Training

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Training. Spiele mit dem Gedanken einen besseren Trainer einzustellen.


    Wenn ein Trainer 10% leistet bedeutet das, dass er von den zum Training zu Verfügung stehenden Trainingspunkten 10% in Attributspunkte umwandelt. Werden diese dann per Zufall einem Spieler zugesprochen?


    Warum sind die Trainer so immens teuer? Damit man mal vorwärts kommt braucht man schon einen mit 40%. Der kostet pro Einheit 2.000.000 WBM. Das sind ja Summen, die ich erst nach mehreren Saisons bezahlen kann.

  • zu Frage 1: ja, der Trainer setzt nur 10% um. Ob das dann per Zufall verteilt wird kann ich jetzt nicht sagen.


    zu Frage 2: 2Mio pro Einheit kann ich mir nicht vorstellen. Je besser der Trainer, desto teurer ist er. Das ist auch in der Realität so. Um gute Trainer einzustellen musst du entweder Pro-tage eintauschen oder erwirtschaften. Das Zweite dauert halt seine Zeit.


    gruß geo

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

    • Offizieller Beitrag

    Zu Frage 1: Hier ist nicht die Rede davon, dass der Spieler bei immer 10% der Trainingspunkte umsetzt, sondern, dass die Wahrscheinlichkeit bei 10% liegt. Die 10 % werden über die Saison gesehen im Mittel erreicht, aber es können pro Trainingseinheit mehr, aber auch weniger erreicht werden. Es wird nie gleich viel umgesetzt. Welcher Spieler die Punkte im Training umsetzt ist mehr oder weniger zufällig. Es wird auch gerne von versteckten Attributen (Talent usw.) der Spieler gesprochen.


    Zu Frage 2: Die Trainerkosten zahlst du ja immer für mind. 10 Einheiten. Meiner Erfahrung nach ist bei WBM die Kohle am Anfang eh recht knapp, daher ist da der richtige Weg erstmal ins Stadion und später dann in den Trainer zu investieren. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

  • Danke Bennsen, da hab ich wohl was falsch verstanden damals. Jetzt bin ich solange dabei und hab wieder was dazu gelernt. :thumbup:

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • Danke für die Anworten. Da der Preis für 10 Einheiten ist, relativiert sich das ganze. Der Preis ist dann in Ordnung.