Stellungnahme zu Donnie Biasco - es war seine persönliche Entscheidung!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    normalerweise geben wir keine Stellungnahme ab, wenn ein User seine Vereine resettet oder das Spiel verlassen tut. Im Falle von Donnie Biasco mache ich eine Ausnahme und möchte ein paar Dinge klarstellen:


    - Donnie wurde weder von uns gesperrt, noch haben wir ihm seine Vereine resettet. Er hat dies auf eigenen Wunsch getan.


    Hintergrund: Unsere Mandy hatte einen verbalen Schlagabtausch via PN mit ihm. Dort hat sie den Fehler gemacht und ihm die Möglichkeit unter breitet mit Personen aus einer bestimmten zeitlichen History zu vergleichen. Wo rauf sich Donnie zurecht beschwerte. Mandy hat sich öffentlich entschuldigt und wir von Weltfussballmanager haben uns vom Thema und der Äußerung klar distanziert!


    Für Donnie war die Geschichte noch nicht zu ende. Er teilte mir mehrfach schriftlich mit, das er gegen Mandy und auch gegen uns, also der Firma RB-Games vorgehen würde und die Sache nicht auf sich beruhen läßt. Dabei unterstellte er meiner Person und meiner Firma den gleichen "Gedankengut" den Mandy geäußert hat und das obwohl wir uns schriftlich und öffentlich von diesen Gedanken distanziert haben.


    Im Gegenzug zu Donnie, habe ich keine öffentliche Anklage gegen ihm gemacht, weil seine Äußerung mir egenüber nicht in mindestens geringer falsch war, als das was Mandy ihm via PN geschrieben hat. Ich teilte ihm mit, das er die gleiche Chance hat wie Mandy und forderte ihm auf, so wie er es bei Mandy getan hat sich öffentlich zu entschuldigen. Sollte er dies nicht tun, werde ich wie er es bei Mandy und bei mir vorhatte einen Anwalt einschalten. Auch hatte er das Angebot, die Sache auf sich beruhen zu lassen.


    Er wollte einfach nicht glauben, das wir gestern, den Fall um Mandy auch mit unserem Rechtsanwalt Clemens Louis besprochen haben, machte sich zum Teil auch etwas lustig darüber. Nun Heute Nacht habe ich ihm bewiesen, das unser Anwalt wirklich kontaktiert wurde und Donnie hatte von mir einen sehr nette E-Mail erhalten, in Kopie an unseren Rechtsanwalt. Worauf Donnie es vorzog seine Vereine zu resettetn.


    Fazit dieser Geschichte:


    Es ist genau diese Punkt wo ich gestern und auch bei meinem Wutausbruch erwähnt habe. Natürlich war das ein Fehler von Mandy und natürlich hätte sie das nicht bringen können. Sie hat sich entschuldigt, aber auf das Thema wurde weiter geritten. Statt die von uns oft geforderte "Größe" zu zeigen, um das Thema zu beenden, wurde uns mit Klage und sonstiges gedroht. Man hat es so weit kommen lassen, das ich keine andere Wahl mehr hatte, um meinem Anwalt einzuschalten. Man hat sich uns gegenüber überlegen gefühlt und gemeint man muss es ausreizen. Fakt ist, sobald mir einer mit den Anwalt droht, schalte ich auch meinen Anwalt ein. Da ist dann auch ein Punkt erreicht, wo ich nicht mehr anders kann, um mein Spiel, meine User und meine Firma zu schützen.


    Donnie hat den gleichen Fehler gemacht wie Mandy. Er hatte die gleiche Chance wie Mandy. Wir haben in den Punkt nur so reagiert, wie er es bei Mandy getan hat. Statt sich öffentlich zu entschuldigen, hat er es nun wohl vorgezogen seine Vereine zu resetten. Ob er wirklich aufhört, wird es sich zeigen.


    Ich kann wirklich nur an alle User appelieren, das die Vernuft siegt. Ich habe auf so einen Stress keine Lust und sollte von Donnies seite nichts mehr kommen, werde ich es auf sich beruhen lassen. Meinen Anwalt das "sinnlose und eigentlich unnötige" Geld überweisen. Wir alle sollten normal nicht gleiches mit gleichen vergelten. Sollten das Gespräch suchen und ab und an uns die Hand reichen.


    Prinzy