Überlegung: Reformplanung 2013 - Transfermarkt, Gewerkschaft, Schulden, Freundschaftspiele, Training....

  • Mich würde mal interessieren wie jemand sein Team mit Transfereinnahmen finanzieren kann? Das ging vielleicht noch zu Pepe's Zeiten, aber jetzt?


    Ich halte das für sehr schwierig, wenn nicht sogar für ausgeschlossen ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • also der tunesien-Kader läuft ohne tausch,
    wenn du meister wirst, im cc was aufen kasten hast (Viertelfinale/6-8 Siege) und die richtigen Sponsoren wählst, dann kannste dir soger ein ds 95-100 ohne tausch finanzieren
    allerdings brauch ich die einnahmen der Saisonprämie als Meister/zweiter und die 18 mio vom cc-viertelfinale, von daher muss ich da nix stopfen


    in uruguay hab ich das letzte mal im glaube okt. oder Sep. 2011 getauscht, aber auch hier konnte ich nur immer wieder eine weitere Saison ranhängen weil ich die Sponsoren so gewählt habe und den erfolg hatte,
    PC-Finale im Januar 12 brachte satte 20 mio (nur Finale, die andern Rundenprämien waren auch fett...)
    im April wieder PC-Finale = 20 mio (nur finale)
    nur durch diese Einnahmen konnte ich das extrem große Finanzloch entsprechend decken.
    letzte Saison mit dem CC-Sieg war natürlich zucker, um aber diese Saison nochmal eine fette ranzuhängen war cc-halbfinale in der letzten Saison pflicht, hab ich auch irgendwann letzte Saison vorm Achtelfinale im Uru-thread geschrieben gehabt


    da ich jetzt wieder im Halbfinale stehe krieg ich nochmal ne fette Zahlung von 22 mio, finale wären dann nochmal 25 mio,


    damit ist die nächste Saison mit nem DS-100er kader gedeckt, was dann übernächste ist entscheide ich im Laufe der nächsten Saison,
    4 Spieler gehen diese in rente, gehaltskosten sinken von 5,2 auf 4 mio, 4 mio bedeutet geschätzt nen verlust von 50 mio auf die Saison oder sogar nen gewinn wenn ich international weit komme,was aber beim 100er kader in amerika sehr unwahrscheinlich ist,
    da ich das geld atm aufen konto habe hab ich ruhe und muss keine Löcher stopfen^^


    wenn einnahmen übern transfer hinzu kommen gut, aber planen tue ich damit nicht, krieg ja nichmal nen 26er mit ds 65 verkauft, der läuft nun schon das 5. mal übern tm,


    wenn ich den für 5 mio raufsetzen könnte, wupp, weg ist er :)

  • Also, wenn ich das so lese, keiner zahlt und ich bin gerne der Depp.


    Was ich hier investiere ist Privat, nur so viel. Heute zum Beispiel schreibe ich mit Euch, früher waere ich direkt gegangen, da habe ich pro Abend so viel ausgegeben wie hier im Monat.


    Ein Abend im Lokal kostet viel mehr, meine Gesundheit dankt, und wenn mir hier was nicht passt kann ich auch ausschalten, im Lokal nicht.

  • Wenn jeder so denken würde......?




    Ich denke, dass die Transfereinnahmen etwas überbewertet werden. Wie Tihi auch schreibt sind die Haupteinnahmequellen andere. Von daher wäre es beispielsweise kein so großer Nachteil für den Verkäufer, einen Spieler unter Marktwert anbieten zu können, wenn es gerade die Marktbedingungen nicht anders hergeben. Die Zeiten, bei denen man durch den Aufbau von Jungendspielern auf die Transfereinnahmen zählen konnte, sind doch längst vorbei. Dementsprechend muss man sich als Manager anpassen.

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    Einmal editiert, zuletzt von Poldi2008 ()

  • poldi, das ünterstütze ich ja auch...


    Ja, das wurde mir nach deinem zweiten Beitrag dann auch klar. Bin manchmal nicht so schnell :biggrin_1: Gehöre aber auch eher zu der Kategorie der Deppen :fetzen_1:

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • sorry tihi für mich geht deine rechnung nicht auf


    ich kann ir keinen kader von ds 100 leisten ohne rein zustecken.


    wenn du sagst du must nichts reinstecken weil du genug auf dem konto-glaub ich dir das.


