Wann seit ihr bei WFM in der Regel online - Wichtig für neues Features...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    für die Entwicklung eines neues Features bräuchten wir eure kleine Mithilfe....


    Zum Thema:


    Das Features um das es sich handelt hatte den Arbeitstitel "Pressekonferenz" und ist ein Teil von 3 Teilen der gewünschten Zeitung.
    Unter Spielbericht, werden sowohl der Heimmanschaft, als auch der Gastmanschaft je nach Spielverlauf bis zu 3 Fragen gestellt. Die man beantworten kann.
    Im Bezug auf die Ligaspiele, wollen wir dem User die Möglichkeit geben, im Zeitraum von 19:45 bis 0:00 Uhr ein Statment zum Spiel abzugeben.
    Die gemachten Statments sollen unter Spielbericht für jeden einsehbar sein bzw. nachts um 1:30 wird die Zeitung gedruckt (Teil 2 der Entwicklung) und dort einsehbar sein.
    Die Zeitung wird dann ab 6 Uhr morgens beim einloggen sichtbar sein. Wer sie nicht sehen möchte, wird unter Einstellungen die Zeitung deaktiveren können.


    Unsere Frage:


    Reicht die Zeit von 19:45 bis 0:00 Uhr, um bis zu 3 Fragen nach einem Spiel zu beantworten?


    Für die Pokalspiele, welche ja erst gegen 23 Uhr beendet sind, werden wir eine andere Regelung finden.


    Eure Meinung bitte..


    Prinzy

  • In der Regel kein Problem, ausser in den Ferienzeiten.


    Einen lieben Gruss
    Baggins68/Fairswiss (Ingame)

  • Die Zeit müsste reichen.
    Eine Gegenfrage: Die Auswirkungen der Zeitung (also +5% Zuschauer/Zeitung) bleiben wie bei WFM 1.0, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Eine Gegenfrage: Die Auswirkungen der Zeitung (also +5% Zuschauer/Zeitung) bleiben wie bei WFM 1.0, oder?


    War das so? Dachte das war einfach immer nur ein Gimmick.



    Zum Topic:
    Ist in meinen Augen auch ausreichend. Ich denke zu den Spielen ist man am ehestens online ansonst meist nur zeitweise mal über den Tag verteilt. Aber das müsste sich ja über die Zugriffe auch auswerten lassen ;).

  • ich denke auch bei internationalen Spielen kann man die zeit lassen, entweder man kuckt sich sein Spiel bis zu ende an oder nicht, da brauch man dann auch nich die zeit bis morgens um 6 uhr verlängern.



    wäre es nicht sinnvoll die fragen direkt im Anschluß im Liveticker zu stellen?, weil dann könnte man die gegebenfalls gleich um 22:35 beantworten und müsste nicht bis 23:10 warten, weiß nur nicht wie aufwendig es ist im anschluß an den ticker ein skript starten zu lassen, aber zum beispiel mit nem kleinen boni von etwas FB (0,5%) oder einem geringfügigem betrag von 10k WFM je frage (also 1x vielflieger sozusagen) würde man zum einen vlt. den einen oder anderen mehr vor den liveticker locken und diesen sich bis zum ende anschaun, zum anderen hätte man dann mit Spielende diesen teil erledigt, evt. könnte man auch ein Delay einbaun das wenn nach einer Zeit X keine Antwort kommt das als Schweigen gewertet wird ("Sind zufrieden mit dem Spiel?"... der Manager schweigt^^) so könnte man bei schweigender Antwort den boni weglassen und verhindert das man nur den liveticker startet aber nicht zu kuckt um den boni abzugreifen,


    auf der anderen Seite könnte man ja zusätzlich einbaun die Fragen eben im zeitraum von X-X ingame zu beantworten aber eben dann ohne Boni, (oder abgeschwächt)


    so als möglichkeit in den raum geworfen...

  • War das so? Dachte das war einfach immer nur ein Gimmick.

    Hi, sobald ich das noch in Erinnerung habe, war es entweder 5%/Zeitung oder 5 Zuschauer/Zeitung.
    Jedenfalls, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich positive Änderungen im Zuschauerbereich. Unabhängig von Spielen...


    Zum Thema noch: Wann ist die Einführung ungefähr geplannt?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    also wir reden hier erstmal für ligaspiele. Zwar wird es auch für die pokale eine pressekonferenz geben, aber eine gesonderte zeitung....


    Das mit dem bonus ist keine schlechte idee. Allerdings habe ich auch die befürchtung das viele nur zb. "bla bla bla" statt was richtiges schreiben. In diesem fall wird wfm für den user die pressekonferenz sperren.


    Im Anschluss die fragen im ticker zu stellen, haben wir überlegt, das würde aber jeden user zwingen den live-ticker anzuschauen, um dann die fragen zu beantworten. Das wollen wir nicht. Desweitere käme es dann wieder zu ladestauungen, was wir auch nicht wollen. Daher halten wir es für sinnvoll die pressekonferenz im spielbericht mit zu integrieren.


    Der user wird dann die möglichkeit haben zu folgendes stellung zu beziehen:


    01. Allgemeine meinung zum spiel
    02. Wenn sein team eine rote karte erhalten hat
    03. wenn ein spieler verletzt wurde
    04. Wenn es für das team einen elfer für oder gegen sein team gab.
    05. Meinung zum schiri, wenn es viele karten gab
    06 wenn ein spieler besonders oft getroffen hat.


    später sollen noch weitere fragen hinzu kommen.


    Prinzy

  • ich spreche mal für die gruppe "kurz während der arbeit reinschauen"...


    ich gucke mir die ergebnisse morgens oder vormittags an wenns nicht super wichtige oder interessante spiele sind und es geht vielen denke ich ähnlich aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    von daher fände ich ein beantwortung der fragen bis 12 oder 14 uhr des folgetages besser.


    gruß


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • ich spreche mal für die gruppe "kurz während der arbeit reinschauen"...


    gerade diese Gruppe nutzt schon eher selten die vorhandenen Fenster wie ligatalk oder forum, warum noch nen fenster machen was nur selten benutzt wird?^^

  • Es wird niemals ein Zeitfenster geben, dass alle zufrieden stellt. Ich gehe zB früh ins Bett und stehe früh auf. Nach 22 Uhr findest dmu ich kaum vor dem Rechner, aber oft schon um 5.30. Ich fände daher eine Zeit bis 6.00 am Folgetag super ;)


    Ein Merkmal von WFM war immer, dass ich es ohne Nachteile spielen kann, ohne "live" dabei zu sein. Eine zeitliche Beschränkung auf - sagen wir Mitternacht - in Verbindung mit einem Bonus passt für mich daher nicht zum Konzept von WFM, die Konferenz sollte freiwillig sein ohne "finanzielle" Vorteile.

  • Ich bitte bei der Entwicklung des neuen Feature darauf zu achten, dass auch Jugendliche bzw. größere Kinder ;) dieses Spiel spielen. Ein Zeitfenster bis 24 Uhr des Spieltages halte ich daher für problematisch.
    Lg,
    fabsi

  • Nachdem Ligaspiele alle 4 Tage sind, wäre doch ein Zeitfenster von 24h bestimmt ausreichend...wenn nicht gar bis 18.00 des nächsten Spieltages des Teams, also knapp 96h...da kann jeder User Stellung zu den Fragen der Reporter beziehen, es gäbe keinen Ladestau, jeder kann seine WFM-Gewohnheit beibehalten, Jugendliche dürfen um 22.00 ins Bett *G*, ...

  • Hallo,


    also ich bin auch der Meinung, das bis am Folgetag, vielleicht 12-16 Uhr man Zeit hat seine Statements abzugeben.


    Gründe dafür wären zB wie oben genannt die Kids, die auch am Feature teilhaben/teilnehmen wollen, und das ohne Nachteile, sprich die Uhrzeit.Und zum anderen Schichtarbeit ohne PC-Nutzungsmöglichkeit.


    Als Anreiz für die Teilnahme würde ich nicht das Geld bevorzugen, sondern eher die Fanbeliebtheit. Es ist doch eine gute Möglichkeit für verlorene Teams sich


    prozentual etwas Fänbeliebtheit zurückzuholen.


    Und für die Sieger, erst volle Fanbeliebtheit bei Teilnahme an der Pressekonferenz.


    Das ist nur ein Grundgedanke von mir..... :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • auch wenn das wieder ein Wespennest ist,


    aber ganz ehrlich, wvl. leute kucken sich nen tag später um 19:45 den Spielbericht vom Vortag an, nur um zu kucken ob der andere evt. was geschrieben hat? Wvl. würden es dann tun?


    bisher isses doch so, wir spielen und am nächsten tag gibs im laufe des tages vlt. etwas Scharmützel im Forum und das war es...


    dann lasst den boni weg, den fühlt sich keiner unfair behandelt, wird dann eh bloß ne Handvoll leute geben die das machen.
    und da stellt sich mir die frage ob man die Ressourcen nicht lieber in die Nationalmannschaft steckt, als etwas zu machen was man sowieso schon selbstständig jederzeit im forum machen kann (nämlich das Spiel vom Vortag auswerten) und was sowieso eher nur begrenzt genutzt wird.


    ich versteh ja das so vielen wie möglich die gelegenheit gegeben werden muss das dann auch nutzen zu können, aber wenn es nur genutzt wird um nen boni abzufassen isses irgendwie sinnfrei...


    ich weiß nur von mir das ich mir nicht nen Tag später um 19:45 den Spielbericht vom Vortag anschaue um zu kucken ob wer was geschrieben hat (haben könnte), im übrigen tun die die es tun das eh schon im Ligachat oder Forum, und da krieg ich dann die Infos schon am gleichen Abend und aber irgendwie im laufe des Tages schön im Forum und auch noch sinnig mit Merker im portal das wer was geschrieben hat...


    also pro nationalmannschaft :)