... und leise schließe ich die Tür hinter mir zu...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich wollte dies nicht als offzielle Ankündigung schreiben, um möglichst viel tam tam zu vermeiden. Aber es wird eine etwas größere Veränderung geben. Nicht im Spiel, aber doch bei WFM.


    Seit einigen Jahren begleitet mich Christoph Bitzner (dixis) als mein Stellvertreter von WFM und auch als meine Stellvertretung bei RB-Games. Immer mehr wurde er in Entscheidungen mit eingezogen und sein Meisterwerk hat er mit WFM 2.0 erbracht. Er kümmert sich um technische Dinge und arbeitet sehr gut mit den Programmierer zusammen. Wenn ich einer Person vertraue, dann ist das Christoph und wenn einer mein Job ausführen kann, den ich gut 5 Jahre bei WFM 1.0 hatte, dann ist das Christoph.


    Da christoph immer mehr meine rolle übernahm, wurde natürlich wieder eine lücke geschaffen, die eigentlich christoph ausfüllen sollte. Auch hier wurden wir fündig. Für WFM 2.0 hatten wir mehrfach ein Testteam zusammen gestellt Und eine Person hat sich besonders hervorgehoben. Eine Person, die eigentlich mal für uns Welteishockeymanager führen sollte, so wie Axel und Mathias WBM führen und supporten. Stefan arbeitet mit so einer Hingabe, wie damals Christoph begonnen hat. Er ist aus dem Gespann Prinzy, Christoph nicht mehr weg zu denken.


    Bei zwei so guten Leuten, dazu die Untersützung von Bennsen + David, wurde erreicht, das ein Prinzy ersetzbar wurde, was im Bereich WFM angeht. Das war von mir so gewollt und geplant. Ich bin dankbar, das ich solche Menschen um mich haben darf.


    Ich werde daher ab dem 10.09.2011 mich aus dem Forumsgeschäft zurück ziehen. Ich fahre in den Urlaub und werde danach meinen Schwerpunkt meiner Tätigkeit neu verlagern und im Grunde zu meinen Wurzeln zurückkehren. Meine Forumstätigkeit wird el-presidente übernehmen. Zwar werde ich ohne zwang im Forum lesen, aber keine Ankündigungen oder Statments mehr abgeben. Das wird alles über das Team laufen. Ich werde weiterhin RB-Games betreuen und dort meine Aufgaben machen, die mit großer Sicherheit auch weiterhin mit WFM zu tun haben. Ich werde meine ab der neuen Saison nur noch 3 Teams (Schweiz, CL und Urugway) möglichst zu große Erfolge führen und der User wird sehen, das der Spielspass für mich an vordester Stelle stehen wird. Es werden neue Spiele kommen, neue Features für vorhande Spiele. Bis auf jetzt wohl leider Berlin, werde ich auch weiterhin auf User-Treffen zu sehen sein und ich werde auch wohl nächstes Jahr wieder nach Kitzingen einladen. Sprich für das Team ändert sich nichts, außer das el etwas mehr arbeit haben wird. Für den User im Forum wird sich nur insofern etwas ändern, das Prinzy nichts mehr schreibt und wenn doch, hat es mit Spielspass zu tun.


    Dies ist ein Teilrückzug auf Raten. Erstmal nur geplant bis Ende des Jahres und bis ich gesundheitlich wieder soviel Kraft habe, mich dem Forum zu stellen. Es ist nicht das Spiel, das mich zu dieser Entscheidung bewekt hat. Es sind auch nicht die User, sondern einfach eine Entscheidung für meine Gesundheit, die in den letzen 12 Monate sehr gelitten hat. Ich möchte früh morgens wieder auf wachen können, ohne angst zu haben, das wieder etwas passiert ist. Ich möchte den Samstag nutzen in Ruhe meine Bayernspiele anschauen zu können. Ich möchte mein WFM-Live-Ticker nutzen, um mich über Skype mit dem Gegner zu unterhalten und nicht über WFM depatieren. In Ruhe Features entwicklen und mich nicht dafür rechtfertigen müssen. Ich möchte mich wieder mit den alten Hasen von WFM duellieren, gegenseitig verspotten und in Häme baden. Ich möchte ohne Druck meine Arbeit machen können. Wieder lachen und nicht 24 Stunden grübeln müssen. Ich möchte wieder mit Freude im Forum lesen, ohne mich mit einem von Euch anlegen zu müssen. Wieder in der SB und Liga-Talk einfach spass haben.


    Was heißt das? Prinzy wird nicht mehr der Buhmann sein, sondern einfach einer von vielen der ein cooles game nutzt...


    Prinzy

  • Dann möge dein Wunsch in Erfüllung gehen!


    Alles Gute und erhole dich ordentlich!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30