Behinderung - ohne Barriere ein Teil von Weltfussballmanager.net sein

    • Offizieller Beitrag

    Weltfussballmanager setzt sich für Menschen mit Behinderungen ein. Wir glauben an einer Gesellschaft ohne Randgruppe und möchten diesbezüglich unseren Teil dazu beitragen.


    Der Eigentümer und Besitzer von Weltfussballmanager.net ist seit der Geburt mehrfachbehindert. Neben einer Hasenscharte, dem schlechten Hörvermögen, ein fehlendes Auge ist unser Webmaster seit Geburt gesetzlich blind. Das heißt, er kann alles im groben Umfang von ca 50 cm sehen, danach wird es verschommener. Doch geht er mit dieser Behinderung recht offensiv um.


    Mit Weltfussballmanager.net möchten wir einen Platz schaffen, wo eine Behinderung keine Rolle spielt. Deswegen ist die Firma RB-Games, eines von nur 7 weltweiten Unternehmen bzw. Personen, die versuchen ein Browsergame zu entwickeln das sowohl für sehende, als auch für blinde Menschen geeignet ist und als barrierefrei eingestuft wird. Diese Prozess ist eine "never ending story" und wird mit der Umsetzung von WFM 2.0 Schritt für Schritt vollzogen.


    Weltfussballmanager gewährt darüber hinaus jedem Mitspieler, der einen annerkannten Schwerbehindertenausweis hat einen 25% Bonus auf alle Einzahlungen die über unsere Konten laufen und neben den Usernamen auch den Vermerk SB behinhaltet. Vorausetzung ist aber das bei der Firma eine Kopie des Schwerbehindertenausweises vorliegt.


    "Nicht behindert zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Geschenk, das einem zu jeder Zeit wieder genommen werden kann!"


    Unter diesen Motto erwarten wir von unseren Mitspielern ein freundliches miteinander im Spiel und Forum. Die Akzeptanz, das ein Mensch z.B. eine Frage wieder und wieder stellt, sein Verhalten bei andere auf Ablehnung stößt oder ein Text mehr Tipp und Rechtschreibfehler enthält, Er sich im Auge des Betrachters "kindisch" oder "nicht der "norm" entsprechend verhält, können Ursachen einer gesundheitlichen oder körperlichen Benachteiligung sein. Trotzdem hat dieser Mensch ein Recht auf Integration und ein Teil der Spiel- und Forumsgemeinschaft zu sein. Wir erwarten die gleiche Akzeptanz und den nötigen Respekt gegenüber dieser Personen, wie gegenüber allen anderen.


    Weltfussballmanager setzt sich darüber Hinaus auch für Spendenaktionen ein. Jährliche Spenden an den RTL-Spendenmarathon, dem Kitzinger Tierheim, der Deutschen Aidsstiffung wurden für uns zu einer Selbstverständlichkeit, wenn es auch hier zum Teil um minimale Beträge handelt und eigentlich nur ein Tropfen auf einen heißen Stein ist.


    In diesen Zusammenhang hat unser Webmaster vor kurzen ein früheres Hobby endeckt und versucht verschiedene Menschen von der Idee, eine Spielgemeinschaft ohne Barriere für kranke, behinderte und gesunde Menschen zu sein, Menschen mit einem Bekanntheitsgrad zu gewinnen. Dabei genügt uns voll die Ausage: "Wir finden diese Idee gut!" oder ein netter Gruß an unsere WFM-Gemeinde und Communitie. Viele Prominente wollen mit dieser Aktion einfach auch zeigen: "Wir sind auch nur ein Mensch wie Du und ich, haben keinen Sonderstatus unter der Bevölkerung. Uns kann das Schicksal ebenfalls ereilen."


    Manchmal bitten wir die Stars um kleine Sachspenden, die wir dann an unsere Mitspieler verlosen oder verschenken möchten und somit den Dank zum ausspruch bringen möchten, das durch den Kauf eines Premium-Accounts, Weltfussballmanager nicht nur weiter entwickelt, sondern auch behindertengerechter wird.


    Hinweis:
    Weltfussballmanager und RB-Games lehnt es ab, gezielt reine Geldspenden entgegen zu nehmen. Also bitte vermeiden Sie z.B folgenden Vermerk auf eine Einzahlung: "4,99 ViP-Bronze + 5 euro Spende". Wir vergüten grundsätzlich jede Einzahlung in Form von ViP-Tagen., da wir auch unsere Kosten haben und auch komerziell sind.

    • Offizieller Beitrag

    Bianca Bebensee


    Bekannt wurde Bianca durch die Sendung: "Goodbeye Deutschland - Die Auswanderer" Doch schon davor hatte die Familie durch den Vater Norbert Bebensee, welcher als Fussballprofi bei Herta BSC und Hannover 96 spielte einen gewisen Bekanntheitsgrad. Unser Webmaster der eigentlich jedes Jahr nach Gran Canaria zum Urlaub fliegt, hat sich mit der Familie Bebensee angefreundet und ist regelmäßiger Gast im Shortys Beach Club. Gerade zur Europameisterschaft 2012 nutzte die Familie Bebensee ihre Facbookseite um auf Weltfussballmanager.net aufmerksam zu machen. Dafür sagen wir "Danke schön!".

    • Offizieller Beitrag

    Alexander Knappe


    Es war ein zufall, das unser Webmaster auf RTL einen Trailer sah, wo mit dem Song "Weil ich wieder zu Hause bin" untermalt war. Dieser Song gefiel ihm und über Facebook suchte er direkten Kontakt zu Alexander Knappe, ob es den Möglich wäre, wenn seine CD im August erscheint, für Weltfussballmanager ein paar Autogrammkarten und CDs zum verschenken zu spenden. Das Management hat geantwortet und wir sagen "Danke schön"