18.11.2011 Das WFM-Magazin


  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag


    30.te Ausgabe des Magazins


    Steht das Projekt WFM-Zeitung jetzt schon vor dem Aus ??? :wacko:


    Ich kann mich noch an das Gerufe erinnern :
    "Wann gibt es endlich wieder eine Zeitung für unsere Vereine ???"


    Daraufhin wurde von RB-Games ausgesagt,das daran gearbeitet wird,das es bald wieder für die Vereine dieses Feature geben wird.
    Doch andere Dinge haben nun mal noch ganz klar Vorrang,bevor sich das Progger-Team damit beschäftigen kann.


    Dann wurde alternativ dieses Magazin geschaffen im Forum,wo man seine Berichte veröffentlichen könnte.
    Auch im Vorfeld hieß es dann :
    "Klar,wir beteiligen uns daran,auf alle Fälle." 8o
    "Finden wir gut,lasst uns das zum Übergang doch mal so machen."


    Und was ist bisher das Ergebnis ??? :huh:
    Kaum jemand beteiligt sich mal mit einem Artikel. ;(


    Es erwartet ja niemand,das ihr jeden Tag mal was zum besten gebt,aber wenigstens doch mal ab und zu.
    Wenn jeder auch nur mal nen kleinen Bericht verfassen würde,könnte dieses Projekt doch echt klasse werden.


    Hinter vorgehaltener Hand bekommt man auch schon mal gesagt,das man dieses Projekt,
    das von RB-Games initiert worden ist,nicht mit unterstützen wolle.
    Zur einen Seite kann man es verstehen,wenn man die Gründe dazu weiß.
    Doch zur anderen Seite denke ich,ist das Magazin doch für uns.
    Wir können unsere Länder präsentieren mit Artikeln von unseren Teams und Werbung für unser Land betreiben und vieles andere mehr.
    Warum beteiligt sich aber denn keiner (oder nur wenige) ??? :S


    Ich würde gerne die heutige Ausgabe als Diskussionsthread umfunktionieren.


    Schreibt bitte alle,was ihr wirklich denkt.
    Schreibt eure ehrliche Meinung zum Projekt News of the Day.
    Und wenn ihr auch nur schreibt,das Magazin ist unnütz und wir brauchen sowas nicht.
    Doch mich selbst interessiert eure Meinung zu dem Thema.


    Ich persönlich würde mich freuen,wenn das Magazin weiter besteht.
    Doch nur als Alleinunterhalter zusammen mit Abbas brauchen wir dieses Magazin auch nicht weiter fortzuführen.
    Wie eben schon mal geschrieben,haben sich auch schon ein paar andere User mal spontan dazu entschlossen,
    mal nen Artikel zu posten,doch es ist einfach etwas armseelig,was bislang rum kam.
    Und das bei der Größe unserer Community.
    Seit doch mal ehrlich,ist doch eigentlich lachhaft,oder nicht?


    Wie gesagt,schreibt heute einfach mal eure Meinung.
    Egal ob positiv oder negativ.
    Hauptsache ihr sagt mal eure Meinung frei raus.


    Lg Jojo

  • Ich halte das WFM-Magazin für eine gute Idee. Wenn ich mir aber vorstelle dass viele User ihre Spielberichte in das WFM-Magazin legen würden, wird das derartig viel Text werden dass man regelmäßig Text lesen würde/müsste den man garnicht lesen will. Der jeweilige Ländertread geht/ginge kaputt. Gerade der ist interessant um über zukünftige Gegner z.B Meinungen usw. zu erfahren. Alle Berichte interessieren auch ganz sicher nicht jeden User. Schlage deshalb vor den Ländertread der Länder beizubehalten und ggf. mit einem Link in den WFM-Artikel einzusetzen. Teilweise waren echt gute Artikel, ausserhalb dxes Spielbetriebes wie Witze, Besonderheiten, usw. zu lesen. Das war sehr gut, langezogene Artikel über Spiele langweilen, besonders wenn man sich nicht für diese Spiele interessiert. Und wenn ich eine Blödzeitung nehm und einen Blondinenwitz abschreibe, den ich besonders gut fand. Interessiert mehr Leser wie diverese Spielberichte. Zudem ist da ein Fehler(nur bei mir?)dass ich in den Ländertread garnicht reinkomme weil das Thema als erledigt markiert ist. Jedesmal erst einen Admin/Modi anzutexten um den Tread wieder freischalten zu lassen, hab ich keinen Bock mehr drauf. Der Fehler besteht seit Umstellung auf 2.0, und ist scheinbar nicht abzustellen. Hab seinerzeit auch getextet dass ich mitmache, jedoch wenn die Technik nicht funzt, kann es nicht laufen. Zu guter letzt muss man aber Verständnis aufbringen, es haben nicht viele User Zeit und Musse sich zeitmäßig auch in das WFM-Magazin einzubringen!


    Vorschlag wäre, mal ein "Rundschreiben" aufzusetzen und jeden User mal auf das WFM-Magazin und Beiträge hierzu anzutexten!


    lg; Chico

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes mal Danke für deine Anregungen Chico. :thumbup:


    Du hast schon Recht,das Spielberichte über Länder,die einen nicht interessieren,langweilig sein können.
    Aber mit ein paar kleinen Reportagen über das eigene Land kann man schon mal hier Werbung betreiben. 8o
    Die Länderthreads sollen damit ja auch nicht ausgestochen werden,das ist nicht die Absicht des Magazins.
    Es soll eher eine Plattform sein,wo man auch User für sein Land gewinnen kann.


    Wir haben es zuletzt auch so gemacht,das wir einen Teil des Artikels im Magazin gepostet hatten und wenn man den Rest noch lesen wollte,musste man dem Link folgen,der einen dann in den Landesthread geführt hatte.Dort war dann der komplette Bericht gepostet.


    Das mit dem Witz des Tages kann man ja gerne beibehalten und als feste Rubrik mit einbringen.
    Finde ich schon mal nen positiven Ansatz. :thumbup:
    Wenn ich mein Postfach mal aufgeräumt habe,werde ich die User mal auffordern,entweder die Witze selbst zu posten,oder sie mir als PN zuzusenden und ich setze ihn dann dem entsprechend ein mit Nennung des Users,der mir den Witz zugesandt hatte.


    Auch würde ich mich freuen,wenn es bei Aktionen,wie grade zum Beispiel aktuell das 4 gewinnt Turnier,mal nen Artikel in die NotD schaffen würde.
    Wer hat die nächste Runde geschafft usw..


    Bin gerne für weitere Vorschläge und Anregungen offen,also schreibt bitte weiter,was ihr denkt. ;)


    Lg Jojo