Die Zukunft der CL - eure Meinungen

  • Vorschläge sind genug da, wurden auch immer wieder gemacht,


    da müsste dann der Hersteller auch mal schreiben:
    das machen wir, das können wir machen, das wollen wir machen, das geht gar nicht, ect.


    der Tenor is überall vorhanden, alleine vom Reden ändert sich nix, und handeln können die User nunmal nicht, das kann nur der Progger mit Erlaubnis des Betreibers,


    dafür brauch es eben ein regelmäßiges Instrument was ja David mit seiner begrenzten Zeit auch macht, nämlich sammeln auswerten und weiterleiten, nur fehlt dieses Instrument fehlt auch die Schnittstelle zwischen wollen und können, aber sieht ja so aus als ob es nun wieder vorwärts geht

    • Offizieller Beitrag

    Was haben die User denn damit zu tun,das die Regeln zum aufstellen eingehalten werden?
    Wir können keine Strafen dafür vollziehen,sondern nur das Team.
    Es wurde nicht mehr überprüft,ob die Teams genügend Spieler im Team hatten oder nicht.
    Dabei wollte man da ein Augenmerk drauf haben,so wurde es auf alle Fälle mal geschrieben.
    In dieser Richtung ist die CL z.B. sehr stark von euch vernachlässigt worden.
    Wird auch mit Auslastung der Teammitglieder zutun gehabt zu haben,aber daran merkte man,das die CL in eurem Interesse weit nach hinten geschoben worden ist.
    Gut,das ihr uns nen eigenen Kontinent erstellt habt,ist was tolles,aber ansonsten wurde die CL nicht weiter gepflegt.


    Lg Jojo

  • Also "Chefe" in Eurer Planung auf 2.0 hin habt ihr an der CL wohl gedacht... aber nach Einführung von 2.0 hat man die CL schon vernachlässigt...


    Ein eigener CL Kontinent? ;(
    Wo steht der den im CL Ligatalk angekündigt? :D


    Die totale Sponsoren - Änderung hat sich für die CL geändert. Warum ? Wiso ?
    Ich finds ja so besser und einfacher aber wurden wir gefragt? War die Sponsoren Änderung so gewollt?


    Wo wurde das im Community Ligatalk "community-ziert"? :rolleyes:


    Wo steht im CL Ligatalk wie es sich mit den Bestrafungen der Vorrunde auf sich hat?


    Das ihr wichtigeres zu tun hattet besteitet keiner aber ein bisschen muss man das schon eingestehen mit der CL ...


    sportliche Grüße
    Verkochter

    • Offizieller Beitrag


    Da der Vorschlag anscheinend untergegangen ist,wollte ich den nochmal einwerfen hier.
    Vielleicht würde sich der ein oder andere dazu auch mal äußern wollen.
    Ansonsten könnte man alternativ dazu ja mal ne Umfrage starten,ob ein Interesse bestehen würde.


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag meinerseits da es kaum möglich ist CL-Spieler zu verkaufen,da Manager anderer Kontinente 0 Interesse daran haben sich einen "Ausländer" zu kaufen und die CL-Manager alle diesselben Spieler loswerden wollen was Stärke und Alter betrifft,plädiere ich im Zuge des vereinten Europa auf die doppelte Staatsbürgerschaft für CL-Spieler. :D

  • nö, dagegen,


    Strategieanpassung beim einzelnen erforderlich, war lange bekannt das die Cl ein eigener Kontinent werden soll,


    sorg lieber dafür das die Rentenkasse schnell eingeführt wird, das hilft nicht nur der Cl sondern auch allen anderen :D

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag meinerseits da es kaum möglich ist CL-Spieler zu verkaufen,da Manager anderer Kontinente 0 Interesse daran haben sich einen "Ausländer" zu kaufen und die CL-Manager alle diesselben Spieler loswerden wollen was Stärke und Alter betrifft,plädiere ich im Zuge des vereinten Europa auf die doppelte Staatsbürgerschaft für CL-Spieler. :D

    nö, dagegen,

    Also ich würde diesem Vorschlag positiv gegenüber stehen. :thumbup:
    1 dafür 1 dagegen :D


    Lg Jojo

  • immer wenn es schwer wird wird ne Regel gesucht um das zu vereinfachen...


    :thumbdown:


    hatte gehofft mich mit der Elite zu messen, is wohl aber doch nicht der Fall



    ich bin für die Regel das sobald man ins Minus kommt automatische 20 Mio gutgeschrieben bekommt, so ala vereinigtes Europa und Hilfspaket für Griechenland...



    wo ist die Elite? gibs die echt nur in Uruguay?

    • Offizieller Beitrag

    Eins ist komisch tihi.
    Wenn andere nen Vorschlag machen,der nicht deinen Vorstellungen entspricht,ist er grundsätzlich schlecht. :thumbdown:
    Wenn du was vorschlägst,ist es das Non-plus-Ultra. :pinch: :wacko:
    Bist du so von dir überzeugt,das du nichts neben dir zulassen kannst ???
    Und wenn dir gar nix mehr anderes einfällt,mußt du provozieren. :thumbdown:
    Klar sind alle außer dir und den Urus keine richtigen Manager.
    Ist ja klar. :P :D

  • wenn nen Vorschlag schlecht ist ist er schlecht, daran kann ich nunmal nix ändern.


    es ging bei der Cl darum das man sich am Anfang für ne Strategie entscheidet und nun gehts darum welche die beste ist.


    und nun soll für die Leute die sich für die falsche entschieden haben (in dem sie über Spielerverkäufe gehn und vorher wussten das sie auf nem extra Kontinent sind, und vorher wussten das ihre Spieler Ausländer sind, vor der Umstufung wussten das alle Europäer Cl-Kontinentler werden (und da nicht schon entsprechend ihrer Strategie interveniert hatten), das alles vorher wussten, nun ne Extrawurst gemacht werden weil sie nicht gehandelt haben? und alle die Manager die das vorher wussten, ihre Strategie dementsprechend aufgestellt haben, mit Niederlagen durch die ersten 3 Saisons gezogen sind, keine fette Siegprämie kassiert haben, all die Manager die eine andere STrategie gewählt haben als ihre Spieler mit 26 zu verkaufen sollen jetzt vor den kopf gestoßen werden weil andere nicht an etwas gedacht haben was sie hätten vorher wissen können?


    ne sry jojo, da brauch ich von mir nicht überzeugt sein um zu wissen das das nen Vorschlag für die Manager ist die falsch kalkuliert haben,
    da nützt auch deine Ansprache nix,


    ich habs vorher blumig ausgedrückt, hier haste nun die eigentliche Erklärung warum ich dagegen bin.

  • wo ist die Elite?


    die sitzt in Peru am Lagerfeuer und trinkt Peruanischen Lama-Schnaps :P :D :D



    Ich bin auch gegen den Vorschlag von el presi. Klar ist es schwieriger, seine Spieler zu verkaufen. Das liegt an 2 Punkten:
    1.) Man kann am TFM die Suchmaske nicht auf den Kontinent der CL bzw. das Land auch Community stellen. Dadurch haben User, die nicht in der CL sind so gut wie keine Möglichkeit, die Spieler "zufällig" zu finden.


    2.) Für andere User sind CL-Spieler "Ausländer" (Ja ich weiß, der Begriff ist falsch, Anders-Kontinentler wäre ploitisch korrekt ^^). Da sie davon nur sehr wenige aufstellen dürfen macht das die CL-Spieler nicht grade attraktiver.



    Daher bleibt nur die Möglichkeit, dass CL-User im Forum möglichst ihre Spieler versuchen an den Mann bzw. an die Frau (Ja, sowas solls hier geben :P) zu bringen.
    Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass iwelche User zufällig über die Spieler stolpern und diese kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieso bist du so davon überzeugt,das all die Manager,die sich dafür aussprechen,missgewirtschaftet haben ???
    Es ist nun mal auch Tatsache,das die ganze Zeit nur alte unbrauchbare Systemspieler für die CL angeboten werden.
    Das ist Fakt und auch nachvollziehbar.
    Also warum soll man nicht die Möglichkeit bekommen,auch mal junge Spieler zu bekommen?
    Aber halt,es gibt ja keine jungen Systemis für die CL. 8|
    Also kann man sie nur von einem anderen Erdteil bekommen.
    Prinzy wollte da mal geprüft haben,ob genügend Spieler für die CL kommen.
    Davon hat man bisher aber auch nix mehr gehört.
    Aber es ist definitiv so,das man sich wenn nur unbrauchbare,zu alte Spieler mit wenig DS kaufen kann,anstatt,das auch mal ein paar brauchbare CL Spieler auf den Markt geworfen werden.


    Lg Jojo

  • wer für ne Regeländerung plädiert mach das aus welchem Grund?


    a) weil er gerne Regeln ändert?
    b) weil bei ihm alles optimal läuft er aber total uneigenützig sich um andere Manager Sorgen macht?
    c) weil er irgendwas sagen muss und "ja" kürzer ist als "nein"?
    d) weil er durch die Regeländerung profitiert und ohne Regeländerung merkt das es nicht so klappt wie es klappen sollte?


    soviel dazu^^


    zum Rest, ja so ist es, eigener Kontinent, alle sind Ausländer, oder politisch korrekt Nicht-Kontinentler, willst du Junge bau JC und schick Heide oder Scouti los,


    willst du Spieler jung kaufen, trainieren und weiterverkaufen musst du eben mit deinen 4/8 Nicht-Kontiplätzen haushalten, mit Auswechslung kannst du soagr 7 Nicht-Kontis je Spiel trainieren,
    heisst man kann mit 14 Europäer im Team trainieren und diese mit Gewinn verkaufen, das sind aber alles Strategien die sich der Manager selber überlegen muss,


    in der Cl stellt sich halt die Frage:
    bin ich gut und komme ich selber auf optimale Lösungsansätze oder muss ein tihi mir das erklären.


    denke ich habe die Möglichkeiten die auch du hast ausreichend dargelegt, und ich finde 14 Nichtkontis sind mehr als genug

    • Offizieller Beitrag

    gebe dir in vielen punkten recht tihi,allerdings war bei der wahl gewisser strategien nicht geplant das sie gewerkschaft ausgesetzt wird,wie sollte man sowas einplanen?ich kann mir schon vorstellen das gewisse strategien die sich vor 3 saisons gelegt wurden jetzt nicht mehr funktionieren.daher war mein vorschlag nicht für mißmanagment sondern als ausgleich für die fehlende gewerkschaft gedacht,weil das konnte kein manager so planen.und ja ich spreche hier nicht aus eigennutz.

  • du musst doch am besten wissen warum die Gewerkschaft hängt,


    aber im Moment sind wir ja noch nichtmal ansatzweise an dem Punkt wo es wichtig ist, schließlich fangen wir ja gerade an die Verträge zum ersten mal zu verlängern,



    also wenn ich (jemand) jetzt schon Spieler in die Gewerkschaft stecken möchte um mit den 150k mir (sich) neue junge? Spieler zu kaufen?


    das musste mir jetzt mal erklären welcher sinnvoll strategischer Ansatz dahinter stecken könnte