Elfmeterschießen in Ligaspielen

  • Wie der Name es schon sagt, wäre es nicht schlecht, bei Ligaspielen die Verlängerung und/oder das Elfmeterschießen einzuführen.
    Ich verstehe, dass man WFM 2.0 so real wie möglich versucht zu gestalten. Aber nicht immer muss alles der Realität versprechen, etwas soll auch eigentlich abweichen.


    Wie findet ihr den Vorschlag??


    Schließlich könntet ihr bei anderen Ligaspielen gewinnen, sofern ihr dazu stimmt.
    Insofern haben alle etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von MAN () aus folgendem Grund: Kleines Anhängesl

  • und warum willst du/ wollen wir diese Veränderung?


    Ich gebe mal mein Ergebniss von Gestern als Beispiel an:
    Ich habe gegen "Niemand" gespielt mit meinem B-Team. Durch mangelnde Stärke habe ich nur ein 1:1 erzielt. Durch Verlängerung und/oder Elfmeter wäre das verhindert worden.
    Entweder der Gegner oder Ich hätten verloren.


    So geht´s bestimmt nicht nur mir, sondern vielen Spielern in allen Ligen.
    In der Shoutbox konnte ich etwas von 3:3 lesen. Das hätte verhindert werden können.


    Das ist mein Grund für diese Veränderung.

  • Natürlich, jedem das seine (nicht als Nazi-Spruch gedacht)


    Ich habe dies vorgeschlagen, da ich auch nicht der einzige Betroffene bin (s. oben)

  • Was wäre dir persönlich wichtiger?
    Einen Sieg, wo du Einnahmen, einen guten Platz usw. bekommst, wenn du alles ausschöpfst. Natürlich kann es eine Niederlage sein, aber wer nicht wagt, bekommt auch nix...
    ODER: Du findest dich mit einem Unentschieden, obwohl du weißt, dass du eines Sieges würdig wärest.


    Vieleicht sehe ich etwas falsch, aber warum nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    natürlich ist WFM nur ein Spiel und wir bemühen uns der realität sehr nahe zu kommen, wenn es auch fast unmöglich ist. Elfmeterschießen in den Ligaspielen wird es definitiv nicht geben. Man möge sich einfach mal vorstellen, jemand steigt ab oder verliert auf der letzten minute die meisterschaft durch das elferdrama.


    Was aber geplant ist und irgendwann kommen wird ist folgendes:


    - Mehr auswechslungswmöglichkeiten bei FS, wenn beide dem zustimmen
    - Endet ein FS unentschieden und beide user haben vorher vereinbart das es verlängerung oder elferschießen gibt, wird das stattfinden.


    Die schlechte nachricht: das dauert noch weil zur zeit arbeiten wir an der zeitung....


    prinzy

  • ODER: Du findest dich mit einem Unentschieden, obwohl du weißt, dass du eines Sieges würdig wärest.


    Man kann es aber auch genauso anders herum sehen. Wenn ein Spiel ausgeglichen war, du gleichstark wie dein Gegner warst und dann durch ein Elfmeterschießen verlierst. Das fände ich persönlich sogar noch ärgerlicher.
    Es gehört nunmal einfach zum Fussball dazu.


    lg

  • Naja, schade, dass es nicht geben wird. Aber die geplanten Erneuerungen erfereuen mich trotzdem.


    @ all:
    Es ist natürlich ärgerlich, wenn man verliert, wgen einem 11-m-Drama, da gebe ich allen Recht.,. Für mich wäre es auch sehr ärgerlich, kann ich verstehen....
    Aber wie gesagt, wer nix wagt, bekommt auch nichts.


    Aber naja, es ist geklärt...