Loginscreen

  • Hallo liebes Team,
    seit ein paar Tagen lande ich, wenn ich über meine Favoriten im IE9 zu WFM will immer auf dem Loginscreen, wo die Acountdaten, Neuigkeiten usw. stehen.
    Sonst war ich immer gleich auf meiner Vereinsseite (wo die Überschriften Rund um Spieltag Finanzen usw. sind).
    Gib es dafür eine Erklärung?
    Mein Verein sind die 1. FC Star Musketiers, 4. englische Liga.


    Bitte um Antwort
    LG Fireball

  • Habe das gleiche Problem. Springe als zur Startseite zurück, auch wenn ich ganz andere Menüpunkte angewählt habe. Muss die Links also sozusagen doppelt anklicken, beim ersten Klick lande ich immer auf der Startseite, erst nach wiederholtem Klicken gelange ich zu gewünschtem Ziel.

  • Auch bei mir ist wieder alles wie zuvor beschrieben. Und hier wirds ziemlich sicher eher nicht an ner alten Sitzung liegen, denke ich - war ja vorher auch nie der Fall.

  • Das frage ich mich auch. Habe den WFM-Tab nonstop offen und deshalb nur Probleme. Habe schon die ein oder andere Aufstellung umsonst getätigt.

  • Was mich viel eher nervt, ist die Tatsache dass ich jedesmal - und ich schaue nur alle paar Stunden rein - mich wieder neu einloggen bzw aktivieren soll. Warum? Das war vorher doch auch nicht nötig - wo ist der Nutzen? Der Sinn?

  • Hi!


    Ich habe das tab auch immer offen, und habe keine probleme damit. Beim klick auf zum Spiel - kommt man ja soweiso wieder zur vorhergegangen seite. Wir werden das inaktivitätslimit jedoch ein wenig erhöhen, damit auch die leute die mehr als 1 std für die aufstellung brauchen diese nicht erneut machen müssen.


    mfg dixis


    Es gibt ja auch Menschen, die ein Leben außerhalb des WFM haben und den Tab deswegen inaktiv offen halten.


  • Das erklärt bitte auch mal jemand dem technisch nicht so begabten (und ähnlich wie DerBallFan auch gern mal mit inaktiv offenem Tab).

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn das Problem einmal mehr die F5-Taste zu drücken bevor man die aufstellung macht bzw einmal den zum spiel Button? Im übrigen kenne ich das von sehr vielen Seiten wo ich mich einloggen muss das ich mich nach zu langer Inaktivität wieder neu anmelden muss,zumal wir ja auch alle wollen das es mehr Aktivität im Forum haben und so die nicht im Forum aktiven über die News-Anzeige die neusten Sachen erfahren und dadurch den weg hierher finden.mehr User im forum=mehr potentielle Leser der FS-Threads,mehr Leser der Spielerangebote usw. …

    • Offizieller Beitrag

    Das erklärt bitte auch mal jemand dem technisch nicht so begabten (und ähnlich wie DerBallFan auch gern mal mit inaktiv offenem Tab).


    Wenn ich das erkläre hätten wir es nicht bauen brauchen.


    Ich versteh im übrigen das Problem nicht. Weil der Vorteil beim User liegt und wie stephan es schon angesprochen hat, es ist in der Spielbranche üblich.


    Prinzy

  • Fakt ist, dass es vorher offenbar nicht notwendig war. Im Moment sehe ich es eher als zusätzliche Barriere, ständig auf einen Button klicken zu müssen, auf den ich all die Jahre zuvor nicht habe klicken müssen. Auch eine Möglichkeit, etwas madig zu machen.
    Und den "Sicherheitsgewinn" mag ich trotzdem erklärt haben, womit ich sicher nicht der einzige bin.


    Denn


    Zitat

    Wenn ich das erkläre hätten wir es nicht bauen brauchen.


    Ist so ziemlich das Nichtssagende, was man dazu schreiben kann. Im übrigen interessiert mich als WFM-Nutzer (und das nicht erst seit gestern) im WFM-Forum nicht, was andere sogenannte "Spiele" tun, machen oder wie die das handhaben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte mit meinem Vergleich meinte ich keine anderen spiele sondern andere Seiten wo man sich einloggt wie beim onlinebanking paypal etc. wo man gewisser Inaktivitätszeit sich wieder neu einloggen muss.die neue Seite kostet einen klick zeit,ich denke das kann man jedem User zumuten und sollte wfm mal offline gehen wird man über die Seite auch wichtige Informationen bekommen.ich glaube auch nicht das wir jetzt die Sicherheitsaspekte offen legen müssen da sie sonst überfällig wären...


    Wie gesagt wir reden hier über einen Klick,daher denke ich nicht das wir hier jetzt ne Grundsatzdiskussion führen müssen,zumal die Nachteile des einen Klicks durch die Informationsvorteile der neuen Seite aufgehoben werden,es soll wie von Prinzy geschrieben auch noch weiter ausgebaut werden…

  • Nicht ganz, wir reden hier von 2 zusätzlichen Klicks, die gleichzeitig auch noch komplett unnötig sind. Gerade in Zeiten, wo der WFM kriselt und zumindest gefühlt kurz vorm Zusammenbruch ist, meiner Meinung nach nicht der cleverste Schachzug.


    Aber nun gut, ihr werdet schon wissen was ihr macht, uns bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren...

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt sind die nicht unnötig,du gehst da vielleicht nur von deiner persönlichen Meinung aus,viele andere User finden die Informationen auf der Seite sicher als sinnvoll.


    Auf den zweiten Teil deines Post will ich nicht weiter eingehen außer das er schlicht unwahr ist,mir liegt aber viel daran das die Diskussionen hier sachlich und nicht polemisch geführt werden…