15.11.12 Das WFM - Magazin Halbzeitbilanz Österreich

  • Das Magazin bedankt sich herzlich bei der Unterstützung von lilywhitehch501!



    Lilywhite Eisenstadt: Der Titelverteidiger und Tabellenführer ist auch weiterhin der Favorit auf den Meisterteller. 8 Punkte Vorsprung sind doch schon ein schönes Polster und ich hoffe, dass es trotz der 3-fach Belastung auch reicht, wenn die B-Mannschaft auflaufen muss.


    SpVg. Vorarlberg: Die Vorarlberger sind wohl der einzig verbliebene Jäger um den Meistertitel. Aber 8 Punkte Rückstand sind nicht leicht aufzuholen. Der CC-Platz ist wohl sicher.


    USC Eibesthal und SV Erdberg: Diese beiden Teams spielen eine ganz tolle Saison und liegen auf den Plätzen 3 und 4. Damit haben sie, nicht unbedingt ganz erwartet, die große Chance auf einen Platz in der kommenden Saison CC zu spielen. Mal sehen ob es einer der beiden schafft.


    Rapid Gillebur und Borussia 08 Allstars: Für mich zu Beginn der Saison die eigentlichen Anwärter auf die CC-Plätze liegen knapp hinter den Erwartungen zurück und müssen wirklich kämpfen um die Königsklasse zu erreichen.


    Der Klagenfurter Sport Club und der Grazer AK: Beide Teams stehen an der Spitze des breiten Mittelfeldes und sollten sich auch am Ende der Meisterschaft dort wieder finden.


    1.FC Kraubath und GASV Pölfing-Brunn: Ich denke, dass beide Mannschaften entsprechend ihrem Potenzial in der Tabelle platziert sind. Das Ziel wird die Qualifikation für den KC sein. Nach hinten gibt es wohl kein Problem.


    Sankt Ulrich bei Steyr: Der Aufsteiger spielt eine solide Saison und sollte den Klassenerhalt in der Tasche haben. Für einen Platz unter den Top-10 wird es diese Saison noch nicht reichen.


    St.Pülten (ehemals Real Salzburg United): Nach dem Chaos um den Abschied des alten Managements hat sich die Situation stabilisiert, aber es wartet noch viel Arbeit um in der Liga mithalten zu können. Aufgrund des Vorsprungs könnte es trotzdem zum Klassenerhalt reichen.


    FC Superfant Feldkirch: Der Dino unter den Erstligateams hatte in der ersten Saisonhälfte doch einige Probleme mit dem Punktesammeln. Aufgrund des Potenzials, das in der Mannschaft steckt, sollte die weitere Zugehörigkeit zur 1. Liga aber kein Problem sein.


    1.FC Geistthal: Dass diese Saison eine Schwierige werden würde, war von Anfang an klar, aber bereits zur Halbzeit schaut es für das Team, das die 5. Saison in der 1. Liga spielt, nicht wirklich gut aus. Da ist in der Rückrunde eine ordentliche Steigerung notwendig.


    fc venezia wetzlsdorf: Zu Beginn der Saison Abstiegskandidat Nummer 1 - aber immer noch in Schlagdistanz zum rettenden Rang 13! Wenn noch ein Team eine Schwächephase hat, könnte das der fc venezia wetzlsdorf ausnutzen.


    Summerau (ehemals austria Kraxlhuber): Nachdem die Mannschaft schon zu Beginn der Meisterschaft den Manager verloren hat, steht ein Absteiger bereits fest.


    Allen Managern wünsche ich noch viel Spaß und eine tolle Rückrunde!

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister: