Der Co-Trainer - online

    • Offizieller Beitrag

    Der Co-Trainer


    Der Co-Trainer ist eine weitere Figur unter Personal und im Bereich "Kann aber nicht muss Features" einzuordnen.


    Die wichtigste Eigenschaft ist, das der Co-Trainer die bisherige Systemaufstellung übernimmt. Bisher wurde bei managerlosen Vereine oder bei Vereine die im Besitz eines Managers waren, immer die schlechtesten 11 Spieler aufgestellt. Dies übernimmt nun der Co-Trainer und je nach Spieltyp verlangt der Co-Trainer dafür eine geringfügige Gebühr. Abhänig ist die Gebühr von den gewählten Sponsoren. Hiervon möchte der Co-Trainer die Hälfte der Punktprämie.


    Fazit: Wer regelmäßig seine Aufstellung macht, dem entstehen auch keine Kosten!


    Eine weitere Aufgabe des Co-Trainer ist es, als Assistent für den User zu agieren. Wenn ein Verein, der einen Manager besitzt, Aufstellungen im voraus geplant hat, überprüft der Co-Trainer regelmäßig, ob alle 11 Spieler für das geplante Spiel einsatzbereit ist. Hat sich ein Spieler verletzt oder wurde durch eine rote Karte im letzten Spiel gesperrt, so ersetzt der Co-Trainer diesen Spieler automatisch durch einen anderen. Dabei wird versucht jeweils den schwächsten Spieler der gleichen Position zu wählen und erst danach kommt der schwächste Spieler einer anderen Position in Frage. Wurde der Co-Trainer aktiv, so erhält der User im Spiel eine Systemnachricht, dass der Co-Trainer die Aufstellung verändert hat.


    Fazit:
    Das Austauschen eines verletzten oder gesperrten Spieler ist grundsätzlich kostenlos. Durch eine ImGameNachricht wird der User informiert und sollte trotzdem seine geplante Voraufstellung überprüfen.


    Wichtig:
    - Sollte durch die Auswechslung des Co-Trainers eine ungültige Aufstellung entstehen wird der Co-Trainer weitere Spieler auswechseln bis eine gültige Aufstellung vorhanden ist oder alle in Frage kommenden Spieler bereits eingewechselt wurden. Ein bereits einmal ausgewechselter Spieler wird dabei vom Co-Trainer nicht mehr beachtet.
    - Kann der Co-Trainer keine gültige Aufstellung findn wird das Spiel 0:3 gewertet.
    - Der Co-Trainer tritt seine Dienste sowohl für Standard, als auch VIPler an.
    - VIPler können den Co-Trainer unter Einstellungen einen persönlichen Namen geben
    - Der Co-Trainer kann nicht gefeuert werden und übernimmt den Verein, bei Vereinsabgabe
    - Die Kosten für ein jeweiliges Spiel werden angezeigt, wenn man auf den Co-Trainer klickt. Es werden nur mögliche Kosten angezeigt von möglichen Spielen.