Ergänzende Aufstellungsvorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.


    Hatte mich letztens mal mit einem Freund unterhalten und da kamen wir auf das Thema Mannschaftskapitän.
    Ich persönlich würde es toll finden,wenn man einen Mannschaftskapitän bei der Aufstellung wählen könnte.
    Wäre ein kleines zusätzliches Kästchen,wo man einen Haken machen würde.


    Zudem würde ich gerne noch ein Feature vorschlagen wollen,wo man in Pokalwettbewerben auch selbst Elfmeterschützen benennen dürfte.
    Einfach ergänzend zur normalen Aufstellung ein Fenster wie bei der Ersatzbank,wo man seine gewünschten Schützen aus der aktuellen Aufstellung hinziehen könnte.
    Das würde nochmal ein wenig zusätzlichen Spielspass versprechen,denke ich mal.
    Auch könnte ich mir vorstellen einen Elfmeterschützen für die Ligaspiele voreinstellen zu können.
    Denn ja auch in Ligaspielen kommt es ja manchmal zu einem Strafstoß.


    Sind wie gesagt ergänzende Vorschläge,die ihr euch hoffentlich mal durch den Kopf gehen lasst. :whistling:
    Über ein kleines Feedback würde ich mich schon sehr freuen. :w00t:


    Lg Jojo

  • Mannschaftskapitän fände ich interessant - wenn es irgendwie auch eine Auswirkung aufs Spiel hat. Posititv wie negativ zB, ja nachdem wie gut der Chef grad drauf ist. Oder er bekommt bestimmte taktische Anweisungen vom Teamchef, die auf der Taktikseite eingetragen werden können.


    Elfmeterschützen fürs Elfmeterschießen, also, da scheint mir der Programmieraufwand zu hoch. Kommt ja nicht so oft vor. Einen Standardschützen angeben zu können, ja, das wäre vielleicht auch nicht schlecht. Vielleicht mit der Einstellung vebrunden, dass es beim Elfmeter auf den Technikwert ankommt und nichgt auf Stärke/Kondition.

  • das mit den Elfmeterschützen fände ich schon wichtig,


    wenn es zum elfmeterschiessen kommt, dann gehts um die Wurst, das ist dann keine Peanuts-Entscheidung, sondern da gehts ums weiterkommen oder ausscheiden, um Titelgewinn oder looser, egal wie oft das vorkommt,


    nicht auszumalen wenn man einen Spieler hat der 3 von 3 mal getroffen hat und einen der 3 von 3 mal verschossen hat, und den entscheidenden Elfmeterschützen wählt dann das System und es ist die Niete,


    dazu kommt das hierbei ja die Managewr belohnt werden die sich ihre Elfmeterschiessen auch anschaun und wissen wer oft trifft und wer nicht :)



    und zum Kapitän,
    damals als man noch die Spielerumbennung im Forum beantragt hatte (für jede Einzahlung eine Umbennung), jaja lang ist es her, wollte ich meinen Kapitän per Namenszusatz (C) kennzeichnen (stand mir also per Regel zu), diese Umbennung wurde abgelehnt weil ja demnächst, bald, gleich der kapitän im Spiel festgelegt werden kann, das ist aber nun auch schon 2,5 jahre her, festlegen ingame kann ich das noch immer nicht, warum hat mir den damals nicht einfach umbenannt... :)