03.06.2012 Das WFM-Magazin

    • Offizieller Beitrag


    Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von


    "News of the Day - euer WFM-Magazin".


    NotD ist ein voll loyales Magazin gegenüber Weltfussballmanager.net.
    Die Meinungen in den wiedergegebenen Artikeln spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder.


    Jeder ist für seinen Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager.
    Spielberichte, Kuriositäten,Interviews,Ankündigungen,usw.
    Hier könnt ihr alles posten,was ihr für erwähnenswert haltet.


    Wir freuen uns über jeden sinnvollen Eintrag.

  • Der freie Mitarbeiter Lothar Lattenkreuz meldet sich zu Wort :D


    Lattenkreuz:
    Die Saison läuft nun schon einige Wochen. Sind sie mit dem Verlauf bisher zufrieden?



    Diablo:
    Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir relativ zufrieden. Relativ aus dem Grund, weil natürlich die Siege gegen Saarbrücken, Damm und Münster reines Pflichtprogramm waren, jedoch das lahme Unentschieden, gegen die Ruhrpott Kicker und die zugegebener Maßen etwas unglückliche Niederlage, gegen Buchloe, im letzten Ligaspiel (über Schiedsrichter Melkas Leistung verliere ich hier heute mal kein Wort), einen etwas kratzigen Eindruck hinterlassen haben. Man könnte hierbei zu dem Schluss kommen, daß sich der derzeitige FSv nur gegen schwache Gegner durchsetzen kann und sobald dann mal ein stärkeres Team auf dem Plan steht, tun wir uns schwer. Das wird sich aber im weiteren Saisonverlauf noch zeigen, daß dies nicht der Fall ist.


    Lattenkreuz:
    Ihr Ziel lautet Aufstieg. Wen sehen sie als stärkste Konkurrenten? Wer könnte diese Saison überraschen?



    Diablo:
    Ja wir haben zu Saisonbeginn die Devise rausgegeben, daß wir in jedem Fall, wenn es denn zum Endspurt danach aussieht, um den Aufstieg mitkämpfen werden. Das haben wir aus dem Grund getan, um einfach wieder einen Anreiz am Wettkampf zu haben, der uns ehrlich gesagt in den vergangenen Saisons ein wenig abhanden gekommen war, Faktor hierfür waren verschiedene Gründe, die ich hier aber nicht näher betiteln möchte. Die Konkurrenten sind klar definiert, Aufstiegskandidaten Nr. 1 und 2 sind die Geissböcke und Zweibrücken, da führt kein Weg dran vorbei, aber um den dritten Platz wird hart gekämpft werden und die Frage sollte nicht lauten, wer ist die Konkurrenz, sondern wer will wirklich aufsteigen. Es könnte im Normalfall ein Vierkampf zwischen Gütersloh (mein alter Freund DiStefano ist immer für eine Überraschung gut), Rönnau, Erkenschwick, Coburg und Buchloe werden, wobei ich den beiden letztgenannten die größten Chancen einräume, das wird die Überraschung sein.



    Lattenkreuz:
    Wer sind ihre Abstiegskandidaten?


    Diablo:
    Die Abstiegskandidaten sind ganz klar, Damm, Flensburg, Giessen, Münster und Saarbrücken, hier wird sich am Ende entscheiden, wer das schlechteste Ergebniss einfährt, oder ob sich vielleicht ein Manager für den einen, oder anderen Verein findet, der den Karren noch aus dem Dreck zieht, aber unter diesen fünf werden die Absteiger der Saison zu finden sein.


    Lattenkreuz:
    In den Katakomben des FC Bergisch-Land konnte man zuletzt einen aufgebrachten Manager Bisehu beobachten. Haben sie Erklärungen?


    Diablo:
    Wenn sie mich zu Manager Bisehus Gemütszustand fragen, tja da kann ich Ihnen keine klare Aussage drüber geben, vielleicht ist es einfach die Berg und Tal Leistung, die seine Mannschaft bisher abgegeben hat, oder das die Wiederbelebung von Solingen nicht ganz so verlaufen ist, wie er es sich vorgestellt hatte, vielleicht war auch das Frühstück schlecht, es könnte auch mit einer leichten Verwechslung meinerseits zu tun haben, als ich den RC und den FC Solingen in einer meiner letzten Aussagen ein wenig verwechselte, sie wissen ja, die alten Stadtrivalen, kann aber auch sein, daß er er in dem alten solinger Abbruchtempel einfach nicht den Ausgang gefunden hat, am besten fragen sie ihn dazu nochmal.


    Lattenkreuz:
    Nun noch zu ihrem Kader.
    Zini und deBeukelaar, 2 Standbeine ihrer Abwehr spielen ihre letzte Saison. Wie stellen sie ihre Abwehr zukünftig auf?
    Auch ein Nachwuchstorwart wird vermisst. Schwächt es sie perspektivisch mit Myllner einen hochkarätigen, aber ebenfalls in die Jahre gekommenen Mann zwischen den Pfosten zu haben?
    Stehen sie aktuell in Verhandlungen?


    Diablo:
    Zu unserem Kader, jedem der es aufmerksam verfolgt hat, wird aufgefallen sein, daß wir die Mannschaft erheblich verjüngt haben. Mit Zini und deBeukelar beenden nach dieser Saison zwei absolute Topkräfte unserer Abwehr ihre Karriere, aber wir werden zu gegebener Zeit für entsprechenden Ersatz sorgen. Zu unserer Torwart Situation kann ich ihnen derzeit folgende Auskunft geben, ja wir stehen bereits in Verhandlung mit einem neuen Keeper. Nachdem wir uns bei den Vertragsverhandlungen mit unserem bisherigen zweiten Torwart Gloye nicht einig werden konnten, und er nun in die Schweiz gegangen ist, werden wir auch die nächste Saison weiter mit Myller als Stammtorwart spielen, ehe wir auch hier für ausreichenden Ersatz sorgen werden, Myller, der damals unseren herausragenden Torwert Höhn ersetzte, wird aber in jedem Fall seine Karriere bei uns beenden.


    Lattenkreuz:
    Bewerten sie doch bitte abschließend die 2. Deutsche Liga allgemein.


    Diablo:
    Abschließend möchte ich sagen, daß in der zweiten Liga ein frischer Wind aufgetaucht ist, der den Spaß am Fussball wieder zurück gebracht hat und ich denke mal, daß wir uns noch auf eine spannende, abwechslungsreiche und sehr interessante Saison, vor allem was den Kampf um den Aufstieg angeht, freuen können.



    Vielen Dank für das Interview!

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • Carlo Calcio is calling...... ;)



    Calcio:
    5 Spieltage, 5 Punkte und Tabellenplatz 13. Sind sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf?


    tihi:
    Wer sind Sie?


    Carlo Calcio.


    tihi:
    und ich rede mit Ihnen weshalb?


    ....


    tihi:
    Ja is ja schon gut,ob ich zufrieden mit Tabellenplatz 13 bin? Wenn heute der 30. Spieltag vorbei wäre ja sicher, aber nicht mitten in der Saison, zufrieden bin ich allerdings mit den 5 Punkten, auch wenn Platz 13 bedeutet das auch genug andere Teams schon ordentlich gepunktet haben.


    Calcio:
    Gehen sie von einem klaren Klassenerhalt aus?


    tihi:
    Für wen? Für die Riedsters, sicher,
    für die taktiklosen Tornados, oder wie wir gerne sagen, Tornadas^^, die haben soviel glück, die würden sogar mit 3 Spielern und 2 Roten Karten noch gewinnen, bestimmt auch,
    aber für uns? wir werden bis zum letzten Spieltag fighten müssen, wie sonst auch immer, vlt. gibt es genug Resets, oder Manager die aufgeben, andernfalls werden wir da unten stehn und um jeden Punkt böse kämpfen müssen.

    Calcio:
    Wer ist ihrer Meinung nach besonders abstiegsbedroht?


    tihi:
    Wir.


    Calcio:
    Die 2. Liga würde sie wahrscheinlich gebührend empfangen, sollte es doch runter gehen. Man hört aus Wallau ja immer wieder lockere Zungen, die sich über die 2. Deutsche Liga auslassen. Was meinen sie?


    tihi:
    Womit?


    Calcio:
    Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt....ich bin aber auch einfach durch ihre Sonnenbrille irritiert!


    Calcio:
    Wen sehen sie diese Saison ganz vorne? Abermals die Riedsters?


    tihi:
    Ja!


    Calcio:
    Was sind ihre Ziele im Landespokal?


    tihi:
    Gegen schwächere Teams nicht verlieren und gegen stärkere Teams gut auszusehn. Allerdings hat für uns neben dem klassenerhalt erstmal der WFM-Cup vorrang.


    Calcio:
    Sie gelten als ein sehr sparsamer Manager. Sind noch Transfers geplant?


    tihi:
    Geplant sind nie welche, aber gemacht werden sie trotzdem.


    Calcio:
    Was erwarten sie von einem ihrer größten Talente Bent Ancic diese Saison?


    tihi:
    Der is nur B-Spieler, also nur ne gute Figur in FS-Spielen.


    Calcio:
    Bewerten sie doch bitte zum Abschluß die 1. Deutsche Liga im Allgemeinen.


    tihi:
    joar, 16 teams, wie in anderen Ländern auch, Fussball wird gespielt, nach WFM-Regeln, wie in anderen Ländern auch, ja wir haben auch Stadien, wie in anderen Ländern auch, allgemeiner gehts nicht.
    ähm wer waren Sie nochmal?


    Vielen Dank für den Sarkasmus....ähhh....das Interview!

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister: