Sorry - aber ich kann es nicht mehr hören....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    rückblickend auf dem DFB-Pokal bin ich stolz auf unsere Berechnung. Mit Leverkusen, Wolfsburg, Bremen, Freiburg sind gleich 4 Bundesligisten mehr oder weniger blamabel aus dem Pokal ausgeschieden. Ich frage mich jetzt, ob der DFB die Spielregeln ändert, weil es ja überhaupt nicht sein kann, das eine stärkere Manschaft gegen eine schwächere Manschaft verliert. Ich würde sagen, der DFB-Pokal erinnert mich doch an unserer Berechnung zu Beginn der Saison, wo das geheule und das meckern hier im Forum recht groß war.


    Ich bin der erste, der wirklich verständnis aufbringt, wenn sich jemand aufregt, weil er gegen einen schwächeren verloren hat. Mir ist es auch schon so gegangen und ich habe auch schon des öfteren in die Tastatur gebissen.


    Aber, es gehört dazu und der DFB Pokal ist wieder einmal der Beweis dazu. Für einzelne User mag das bei WFM sehr oft vor kommen und wenn man selbst betroffen ist, dann denkt man einfach so. Im gesamt ergebnis stimmt aber die Mischung.


    Die meisten Browsergames in form eines Fussballmanagers haben eine sehr einfache Formel: Stark gewinnt gegen Schwach. Sie zeigen auch die Durchschnittswerte an, nach den Motto: 150.000 spielt gegen 80.000. In unserem Fall wäre es 150 spielt gegen 80. Der mit der Höheren stärke fragte sich nur noch: "Wieviele Tore schieße ich". Während der schwächere null Bock mehr hat, weil er weiß, er verliert und die Frage ist: "Wie hoch?".


    Bei WFM ist es etwas anders. Wir zeigen nicht den Durchschnittswert an. Zwar gwinnen zu über 90% die stärkeren Teams, aber ab und an ist halt auch mal eine Sensation drin. Nach 6 Jahren WFM ist es noch keinem User gelungen, unsere Formel für die Berechnung zu knacken. Egal wie stark man ist, ein Rest von Angst, das man auch mal verlieren kann gegen einen Underdog ist immer vorhanden. Und ich finde es gut. Weil das macht doch der eigentlich Spassfaktor aus, selbst wenn man selbst mal betroffen ist und man gegen einen schwächeren vergeigt.


    Wir haben User, die uns mailen und meinen: Die starken Teams gewinnen zu hoch, zu oft würden Ergebnisse wie 24:0 oder 18:1 raus kommen. Dann haben wir User die beklagen sich, weil angeblich die starken Teams nicht mehr gewinnen. Ich finde wir haben eine gesunde Mischung. Es gehört mehr dazu, als einfach nur das stärkste Team zu haben. Beim FC Bayern, spielen 8 deutsche Nationalspieler. Dazu mit Ribery und Robben noch je einer aus Frankreich + Holland. Eigentlich müßte der FC Bayern am Ende der Saison 34 ganz klare Siege haben und über 100 Tore schießen. Dagegen eigentlich kaum welche kassieren.


    Ich meine wir können die Berechnung umstellen, dann knall ich den Transfermarkt mit lauter 250ziger Spieler voll, jeder kauft wie blöd die besten Spieler, ich verdiene mir eine golde Nase und der jenige wo in der Liga die besten Spieler hat, wird in den nächsten 20 Saison suverän Meister. Bei den Internationalen Spielen, wo alle Teams nahe zu dann ab der KO Runde gleichstark sind, entscheidet halt dann das zufallsprinzip. Es gibt genug managergames, wo in der ersten liga alle spieler 99 von möglichen 99 durchschnittspunkte haben. Dann wären wir einer von vielen...


    Oder wollen wir es so haben wie jetzt, das es wirklich ab und an mal eine überraschung gibt. Das die spieler ein eigenleben haben, ein formtief und man als manager ein bischen taktieren muss. Seine spieler beobachten muss. Das nicht immer der ganzklare Favorit gewinnt. Und am Ende der Saison der Meister von sich sagen kann: "Ich wurde meister, weil ich es geschaft habe und nicht, weil das system mir die voraussetzung gegeben hat."


    WFM ist ein sehr emozionales game und ich habe bewußt daruf verzichtet, meine nase mit euren euros zu vergolden. Natürlich ist es eine agumentation, das ein user mehr euros ins spiel investieren kann, als ein anderer. Und trotzdem ist WFM immer noch eines der günstiges spiele im internet. Der größte fussballmanager im net, verlangt bis zu 6 euro pro spielerumbennung. 1,99 euro für 14 Tage premium. Oki sie bieten ein paketpreis von 30 euro pro jahr an. WFM will nur 5 Euro für mehr als nur ein jahr und wenn einer pro jahr an WFM 25 Euro überweisen tut, sind wir immer noch 5 Euro günstiger und der user kann von den 25 euro, 20 euro in spielgeld tauschen. Im übrigen sind es die user, die wo vip-tage kaufen, tauschen, die spieler über den markwert kaufen, die dafür sorgen, das einer der nicht tauscht, eventuell gutes geld für sein spieler bekommt und so nicht tauschen muss. Es sind die leute, die die neuen features ermöglichen. Es sind die leute, die die gewerkschaft finanziert haben, das jugendcamp usw...


    Und es ärgert mich einfach, wenn dann ein user kommt, und diese leute kritisiert. Von 2.800 user haben wir etwas über 400, die wfm ermöglichen.


    Und ich bin es leid, das auf uns immer wieder drauf gehauen wird. Wir, das Team, haben seit mai gigantisches geleistet und ja ich weiß das eigenlob stinkt. Wir haben alle wünsche uns notiert und arbeiten sie nach dringlichkeit ab. Ihr fandet wfm zu grün? Wir haben abhilfe geschaffen. Ihr wolltest wieder die gewerkschaft, die gewerkschaft ist da. Ich verstehe es nicht, das wir immer und immer wieder begründen mussen, um vertrauen und gedult betteln müssen.


    Und dann haben wir noch die typen, die mit wfm aufhören. Ein Abschiedsdrama der güteklasse 1 a hinlegen, von wegen, ich bin süchtig, muss mich mehr um mein sohn kümmern, bla bla bla. Wir alle sind gerührt, sagen unsere unterstützung zu, haben verstädnis. Und dann pisst sich diese person bei facebook und hier im forum auf, weil sein verein resettet wurde. Macht uns bei anderen schlecht, verbreitet unwahrheiten. Unterstellt dann dixis eine schlechte vertretung zu sein, obwohl er sich den arsch für ihn aufgerissen hat und gar nix daür konnte, das es zu einer unglücklichen pfändung kam, weil ich und nicht dixis dienst hatte? Kann dieser user nicht einfach seine wege gehen? Ich druck doch auch nicht sein abschiedsdrame aus und schicke das dem jugendamt mit den worten: "Hey der typ kümmert sich mehr um das internet, als um sein sohn? Muss alles immer ins extreme fallen?


    Kann man nicht mal das positive der communitie hervorheben, das sich fast fremde user gegenseitig untersützen. Das sogar der eine oder andere für jemanden fremdes 5 euro überweist, damit er nicht gepfändet wird? Kann man nicht mal den support entgegen kommen, weil wir wirklich all unsere kraft reinstecken, wir beantworten persönliche mails, telefonieren, wir treffen user. Leute, wir jammern und meckern teilweise auf sehr hohen niveu. Und es beweißt, das wir immer wieder user haben, die zu uns zurück kommen.


    Laßt uns doch mal den spieß umdrehen und wir suchen das positive an den menschen und an dem spiel, ohne gleich als schleimer dargestellt zu werden, nur weil mal ein user einen anderen widerspricht und pro wfm und pro support denkt. Es gibt leute wie TK, kabster, tihi, die ehrlich ihre meinung sagen. Sie schreiben uns, wenn ihnen was nicht gefällt, aber sehen auch die positive entwicklung und dann fällt auch mal ein positiver kommentar, sehr zum leidwesen der dauernörgler. Können wir nicht mal über den einen oder anderen fehltritt einer person hinweg sehen, so wie wir es auch mit denen machen, die meinen faken zu müssen?


    Mir ist jeder einzelne von euch wichtig. Und es gibt keinen der bei mir in ungnade oder sonst was gefallen ist. Ich benachteilige keinen und ich bevorzuge auch keinen. Auch wenn ich mal explodiere. Ich investiere meine ganze zeit für wfm, bis auf 6 wochen im jahr und ich tue das gerne. Ich tue das für das spiel, für die communitie und vor allem für mich. Weil ich dieses spiel liebe. Würde es mir nur um die kohle gehen, würde ich ganz anders handeln. Nahe zu alle fussballmanager von den großen haben ihre preise erhöht. WFM nicht. Wir arbeiten nicht mit investoren. Ich bin alleinige eigentümer von WFM und ich habe keine gesellschafter. Unsere progger erhalten mehr oder weniger eine aufwandsentschädigung, weit unter den tarif, weil wir uns festangestellte nicht leisten können. Weil wir zwar komerziell sein müssen, aber immer wieder ein herz für standards haben. Wir leben von dem was ihr uns gibt und für jeden einzeln cent sind wir dankbar.


    Schaut euch das game an, schaut euch die communitie an. Da sind eure ideen mit drin. Es ist nicht perfekt, aber es wird, wenn wir die zeit, das vertrauen und die untersützung bekommen. Laßt uns den besonderen status, einer besonderen communitie, ein besonders game und ein besonderer support zu sein erhalten.


    Prinzy

  • EDIT: Buchungsdaten aus dem Spiel haben im öffentlichen nichts verloren.


    Tut mir leid, ich sehe da nichts davon, dass mir da Tage gutgeschrieben wurden, oder ich Tage getauscht hätte. Wer sagt denn nun die unwahrheit, mein lieber Prinzy?

  • Hallo Thorsten


    Erstmal: Welcome back!?
    Als eigentlich langjähriger User solltest du doch wissen, dass wir jede Buchung und Anfrage genauestens prüfen.
    Statt hier deine ganzen Finanzen aufzulisten, wäre es doch hilfreicher, du würdest uns Überweisungsdatum / Betrag und Begünstigen-Konto hier mitgeben bzw. via PN an Prinzy.


    Und noch was: ich weiss nicht, was du schon mit Prinzy beredet hast (wenn ja, wieso fährt ihr dann nicht auf bisher gebrauchten Weg weiter?) und wie viel nachgeprüft wurde, aber du siehst nicht in die Konten von RB-Games.
    Bist du 100%ig sicher, dass der Betrag bei RB-Games auch eingetroffen ist? Ich denke nicht... Schon mal bei deiner Bank nachgefragt, ob die es Valutagerecht verbuchen konnten? Aber auch die können dir nicht garantieren, dass es bei der Korrespondenzbank gutgeschrieben wurde!


    Und wie ich oben geschrieben habe, da es sich um finanzielle Angelegenheiten handelt mit vielen schützenswerten Infos, macht das bitte via PN aus! Denn nun einander hier ein "Lügner" oder "Verschleierer", ggf. auch ungerechtfertigt nachzuwerfen, bringt niemandem was!


    Liebe Grüsse,
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Stopp!! Ich mache den Thread jetzt hier erst mal zu. Wenn einer anderer Admin mag, möge er das Posting von Thorsten entfernen, ich halte es für sinnvoll. Wenn hier mit RA und sonst was rumgewedelt wird, gehört das überhaupt nicht hierher, auch nicht die Buchungsdaten. Klärt das bitte ohne das wir das alles mitlesen können. Und bevor das ausufert - closed!
    Wer sich inhaltlich zu Prinzys Postiing äußern mag, kann ja einen neuen Thread aufmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber thorsten,


    es geht mir nicht um vip bzw. pro tage. Und ich will gar nicht abstreiten, das hier eventuell was vergessen wurde. Fakt ist, das du mit wfm mit einen mega abschiedsdrama aufgehört hast, später sogar gepostet hast, auf die restlichen buchungen zu verzichten. Wenn du wieder wfm oder wbm spielst, haben wir absolut kein problem die buchungen zu überprüfen und ggf. nach zu buchen. Bis jetzt hat jeder immer seine buchungen erhalten.


    Was mich wirklich stört ist, das du hier eine welle aufmachen tust, du schiebst deinen sohn vor. Bekennst dich internetsüchtig und viele viele user haben für dich verständnis, bieten hilfe an und fanden deine aktion gut. Dein Freund Jan hat sogar geschrieben, er hätte deinen pc einkassiert. Wir alle fanden deinen schritt richtig, wenn den diese voraussetzungen stimmen. Doch plötzlich fängst du an, gegen wfm zu schießen, veröffentlichst sachen bei facebook mit spitzen kommentare und machst eine welle das dein verein gegen dein wunsch automatisch resettet wurde. Und da fängt für mich die erste ungereihmtheiten an. Wenn dein problem so aktu ist, wie du es bei deinem abschied genannt hast, dann mach diesen break. Weg von WFM, Weg von WBM und kümmer dich um deinen sohn, so wie du es angekündigt hast. Suche dir hilfe. Aber trete nicht gegen menschen, ein spiel, einer communitie nach, die für dich verständnis hatten, welche bereit waren dir auch privat zu helfen.


    Stattdesen nutzt du wfm um deine agressionen abzu bauen. Bist wieder im internet aktiv, greifst menschen wie dixis an, die dir noch nie was im leben angetan haben. Und nun stellt sich mir die frage: Endweder hast du uns alle mit dein emozionalen posting nur veräppelt und dein sohn war gar nicht der wahre grund, warum du mit wfm aufgehört hast oder dein problem ist doch so tiefgreifend, das du einfach hilfe brauchst. Beide sachen finde ich sehr schlimm und sollte geklärt werden.


    Wir alle haben dir hilfe zugesagt für deinen sohn und wir alle waren mehr als schockiert über den unfall am user-treffen. Für micht geht die familie über alles. Nicht umsonst frage ich bei usern, die uns mehr als großzügig unterstützen immer wieder nach, ob nicht die familie darunter leidet. Ich bin bereit dich zu untersützen und lasse zur zeit prüfen, ob ich das recht habe, dich komplett aus wbm, wfm und den forum zu entfernen zu lassen. Das tue ich nicht, um dich zu ärgern, sondern ich tue das für deinen sohn und wegen dem problem das du uns geschildert hast. Weil ich nicht vrantworten möchte, das wegen mein spiel dein sohn leidet.


    Du hast aber auch selbst die chance etwas zu ändern. Ein einziges posting genügt von dir und wir lassen dich in ruhe weiterspielen, erwarten aber im gegenzug faire behandlung. Es ist dein leben thorsten und du trägst die verantwortung für deinen sohn. Und du mußt dann damit klar kommen, das du eine ganze communitie aufs korn genommen hast, um mal höflich zu bleiben.


    Eine sucht ist nicht zu unterschätzen. Ich bin selbst süchtig gewesen und bin es zum teil auch noch und nehme jede dankende hilfe von meinen freunden an. Und glaub mir, die gehen nicht so human mit einem um, die hauen auch einen knallharte worte um die ohren, auch wenn man es selbst nicht hören mag. Bin ich böse auf dich? Nein, weil ich jedes posting als hilferuf sehe und immer wieder zwischen den zeilen für dich verständnis finde. Aber muss ich mir alles gefallen lassen? Nein muss ich nicht!. Ich will dich wachrütteln, dich vor dumheiten bewahren und an deiner seite stehen, wenn du alles wieder im griff hast.


    Nimm deinen sohn auf den arm, schaue ihn in die augen und wenn dir dann nicht bewußt wird, für wem du lebst, für wem du gewisse dinge ändern musst, dann hast du echt ein problem. Und verdammt noch mal, dann lass dir helfen oder versinke, versau das leben deines sohnes, versau dein eigens leben, aber lass uns in ruhe!


    Sorry für die deutlichen knallharten worte. Du hast meine tel, wenn du für hilfe bereit bist und jeder andere hier in der communitie will dir auch helfen.


    Prinzy


    -------------close--------------