An alle User - Wichtige Information....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wer schon länger bei WFM ist und das Spiel spielt, weiß das wir uns immer wieder schwer tun, auf Grund verschiedener Situationen neue Regeln einzuführen. Hauptpunkt ist immer wieder die verschiedenen Deals im Forum für Spieler Kauf und Verkauf. Ich spreche mein bedauern aus, das wir leider immer wieder User haben, die meinen uns das Wort im Mund umzudrehen im Bezug aktueller Regeln oder Versuchen diese zu manipulieren. Wir haben strikte Vorgaben was in einem Verkaufsthread bzw. einer Vereinbarung stehen muss. Wir bitten alle User sich daran zu halten. Ist dem nicht so, müssen wir nochmalig die Regeln ändern was uns alle in unserer Freiheit einschränkt.

    Aktuell besagt die Regel:


    Vereinbaren User A(Verkäufer) und User B(Käufer) über das Transferportal einen Deal so müssen folgende Punkte erfüllt werden damit eine Klage vor Gericht zulässig ist.


    1.Es muss der genaue Transfertermin festgelegt werden!!! Eine Formulierung wie wechselt zur neuen Saison ist unzulässig.Dsas heißt Spieler XYZ wechselt BIS zum Spieltag X der Saison X.An dem vorher vereinbarten Termin muss der Spieler auf den TM gesetzt werden.


    2.Es muss die genaue Transfersumme festgelegt sein,wird eine dynamische Summe vereinbart sprich X mal DS oder ähnliches ist am Tag an dem der Spieler auf den TM gesezt wird ein Screenshot von dem Verkäufer in dem Thread des Deals zu posten aus dem man die Transfersumme oder den für die Transfersumme zu Grunde liegenden Ausgangswert (Martwert,Durschnittsstärke,Attributspunte, etc.) ersehen kann.


    3.Es muss aus dem Thread erkennbar sein von welchem Verein der Spieler zu welchem Verein wechselt,eine Formulierung wie "wechselt zu einem Verein von User XYZ" ist unzulässig.


    4.Der Spieler ist im Thread mit Link zu nennen.


    5.Wird eine Ausnahmeregelung vereinbart zum Beispiel der Deal platzt wenn der Spieler sich verletzt oder ähnliches so ist dieses von beiden Usern zu bestätigen und bei eintreten auch im Thread per Screenshot zu posten.


    6.Das editieren von Transferthreads ist unzlässig,der Deal verliert damit seine Wirksamkeit.


    7.Platz ein Deal so beträgt die Anklagefrist 72 Stunden.


    8.Das Gericht nimmt sich das Recht jeden Fall sorgfältig zu prüfen und unterliegt keinen Fristen.


    9.Sollte bei einer Verzögerung des Deals Aufschub gewährt werden so ist dies im Thread von Käufer und Verkäufer zu posten.PN´s sind vor Gericht unzulässig.


    10.Fällt das Gericht ein Urteil so ist dieses rechtskräftig und nicht anfechtbar.


    11.Landet ein Deal vor Gericht so haben Käufer und Verkäufer 48 Stunden Zeit sich vor Gericht zu äussern bzw. Schuld und Unschuld zu belegen.Einwände die nach dieser Frist kommen haben keinen Einfluss mehr auf das Urteil.


    12.Wird ein Spieler auf den TM gesetzt so ist der Transferpartner per Ingame-Nachricht zu informieren,diese Nachricht ist so lange aufzubewahren bis der Deal erfüllt ist oder ein Urteil gefällt wurde.


    13.Wird der Transfer über den normalen Auktionsmarkt oder Sofortkauf abgewickelt, so hat der Käufer keine Garantie diesen Spieler zu erhalten, wenn ein anderer User mehr geboten hat, als die vertraglich vereinbarte Summe,bzw. übder den SK ein andere User schneller geboten hat.


    Feste Transfersumme=Ein Transferbetrag der weder steigt noch fällt bis zum Transferabschluss


    Dynamische Transfersumme=Ein Transferbetrag der sich vom Vertragsabschluss bis zum Transferabschluss sowohl steigend als auch fallend verändern kann


    Stand 7.6.2012 Anpassungen nach Ankündigung jederzeit möglich.


    Wer sich zukünftig nicht an diese Regeln hält, wird mit einem Busgeld von 1 Mio bestraft. Gültig ist das Busgeld ab dem 16. Spieltag dieser Saison.


    Wir werden bis zur Neuen Saison nochmalig die Regeln anpassen und verändern. Ab der neuen Saison wird dann jeder User, der im Tranferportal ein Thead eröffnet, die Regeln als gelesen bestätigen müssen. Tut er dies nicht, ist er nicht berechtig ein Deal über das Forum abzuschließen. Ich kann nur immer wieder an Euch appelieren, eure Deals so einfach wie möglich zu gestalten, das wir oder andere User damit kein Problem haben. Ich bin kein Freund von totaler Kontrolle und Regeln, aber es ist meine Pflicht als Webmaster, notfalls einzuschreiten und Regeln zu machen. Ich apperliere an Fairness von Euch. WFM behält sich das Recht vor, vereinbarte Deals rückgänig zu machen und den Spieler mit einer Wechselsperre von 60 Tagen zu belgen, wenn der Verkaufs- oder Käuferthread nicht den Regeln etnspricht.


    Prinzy