Ausländerregel anpassen

  • Ich denke mal den Vorschlag gibt es schon irgendwo hier im Forum aber bin zu faul zum suchen :whistling:


    Man könnte die Ausländerregel mal an die Wirklichkeit anpassen.


    Was ich damit meine, die Ausländerregel der Fifa hat nicht mit der tatsächlichen geographischen Lage der Länder zu tun sondern richtet sich nach der Mitgliedschaft der nationalen Verbände.


    So sind z.B. Kasachstan, Georgien oder Israel Mitglieder in der UEFA obwohl diese Länder in Asien liegen.


    Vereine dieser Länder nehmen an den europäischen Wettbewerben teil und Spieler aus diesen Ländern zählen als "europäische" Spieler und fallen nicht unter die "Ausländerregel"


    Andersherum wären z.B. Spieler aus dem Vatikanstaat oder Gibraltar (trotz klarer geographischen Zugehörigkeit zu Europa) aussereuropäische Spieler da nicht zur UEFA zugehörig.

    Nein, mein Avatar ist nix Rechtsradikales oder so sondern das Stadtwappen des Zentrums der zivilisierten Welt, der wunderhübschen Stadt Reutlingen das Tor zur schwäbischen Alb.


    :alk:


    Vereine:
    Al Arabia Medina (1. Saudische Liga)
    SC La Chaux-de-Fonds (1. Schweizer Liga)

  • Der Vorschlag ist ansich nicht schlecht, aber ich denke, dass es eben zuviel umstellungen nach UEFA und anderen Regeln geben wird. Ich finde das Klassische System schon ok.