    aber nur weil du vorher genug mit transfers eingenommen hast so wie bei deinen urus knappe 200 mio


    davon fallen bald die hälfre weg vll. und wie holst du diese wieder ein ?? in dieser saison


    bestimmt nicht durch badensponsoren oder zuschauer, und sicher nicht durch ein paar einnahmen im cc oder oder durch die meisterprämie


    wie gesagt für mich geht deine rechnung nicht auf


    aber ich lass das mal jetzt so stehen,


    ps ich komme bei 2 meiner teams zum saiosnende hin auf knapp 900 mio ausgaben ohne einzahlungen geht da gar nichts


    und wenn ich nun nur zb bei den transfers nur noch die hälfte bekomme-kann ich diese sicher nicht durch prämien ausgleichen und tihi sicher auch nicht


    also bitte erzählt mir nicht das der transfermart nicht wichtig ist


    ich habe fertig

  • ich hab nich von meinen urus geredet,


    bei den urus plane ich vorher wvl minus ich mache, und wenn ich am ende der Saison 100 mio drauf habe (wo auch immer die herkommen) dann weiß ich das ich nächste nochmal voll angreifen kann, wenn dann am ende immer noch 100 drauf sind, gibs noch eine, wenn da nur noch 20 wären würde ich die reißleine ziehn


    ohne umtausch geht bei meinen tunesiern


    atm 11 Spieler mit Schnitt 85
    + 4 Ersatzspieler mit DS 55


    dazu eine B mit 13 Spierlen, Schnitt 20-25
    Gehaltskosten sehe ich jetzt leider nicht, aber irgendwas um die 3 Mio


    Finanzübersicht
    Einnahmen
    Sponsoren: 155.276.124
    Spieltagseinnahmen: 95.373.713
    Summe = 250 Mio


    Ausgaben
    Spieler: -222.743.360
    Personal: -10.820.000
    Summe = 233 mio


    und die fette Halbfinal-Prämie von 22 mio kommt erst noch :)


    und ich bin jetzt schon 20 mio im plus

  • ach ja, Uruguay war ich letzte, hab ich mir gemerkt


    Ausgaben gesamt 600 Mio
    Einnahmen gesamt 550 mio


    weil ich fand das fett,
    hat immerhin fürn cc-sieg gereicht,



    900 mio is natürlich fett^^, wvl sind davon Transferausgaben wenn ich fragen darf?

    • Offizieller Beitrag

    Also schade das man mein posting ignoriert....


    Dort habe ich doch genau stellung bezogen wie die transfers ablaufen....


    Lucky....


    Was würdest du machen, wenn plötzlich alle user nicht mehr bereit wären deine forderungen zu bezahlen?`Die leute wo noch das 3 bis 4 fache an marktwert bezahlen werden immer weniger.
    Was ich etwas vermisse ist eine alternativ vorschlag bzw. kompromissvorschlag.


    @allgmein....


    Man darf und sollte nicht vergessen, es ist nicht die aufgabe von wfm ein top team zu finanzieren. Es liegt im anspruch des users wie teuer das team ist und es obligt ihm ob er in einer starken liga spielen möchte und internationale bis ins finale kommen möchte. Auch die qualifikation zu einem internationalen platz kann ein erfolg sein, oder der klassenerhalt. Wenn natürlich 5 bis 6 spieler den anspruch haben meister zu werden, dan wird das problem schwerer. Und wenn man auch bereit ist im monat pro team 5 euro zu investieren, spielt man schon bei den ganz großen mit. Nur, einige haben ja sogar schon probleme 5, 10 oder 20 euro pro jahr zu bezahlen.


    Ich darf mal einen user zitieren der mir vorgeschwärmt hat wieviele manager er doch spielt und er eigentlich keine lust mehr auf wfm hätte. Ich bin mit ihm die einzelnen manager durch gegangen und ich hörte immer wieder: "Da hab ich keine chance, weil ich in liga 510 spiele" Und als ich fragte welche erfolge hast du den bei wfm gehabt? Da zählte er mir einige meisterschaften, pokalsiege auf. Meine antwort war dann: "Genau und deswegen macht wfm auch kein spas mehr und ist voll scheiße" Er blieb wfm treu :-)


    und wenn man jetzt über refinanzierung eines team nachdenkt, dann sollte man wirklich andere manager vergleichen wie streng die ihre finanzen haben. Ich selbst spiele auch mehrere manager und sie langweilen mich, weil ich ewig geld sparen muss bis ich mal etwas ausbauen kann Bzw es gibt manager da ist soviel geld im umlauf, das spieler milliarden kosten.


    Der krasseste fall war mal, das ein user bei wfm aufgehört hat, weil er gepfändet wurde. Bei einem anderen manager hat er aber die pfändung vorgeschlagen, weil er sich auch dort verzockt hat und die betreiber haben gesagt: "Nö wir müssen für deinen mist nicht aufkommen, bist selbst schuld!"


    Prinzy

  • lol tihi


    in afrika werde ich ihn holen :thumbup_1:


    prinzy was ich machen werde,wenn ich nicht mehr als jeztz einzahlen möchte .ist doch logisch werde die teuren spieler verkaufen und mir ei 50 ds team zusammenstelle


    aber was machst du wenn das alle machen ?


    sicher bist du dafür nicht zuständig,das ich mir ein teures team leiste,aber du schraubst an den knopf,damit ich mehr einzahlen muss


    geh doch einfach hin und sag jungs ich muss die preise hochsetzten und gut ist,


    aber sich hinzustellen und zu sagen wie es woanders ist,ist hier nicht wichtig.


    und in meinen augen die einnahmequelle nummer eins zu entwerten ist für mich ne preiserhöhung


    wie gesagt nur für mich


    wie es andere sehen,ist jedem selbst überlassen

    • Offizieller Beitrag

    Lucky,


    Was würde ich tun, wenn alle das machen?


    ich komme aus armen verhältnisse, habe mir alles slebst aufgebaut und scheue mich nicht vor körperlicher arbeit. Ich könnte auch vom amt leben und meinen behindertenbonus einstreichen und davon sehr gut leben :-). Will ich aber nicht.


    Natürlich könnte ich auch die preise erhöhen und dem aktuellen markt anpassen. Aber das will ich nicht, weil Geld für mich nur an 2. stelle steht und wfm so günstig wie möglich bleiben soll und ich an die fairness wie z.B von dir, der mir ab und an alle paar wochen ein paar euros überweist.


    Ich habe einfach die hoffnung, das ein user die arbeit und das spiel so wertschätzten tut, das er pro monat 5 euro pro team bereit ist zu bezahlen. Daher lass ich mich ja immer auf keine diskussion wegen refinanzierung des teams ein.



    Ich kann deine agumentation schon nachvollziehen, aber du bist ein cleverer user, der gute preise für seine spieler erzielt. Diese deals laufen über das forum und nicht über den auktionsmarkt. Gutes geld bekommt man doch für spieler, die man eigentlich nicht hergeben möchte. Sie heulthread von letzter saison von unserem tihi, der seine spieler wie saures bier angeboten hat" (das war jetzt ein scherz).


    Was ja auch noch zu berücksichtigen ist, wir wissen ja noch gar nicht ob die user diese veränderungen mit machen. Ich kann mir vorstellen, das einige sagen: "Diesen preisdumping mache ich nicht mit" und behält lieber seine spieler. Wenn du die ausbildungskosten überlegt, was du für deine spieler hast, würden zum teil 200 mio nicht ausreichen, um einen spieler wirklich mit gewinn zu verkaufen um wirklich sagen zu können: "ich finanziere mich aus dem verkauferlös". Rechne einfach mal die gehaltskosten, den ausbau des jugendcamp auf jeden jugendspieler, der anteil am trainer, die sacouts zusammen. Vom 16 bis zum 25 lebensjahr ehe du ihn dann für 80 oder gar 100 mio vertickst.


    Prinzy

  • Ich habe die Diskussion nun aufmerksam verfolgt und möchte erstens positiv Festhalten, dass es diese Diskussion überhaupt gibt und der Betreiber der Spielt nicht einfach bestimmt was zu geschehen hat (obwohl im selbstverständlich die endgültige Variante allein obliegt)!


    Ich spiele hier nun seit ca. 2 Jahren und habe 4 Teams die ich mit sehr unterschiedlichen Anspüchen führe (Absolute Spitzenmannschaft mit ordentlich Unterstützung bis zu Teams die noch keinen einzigen VIP-Tag gesehen haben um zu testen wie weit man damit kommen kann)
    Also bin ich natürlich auch an einer Lösung interessiert, die alle Varianten gleichermaßen fair abdecken kann.


    Was ich mir zum Thema Marktwert vorstellen könnte wäre eine Art einfache Mindestmarktwertkurve die sich an der Stärke und dem Alter orientiert.
    Spieler bis 30 Jahre zum derzeitigen Wert und dann für jedes weitere Jahr 20% Abschlag: 31 J. 80%, 32 J. 60% 33 J. 40% und 34 J. 20%: (oder uach nur 10% und evtl. schon bei jüngeren beginnen - da gibt es viele Varianten)
    Dann müsste man die Spieler nicht gleich verschenken werden und ältere häten wieder eine Chance!


    Nur mal so als Anregung.


    Lg,

    • Offizieller Beitrag

    Spieler bis 30 Jahre zum derzeitigen Wert und dann für jedes weitere Jahr 20% Abschlag: 31 J. 80%, 32 J. 60% 33 J. 40% und 34 J. 20%: (oder uach nur 10% und evtl. schon bei jüngeren beginnen - da gibt es viele Varianten)
    Dann müsste man die Spieler nicht gleich verschenken werden und ältere häten wieder eine Chance!



    So etwas ähnliches war auch meine idee, ich finde es cool, das hier jemand noch etwas anders in den raum wirft....


    Im übrigen machst du das genau richtig, du hast 4 teams, mit einem spielst du in einer der härtesten ligen von wfm, die anderen baust du in ruhe auf. Problematisch ist doch, wenn ein user 4 teams hat und mit allen 4 teams den championscup gewinnen will. Dann würde ich sagen, wird es teuer... Hat übrigens noch nie ein user geschaft :-)


    Prinzy