• und für alle klugscheisser,


    ich kann auch mit geschlossenen augen über die strasse gehen, da kann auch mal nix passieren, aber wenn was passiert, brauch man sich nich wundern,


    ja ich kann auch mit offenen augen trotzdem überfahren werden, scheisse passiert, aber deshalb geht trotzdem keiner das risiko ein und läuft mit geschlossenen rüber

    Damit war ich wohl dann gemeint :thumbdown: .
    Genau sowas hat uns noch gefehlt Diskussionen über dingen die unglaublich Lebenswichtig sind !
    Ich kenne dich als netten Kerl ausserhalb von WFM aber hier im Game scheinen bei dir wohl immer Öfters die Sicherungen durch zu Klatschen .
    Dann Spiel doch am 15.11 dein letztes Game ich besorge Bondi schon ein Ersatz .


    Heulen hier rum wegen einer blöden Einstellung ,ich Spiele es schon seit Einführung dieser Möglichkeit und sollten alle anderen hier der Meinung von tihi sein bitte dann Spiele ich das Turnier so zu ende und fertig aber ich Brauche zu mindestens keine Nacht über solche dinge Schlafen um dann zu merken das ich eventuell anderen mit meiner Entscheidung Schade.
    Du scheinst Privat zuviel Theater zu Spielen @tihi :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Leute Bitte das ist ein Spiel und dieses Turnier soll Freude sein. Bitte kein Stress!


    Ich mache das Turnier de Spasses willen und nicht wegen irgendwelcher verbalen Auseinandersetzungen.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • damit biste aber einen ganzen tag zu spät kiko


    den Eintrag hab ich um 23:59 geschrieben,


    wir hatten danach 3 PN's geschrieben,
    ich hatte danach am nächsten Tag Mittags mein längeres Statement geschrieben


    und jetzt schreibst du was zum ersten Beitrag obwohl die Kommunikation danach viel aktueller ist?


    hmm,


    ich hab es dir doch in der PN geschrieben.



    du kannst doch gar nicht wissen ob durch eine Härte von 80 die Verletzungswahrscheinlichkeit von 1,5% auf 3,5% steigt, oder von 2% auf 4% (was immerhin eine Verdoppelung ist), und was du durch bloßes beobachten gar nicht rausfinden kannst
    um da sicher zu sein müsstest du wenigstens 100 Spiele lang Härte 0 gegen Härte 0 spielen und dann 100 Spiele Härte 80 gegen Härte 80, und wenn dann nach 200 Spielen rauskommt das sich jeweil ungfähr gleichviele Spieler verletzt haben dann könnte man trotzdem nur vermuten das es keine Auswirkung hat.


    auf der anderen Seite programmiere ich doch nicht ein zusätzlichen Regler, der keine negative Auswirkung hat, und nur dazu führt das auf kurz oder lang alle den auf 100 stellen,
    wenn du denkst das prinzy das so gemacht hat, okay, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen wenn ich mich zurück erinnere wie von prinzy argumentiert wird wenn es um Veränderungen im Game geht,


    nach deiner pn gestern nachmittag dachte ich das bei uns wieder alles im reinen ist, ich wollte dir halt nur noch schreiben was ich jetzt eben geschrieben habe und nur regst du dich über den allerersten beitrag auf,


    man,
    und das mit der nacht schlafen, den Spruch gibs nicht umsonst.


    ansonsten bin ich die Diskussion echt leid, ich meine wenn es es "nix ausmacht", kiko, dann stell den regler doch auf 0, du brauchst nicht mal was machen, einfach auf 0 lassen, eine Aktion weniger beim aufstellen, spart zeit, und die leute die denken das es was macht regen sich dann nicht auf weil in einem bedeutungslosen Spiel in ihren Augen ein unnötiges erhöhtes Risiko eingegangen wird.


    und die zeit kannste dann für wichtige Sachen verwenden, zum einen brauchste den regler nicht verändern, zum anderen entgehste der diskussion übers rumheulen

  • Hm, also ich kann es mir nicht erklären....die Einladung an Arek war jedenfalls raus....hatte zumindest bis gestern Abend noch die Möglichkeit das Spiel abzusagen :(
    Wann können wir denn den Termin nachholen Arek ??

  • tihi alles gut, haben sich die Posts wohl beim lesen bei mir überschnitten :facepalm:


    Aber um kurz was zur Einstellung zu sagen.
    Wir Zahlen alle für ein Game und da kann letztendlich doch jeder so spielen wie er will .


    Mich stört es nicht wenn einer 0 oder 100% spielt ich habe auch keine lust 80 Spiele zu vergleichen ob das System so greift wie du zuletzt beschrieben hast.
    Jetzt lassen wir das Thema hier und wenn ich demnächst ein Spiel gegen deine Truppe mache werde ich drauf achten das da nicht so hoch eingestellt wird .



    gruß
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Denke, es sollte jeder so spielen wie er mag.


    Gruß an Alle


    Natürlich kann hier jeder frei entscheiden wie er die jeweiligen Partien angehen will, nur stellt sich mir die Frage, was der Sinn und Zweck eines FS-Turniers ist.
    Der Turnierausrichter hat dies bereits ja passend beantwortet, der Spass sollte immer im Vordergrund stehen.
    Ganz klar, jeder definiert den Begriff Spass anders, dem einen macht es halt Spass seine Turniergegner zweistellig abzuschiessen, einem anderen macht es Spass Verletzungen des Gegners durch überzogene Härteeinstellungen billigend in Kauf zu nehmen und einigen, darunter zähle ich mich auch, haben Spass daran ihrem "Nachwuchs" entsprechende Spielpraxis zu ermöglichen, damit aus Talenten eventuell Stars wachsen können.
    Ein Talent, dass in einem Freundschaftsspiel völlig unnötig ( durch überzogene Härte ) 18 Spiele ausfällt, ist für den jeweiligen Eigner bestimmt die schlechtmöglichste Art der Definition des Begriffes Spass.
    Selbstredend können langfristige Verletzungen auch mit Härtegrad Null auftreten, Shit happens, aber gerade in der jetzigen Situation, in der kaum jemand genau erläutern kann, inwieweit sich Härtegrade auswirken und wo der Gefoulte in den meisten Fällen mit einer erheblich längeren Ausfallzeit rechnen muss, als der "Täter", sollte man sich in reinen Freundschaftsspielen, wo es um nichts geht als um mögliche virtuelle Selbstbefriedigung, doch bitteschön die Finger von diesem unheilvollen Härteregler lassen.


    Hendrik

  • wo es um nichts geht als um mögliche virtuelle Selbstbefriedigung


    Geht es nicht im gesamten Spiel nur um "virtuelle Selbstbefriedigung"? Mir persönlich ist es egal, ob mein Gegner mit Härte 0 oder eben 100 spielt. Das liegt aber generell an meiner Einstellung zu dem Spiel. Da es sich hier nur um fiktive Personen handelt, kann ich Verletzungen verkraften. Viel schlimmer finde ich es, dass in meinem Verein (nicht WFM ;) ), dem ich jedem Wochenende folge, mehrere Langzeitverletzte sind. Neben dem persönlichen Leid der Spieler hängen auch eventuelle künftige Arbeitsplätze und und und von dem Wohl der Spieler ab.
    Von daher glaube ich, dass hier gerade viel zu viel Wind um eine eher unwichtige Sache gemacht wird, für die es sich nicht lohnt sich hier öffentlich anzugreifen.
    Also lasst uns auf den dritten Spieltag freuen und uns jede Menge "virtuelle Befriedigung" herbeiwünschen.


    Nebenbei...ich spiele generell mit einer Härte von 60, da ich einmal davon überzeugt bin, dass die Härte Einfluss aufs Spiel hat und zweitens weil ich auch beim realen Fußball eine harte (aber faire) Gangart bevorzuge. Falls sich ein kommender Kontrahent von mir daran stört, so soll er es mir vor dem Spiel mitteilen und ich werde die Härte herunterschrauben...


    Grüße von der Küste

  • Habe meinen Verein BSK KIrkkonummi abgegeben. Dafür spielt nun der Club Français Paris aus der ersten französischen Liga hier beim Cup mit :-)


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Donnerstag, 15.November 2012
    Gruppe 1:
    BK Lundboys - Kristiansand Allstars
    FC Polonia Danzig - TuS Skane Das Spiel steht noch nicht. Warum?
    Basildon United - BS Zabrze Biskupice
    Roosendaaler FC - 1.FC Union Wallau


    Donnerstag, 15.November 2012
    Gruppe 2:
    Väskas Universitets Sport - Ajax Edinburgh 2010
    Bocholt United - VfL Borussia Zweibrücken
    BSK Kirkkonummi Club Francais Paris - 1.Legia Debno
    SG Siemianowice - WB 1899 Östersund

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Danke Düse für die Info. Verstehe ich auch nicht, sie hatte doch schon geantwortet. :confused:

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Donnerstag, 15.November 2012
    Gruppe 1:
    BK Lundboys - Kristiansand Allstars
    Die Lundboys spielen wie es scheint in dieser Saison ganz vorne mit. 2 Spiele, 2 Siege. Gegen die Allstars müsste es den dritten Erfolg in Folge geben. Bislang zeigten die Allstars ordentliche Leistungen, jedoch reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Vielleicht gelingt in ja im skandinavischen Duell die Kehrtwende.

    FC Polonia Danzig - TuS Skane
    WIr hoffen mal das dieses Spiel stattfindet. Bibi scheint da ja so ihre Probleme zu haben. Dabei ist es das Topspiel der Gruppe. Beide Teams 6 Punkte. Das ist sicher eine der Vorentscheidungen auf den Gruppensieg in diesem Jahr.


    Basildon United - BS Zabrze Biskupice
    Zwei sieglose Teams trefen aufeinander. Mal sehen wer nach dieser Partie einen Erfolg zu verbuchen hat.


    Roosendaaler FC - 1.FC Union Wallau
    Wallau schon mit einem Sieg im Turnier, kann sich bei einem weiteren Erfolg durchaus mit den vorderen Gruppenplätze in diesem Jahr anfreunden. Roosendaal muss siegen, sonst wird es wohl wieder ein schwaches Turnier für die Niederländer.


    Donnerstag, 15.November 2012
    Gruppe 2:
    Väskas Universitets Sport - Ajax Edinburgh 2010
    Bislang schlug sich der Turnierneuling aus Schweden sehr gut. Doch nun kommt der bärenstarke Gruppenerste aus der schottischen Hauptstadt. Was wird es diesmal gehen, oder gibt es nun die erste klare Niederlage und Edinburgh steuert weiter aufs Finale zu?


    Bocholt United - VfL Borussia Zweibrücken
    In Bocholt treffen mit United und dem VfL 2 Teams aufeinander, die man besser eingestuft hatte. Zweibrücken zumindest mit einem Sieg bislang. Das lässt hoffen. Bocholt in diesem Jahr enttäuschender Gruppenletzter bislang. Wird sich was ändern?


    Club Francais Paris - 1.Legia Debno
    Der Ersatz des BSK Kirkkonummi aus Finnland ist nun der französische Topclub Club Francais Paris. EIn Team, das bislang noch im Championscup aktiv war und nun im Kontinentalcup spielt. Debno mit 4 Punkten noch aussichtsreich dabei wenn es um den Gruppensieg geht. Doch die Franzosen können sich nun noch erheblich verbessern. Tolles Match!


    SG Siemianowice - WB 1899 Östersund
    Auch ein Knalleduell in dieser Gruppe. Der Sieger kann weiter auf den Gruppensieg hoffen. Für den Verlierer wird es eng da noch was zu schaffen in dieser Richtung. Zuletzt überraschte Siemianowice ja mit einem Remis gegen Debno. Östersund konnte die hohe Auftaktniederlage wettmachen. Also beide Teams wieder vorn dabei?

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ja das ist doch ein Schock für das Turnier. Wiedermal ein Titelverteidiger aus dem Game. Das gab es schon mal hier in Auflage 3...


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Traurig, erst Geld reinpumpen und dann merken, dass das alles zu viel wird.... Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Und wohl auch nicht das letzte Mal... ;) Erfolg um jeden Preis...


    Leider schaffen das einige auch nicht, teure Spieler zu verkaufen und dann einen Neuanfang mit günstigen Spielern zu machen.


    Freue mich weiterhin auf das Turnier und auf Bondis Berichte! :s_danke:


    VG an Alle

    WB 1899 El Mubarraz: Landesmeister 21., 22., 25. Saison / Landespokalsieger 18., 28. Saison
    WB 1899 Östersund: Landesmeister 21., 22. Saison / Landespokalsieger 22. Saison / 13.+17. TESCO-Cup

  • Also Leute, nach dieser traurigen Nachricht setzte ich mich nach dem Spieltag ran und aktualisiere alles. Sorry dafür das nun einige ein Spiel weniger haben.


    Vielleicht findet sich spontan ein Ersatzteam.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup