Pferdemücken, Langbeinmücken, Schneider, Keilhacken, Mückenhengste, Hexen, Schuster, Schnegger, Slak, Schnok, Amel, Emel, Purks, Pock(s), Hemel, Fräter, Sappen oder Kothammel.[1]
    Bei einigen der Trivialnamen dieser Insekten handelt es sich offenbar um Verwechslungen mit den zu den Spinnentieren gehörenden Weberknechten, die regional ebenfalls als Schneider, Schuster, Tod oder Kanker bezeichnet werden. Auch die aus dem Englischen stammende Bezeichnung „daddy long-legs“ taucht zuweilen in der deutschen Bezeichnung für Schnaken auf als „Meister Langbein“ oder „Opa Langbein“. Dabei ist interessant, dass „daddy long-legs“ in Großbritannien meist Schnaken sind, in den Vereinigten Staaten Weberknechte und in Australien Große Zitterspinnen. Mancherorts wird irrtümlicherweise auch der Begriff Siebenstecher auf Schnaken angewendet, obwohl dieser im Volksmund ursprünglich die ebenfalls nicht zum Stechen befähigten Libellen bezeichnet. Die Bezeichnung als Mückenhengste und ähnliches hängt mit dem Irrglauben zusammen, es handle sich bei Schnaken um die Männchen der Stechmücken.


    Schnake