20.10.2011 - Das WFM-Magazin

    • Offizieller Beitrag


    Herzlich wilkommen zur aller esten Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin"
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverandwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielbrichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag

    Historischer Sieg für die Kitzinger Kickers!


    Kitzingen - Am gestrigen Spieltag der Communityliga schrieben die Fußballer von den Kitzinger Kickers Vereinsgeschichte.
    Mit einem 14:0 Auswärtssieg wurde nicht nur der höchste Auswärtssieg in der Vereinsgeschichte erzielt, sondern allgemein
    der höchste Sieg. Leider hat das ganze auch einen kleinen faden Beigeschmack. Der Gegner war managerlos. Dazu äußerte
    sich aber der Manager der Kickers: "Ob nun mit Vereinsführung oder ohne, wichtig ist einfach dieser gigantische Sieg."
    Besonders hervorzuheben ist unser ehemaliger Bundeskanzler Willy Brandt, der gleich 4 Tore erziehlte.

    • Offizieller Beitrag

    - Anzeige -


    Emmetten - Der FC Birchermüsli veranstaltet ein weltweites Fussballcasting "Prinzy sucht den Superfussballer - PSDSF".
    Teilnehmen dürfen alle virtuellen Spieler im Alter von 20 bis 32 und einem Mindestdurchschnitt von 110.
    Diesbezüglich konnten wir 3 der bekanntestes Fußballer als Jury gewinnen:


    - Alberto Scherzer - ehemaliger Stürmer vom TEE ESS VAU BAYER Kitzingen und WFM Legende
    - Otto Barten - erster Welttorschütze von Weltfussballmanager.net
    - Ikaalbas - Bester Fußballer aller Zeiten von Weltfussballmanager.net


    Bewerbungen können an den User Prinzy via PN geschickt werden.


    Der bzw. die Gewinner des Castings erhalten einen 150 Spiele-Vertrag beim FC Bircherlmüsli (1. Liga Schweiz)
    und jede Menge Kohle. Es versteht sich von selbst, das keine verletzten Spieler daran teilnehmen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    FC B in Bestbesetzung gegen FIAS Club Torino


    Emmetten - Zum ersten Mal in dieser Saison wird der FC Bircherlmüsli von Anfang an in Bestbesetzung ein Spiel bestreiten.
    Im heutigen Championscupspiel (Live ab 21 Uhr im Liveticker) hat Manager Rudolf Bucklisch alle Mann an Bord und peilt
    einen weiteren Sieg in der Gruppenphase an. Der FC B hat in seinen 2-jährigen Teilnahmen an europäischen Wettbewerben
    erst ein einziges Spiel verloren. Unvergessen das Finale um den Europapokal der Pokalsieger, wo man unglücklich mit 1:2
    und mit leeren Händen nach Hause ging.


    Urspünglich sollte genau der Schiedsrichter das heutige Spiel gegen FIAS Club Torino pfeifen. Aber da in Emmetten vermehrt
    Billiardkugeln verkauft wurden, hat der WFM-Verband einen anderen Schiedsrichter nachnominiert.

  • Sir Toddi wird interviewt, zum Thema WFM-Zeitung !!!!


    Zum aktuellen Anlass der Wiedereroeffnung der WFM-Zeitung, buchte man dirket einen Termin mit Sir Toddi, um Ihn zum gegebenen Anlass zu befragen. Sir Toddi und seine Redaktion hatten zum Ende der WFM-Zeitung eine Leserzahl von knapp 1000, dies ist ein fast magischer Wert gewesen.


    "Sir Toddi, sie als Gruender und Praesident a.d. des WFM-Pressepreises, muessten doch Hocherfreut sein, ueber die Neuauflage der WFM-Zeitung, was erwarten Sie von diesem Blatt fuer die Zukunft"


    "Nun, wir haben sehr lange auf diesen Tag gewartet auch wenn Ihre Neuauflage ersteinmal nicht In-Game sondern ersteinmal nur fuer das Portal bestimmt ist, freuen wir uns doch unseren Schreiberlingen die Nachricht zu uebermitteln, dass langsam wieder bei uns gearbeitet werden kann, ich hoffe nur das diese noch nicht bei einem anderen Blatt angeheuert haben."


    "Denken Sie denn daran, den Pressepreis wieder zu beleben?"


    "Wissen Sie nach den Anfaengen des WFM-Pressepreis, hatten wir eine sehr sehr rege Beteiligung, doch kam es leider nach der 3 Saison zu etwas unschoeneren Nebenerscheinungen, so dass ich mein Amt bis auf Weiteresx niederlegte, doch bin ich natuerlich fuer alles offen und denke es sind auch wieder viele Interessenten da draussen, die diesen Wettbewerb gerne spielen wuerden "


    "Ist denn eine Zeitung wirklich so wichtig fuer eine Mannschaft?"


    "Was stellen Sie denn fuer nach hinten gerichtete Fragen? Natuerlich ist eine Zeitung wichtig, schauen Sie sich doch mal die Archive der Homepage www.sirtoddi.de.tl an, da sehen Sie mit welchem Einsatz und Eifer dort geschrieben wurde, besonderes Augenmerk muss man hier sicherlich auch auf die 1. Liga in Costa Rica legen, nein natuerlich nicht nur weil ich dort Manager bin, sondern wegen der Rivalitaet, dort treten Vereine wie TuS Eppendorf, United Asgard und Los Aquilas Negro auf, welche eine so hohe Rivalitaet besitzen, das die Auflagen vor Derbies, quasi Explodieren. Wir haben Verkaeufe zu verzeichnen, welche schon nicht mehr feierlich sind, aber Sie als Zeitungs-Mitarbeiter sollten das eigentlich auch wissen, bei mir wuerden Sie mit so einer Fragerei sicherlich keine Anstellung bekommen."


    "Ja von dieser Rivalitaet habe ich auch schon gehoert, dort geht es ja mitunter auch Redaktionell schon manchmal sehr unter die Guertellinie, auch gab es schon Abmahnungen des Costa Ricanischen Ligapraesidenten "LeFortress", soll denn die Presse wirklich so aggresiv weiter aggieren?


    "Wissen Sie was, ich glaube Sie sollten lieber Curry-Wurst verkaufen, natuerlich werden wir so weiter aggieren, das wollen unsere Fans lesen, diese Rivalitaet macht das ganze doch gerade erst aus. Wir spielen ja hier nicht mit Puppen, dass ist Fussball und kein Strickverein. Natuerlich muss LeFortress sich als Praesi dort einsetzen, denn zu oft wurde die Grenze von Walhalla(United Asgard) und SGE1899(TuS Eppendorf) doch schon ueberschritten."


    "Sie scheuen sich also auch nicht vor Abmahnungen?"


    "Sie haben doch auch nicht mehr alle Kessel am dampfen ! Was habe ich Ihnen denn gerade erzaehlt? Wissen Sie ich habe ein sehr wichtiges Spiel im Kongo heute dort geht es um die 2 Meisterschaft meines Vereins "Turbine Konga Bochum", ich denke meine Zeit ist bei den Jungs jetzt besser aufgehoben, die muessen bissig sein heute Abend gegen den sehr schweren Gegner "Black Pearls", ihnen gebe ich noch einen guten Rat mit auf den Weg, druecken Sie nochmals ein paar Semester die Unibank, damit aus Ihrem Munde etwas mehr Inhalte hervorkommen, sonst kann man sich das ganze hier auch sparen."


    "Bitte eine letzte Stellungnahme noch, sehr oft wird in der Pressewelt darueber geschmunzelt das sich in Ihrer Redaktion sehr oft sehr viele Rechtschreibefehler einschleichen, was sagen Sie dazu?"


    "Also das ist doch wirklich :cursing: , meine Redaktion druckt in 4 Sprachen, alles kommt aus einer Feder, da kann schoneinmal etwas....... :cursing: ....ach wissen Sie was, oelen Sie erst einmal Ihre eigene Tuer und kommen Sie wieder wenns nicht mehr quitscht....schoenen Tag noch!!!!"


    "Vielen Dank fuer das Interview Sir Toddi!"


    1.Liga Costa Rica/ 1.Liga Kongo/ 2.Liga England/ 2.Liga Australien


    Los Aquilas Negro: Meisterschaft (Saison 24,26,28,29) Kontinentalscup (Saison 26) Landespokal(Saison 13,23,24,27,28,29) Superpokal (Saison 26,27)
    Turbine Konga Bochum: Meisterschaft(Saison 18,19,22) Kontinentalscup(Saison 18 ) Championscup(Saison 19) Landespokal(Saison 19,20,21,22) WFM-Weltcup(Saison 20)


    Direktor der Costa Rica Homepage


  • [Limasol, Peru]


    Pantera de Limasol - Der Star ist die Mannschaft -


    So auch gestern abend: Im Championscupspiel der amerikanischen Gruppe 2 konnten sich die Panther mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein völlig überraschendes 1:1 gegen Bull Savanna erspielen.
    Im jamaikanischen Stadion Saint Elizabeth Park von Gastgeber Bull Savanna erlebten über 96.000 Fans ein packendes und kampfbetontes Spiel beider Mannschaften.
    Die Gäste aus Peru, angefeuert von 5.000 mitgereisten Fans, spielten sehr geschickt aus einer gut gestaffelten Defensive und setzten den favorisierten Gegner immer wieder erfolgreich unter Druck.
    Die Bulls in der ersten Halbzeit sichtlich beeindruckt von den Gästen, kamen kaum zu guten Tormöglichkeiten.
    Die noch besten Gelegenheiten boten sich beiden Teams aus Standardsituation heraus, bis zur Pause blieb es jedoch beim 0:0


    Nach der Halbzeit die Bulls mit mehr Elan nach vorne, es ergaben sich für die Heimmannschaft einige gute Tormöglichkeiten.
    Wenn jedoch ein gegenerischer Stürmer durch die kompakte Abwehrreihe der Panther durchstossen konnte, vereitelte der gute Torwart Cousins von Limasol die Möglichkeiten der Bulls.


    Pantera spielte Mitte der zweiten Halbzeit wieder mutiger nach vorne, schnell wurde das Mittelfeld überbrückt und Stürmer Gündogan gelang in der 63. Spielminute das 1:0 für Pantera de Limasol.
    Es wurde ruhig, geradezu unheimlich still im Stadion der Bulls.
    Doch wer das Team aus Jamaika kennt, wusste, die Jungs geben so schnell nicht auf.
    Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Pantera, bis in der 74. Minute der Abwehrspieler Jipp den doch verdienten 1:1 Ausgleich für die Bulls erzielen konnte.


    Das Spiel stand bis zum Abpfiff immer auf Messer's Schneide, jeder wollte und hätte gewinnen können, doch Pfosten.- und Lattentreffer trugen ihr übriges zum leistungsgerechten Unentschieden bei.


    Die Fans aus Peru feierten ihr Team, besonders ihren Stürmer Gündogan, der schon oft mit seinen Treffern zum Erfolg der Panther beigetragen hat.
    Doch wie sagte der Stürmer beim Interview auf dem Flughafen: "Der Star bin nicht ich, nur weil ich ein Tor geschossen habe, der Star ist die Mannschaft"!