Happy Birthday Weltfussballmanager 2.0 zum 1 jährigen

    • Offizieller Beitrag

    Wie doch die Zeit vergeht.....


    Weltfussballmanager selbst wird am 13.7.2012 stolze 7 jahre alt und WFM 2.0 wird heute immerhin schon 1 jahr alt und das obwohl wir vor gut 1 1/2 Jahren kurz vor dem nichts standen.


    Ich möchte mich an dieser stelle ganz besonders bei den usern bedanken, die mit uns an WFM 2.0 geglaubt haben. Die mit uns von WFM 1.0 auf 2.0 umgezogen sind. Die sich in gedult geübt haben und mit uns zusammen WFM 2.0 auf die Beine gestellt haben und das obwohl wirklich alles schief ging, was schief gehen konnte. Wir waren in den vergangen 12 Monate nicht unaktiv. Viele Fehler wurden ausgebessert und ein paar Neuerungen sind auch gekommen. WFM setzt auf interaktivität und zwar für sehende und auch für blinde menschen und ist somit einzigartig in der Browsergameszene. Weltweit gibt es nur 7 Firmen die sich mit blindentechnik und spiele befassen. Unser Team ist eines davon.


    Immer wieder werde ich gefragt, warum manche entwicklung so lange dauert. Das liegt daran, das wir ohne investoren arbeiten und unser Team mehr oder weniger ehrenamtlich zeit in dieses game investiert. Ab und an gibts eine kleinen Bonus. Sprich jeder aus dem Team hat noch einen anderen Job, eine Familie, aber wir bewahren uns die Freiheit selbst zu entscheiden was und wie wir das entwickeln. Und nur so kann es sein, das in kürze der neue live-ticker kommt und ihr eure konferenzschaltungen bekommt. Bis zu 6 Spiele gleichzeitig sind dann anschaubar.


    Mein besonderer Dank gilt:


    - Euch den Usern: Ohne euch gäbe es WFM nicht. Ohne Euch wäre WFM nicht umsetzbar.
    - Christoph: Du bist dasnicht nur eine Führungsperson für WFM geworden, sondern auch ein privater Freund mit einer unabhängigen meinung. Wir kennen uns seit gut 7 Jahren und du gehörst zu den inteligentesten Menschen auf dieser Welt. Mach was draus.
    - Halfy: Du hast uns sprichwörtlich den arsch gerettet als du letztes jahr im januar ins team gekommen bist und deine freizeit für ein spiel geopfert hast. Auf Dein wort ist verlass und wenn ich weiß, das der halfy etwas baut, habe ich weniger bauchschmerzen, weil es fast immer funktioniert.
    - el presidente: Du hast mich von allen am meisten überrascht. Deine kreativität, deine ausdauer, dein einsatz. Irgendwie bist du immer da und es war genau richtig dir das forum zu überlassen. Du bist nicht mehr wegzudenken.
    - Bensen: Benny, du gehörst eigentlich schon zum inventar. Du bist präsent auch wenn man es nicht merkt. Wenn es drauf an kommt bist du immer für uns da...
    - Lucky. Unauffällig kreativ und immer bereit für ein nettes skypegespräch auf hohen niveu. Das ich Dich mal loben würde, nach den vielen streitigkeiten im Mai letzten jahres hätte ich nie gedacht. Bleib einfach so ehrlich wie du immer warst.
    - David, Dich kenne ich noch als du noch klein warst und wir deine eltern überrden mussten das du zum Ut nach würzburg kommen darfst. Ich denke in dir steckt noch soviel potzenzial, das wir dich irgendwann auf 2.0 los lassen können. Mit richensee wirst mich aber nicht mehr schlagen.
    - Stingray - Ältester Admin von WFM und immer zuverlässig in punkto Eddie Mac Money. Dich kenne ich über 10 Jahre und sage danke schön für viele freundschaftsdienste.
    - Sharki - Deine Wiki ist großer bestandteil von wfm und erleichtert vielen den einstieg.


    Ebenso danke an Raislin und Eleu die im vergangen jahr die arschkarte gezogen hatten mit der betreuung von WBM. Das spiel hat soviel darunter gelitten, damit wir 2.0 auf einem hohen niveu bringen konnten und trotzdem habt ihr immer wieder dort supportet. Menschlich seit ihr beiden aus mein freundeskreis nicht mehr weg zu denken.


    Ein besonderer dank geht an die user, die sich in der malstube betätigen und an die user, die neulinge unter ihre fitichen nehmen und in das spiel einlernen.


    Zum Schluss entschuldige ich mich bei allen, denen ich mal auf die Füße getreten bin. Ich liebe einfach dieses spiel und es ist mein kind. Neben meiner katze prinzy, mein glaube an gott und mein bruder, ist WFM und die communtie einfach das wichtigste auf der welt. Auch hier auf gran canaria, wenn ich mit privaten freunde zusammen sitze sind meine gedanken bei diesem spiel und sie sagen oft: "Hast du kein anderes thema?". Kritik und Verbesserungsvorscläge sind immer willkommen. Gebt uns einfach die nötige zeit, dinge umzusetzen. Es wird alles gelesen, alles diskutiert und es ist nicht immer leicht, gut 2000 user unter einen hut zu bekommen. Nehmt nicht alles persönlich (gilt auch für mich) wenn ich mal explodiere, mich im ton vergreife. WFM ist mein kind, das jetzt seit 1 jahr in der schule ist und wie jedes elternteil verteidige ich natürlich mein kind, auch wenn es mal mist gebaut hat. Ich denke aber, das wir durch diese konfrontation immer das beste für das spiel erreicht haben.


    Ich würde mich wahsinnig freuen, wenn sich noch mehr für das user-treffen in kitzingen anmelden. Das gilt auch für die, wo glauben ich möge sie nicht leiden. Und die wo vorurteile mir gegenüber haben, sollten das user-treffen nutzen, mich wirklich kennen zu lernen.


    Ich für meinen Teil werde heute abend gut essen gehen und mir dann eine hinter die birne kippen und im gedanken bei euch und WFM sein..


    Prinzy