Katze Prinzy wird heute 75 Katzenjahre = 14 Menschenjahre...

    • Offizieller Beitrag

    Er ist der unumstrittene Cheffe in unserer Wohngemeinschaft und der heimliche Chef der Firma.


    Mein treuer liebevoller Katerle Prinzy wird heute 75. Katzenjahre. Seit gut 14 Menschenlebensjahr begleitet er mich durchs Leben. Immerhin über ein 1/4 meines gesammten Lebens. Wir haben schöne und harte Zeiten hinter uns. Sind ein paar mal umgezogen und er ist der letze seiner familie. Mutter verstarb an Krebs. Vater unbekannt, von seinen 4 geschwister ist eine verschollen, 2 sind leider gestorben. Prinzy liebt die Nuggets von Mc Donalds und auch zu einem Cordon blue sagt er nicht nein. Er wacht treu an meiner seite, wenn ich krank bin. Weckt mich gerne mitten in der nacht (10 uhr morgens) um mir mitzuteilen, das sein napf fast leer ist. Seine vorliebe ist klassik musik, aber auch zu unheilig sagt er nicht nein.


    Seit guten einem jahr hört er auch auf dem namen birdykiller, da er tatkräftig und vor allem erfolgreich bei der suche des entflogenen Wellensitich vom nachbarn geholfen hatte. Sehr zum leidwesen des vogels. In verstecken ist er ein meister, aber seine schwäche ist das geräusch des kühlschrankes. Er kann noch so tief schlafen, aber sobald dieser geöffnet wird, steht er hellwach in der küche. Er liebt die einkaufstüten und trotz seiner fast 8 kilo ist er noch so richtig schnell.


    Prinzy war und ist ein geschenk meiner mutter. Es war liebe auf dem ersten blick. Er war der schwächste seiner geschwister und vesteht es immer wieder seinen Dosenöffner um den finger zu wickeln.


    Happy Burzeltag mein großer dicker Tiger... heute gibts lauter leckereien für dich und vor allem narrenfreiheit :-)


    Prinzy