Überlegung: Reformplanung 2013 - Transfermarkt, Gewerkschaft, Schulden, Freundschaftspiele, Training....

  • Zitat

    Afrika.... ist doch kein verlgeich.... und du holst ihn dort nur, weil ich noch im aufbau bin mit meinem team... muss mal schauen ob ich dort überhaupt ein team habe "fg"


    mach dich nicht lächerlich


    du würdest in afrika untergehen :tklol:   :tklol: und schmelzen wie dein stinkkäse in der sonne und ebenso stinken

  • Zitat

    und dann gewinnste diese Saison wieder nich den CC
    'duck' und weg


    Du aber auch nicht -nicht in Europa


    aber Du kannst ihn ja in Amerika holen,die guten Teams sind ja alle draußen :tklol:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • Hallo WFM-Zocker,


    also ich hab nun auch alles gelesen, und hätte vielleicht auch eine Variante des Transfermarktes.


    Warum hat der Verkäufer nicht das letzte Wort?


    Mein Gedanke wäre:


    1 Schritt = ein Spieler wird auf dem Transfermarkt gesetzt , um anderen zu signalisieren er ist zu haben.
    Tipp Mindestgebot 50 % vom Marktwert , und Maximalgebot 200 % vom Marktwert (der SK - Markt bleibt wie er ist)
    2 Schritt = es werden Angebote gesammelt ( nicht bindend ) für Verkäuferseite , bindend für Käuferseite


    3 Schritt = Entscheidung nach einen gewählten Zeitraum ( wie momentan )
    bloß jetzt hat der Verkäufer die Wahl, gibt er den Spieler für das Beste vorliegene Angebot ab?oder lehnt er alles ab?



    Zusatz: Lily´s Vorschlag zu Marktwert ist einfach super!!!Somit kommen reale Marktwerte zustande!


    Ein Spieler nur nach der DS zu bewerten und ohne
    das Alter zu beachten ist momentan gut :wink_1: aber es ist an der Zeit es zu verbessern...... :thumbsup_1:




    lg und g8


    tobson :hut-ziehen[1]_1:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Mein Gedanke wäre:


    1 Schritt = ein Spieler wird auf dem Transfermarkt gesetzt , um anderen zu signalisieren er ist zu haben.
    Tipp Mindestgebot 50 % vom Marktwert , und Maximalgebot 200 % vom Marktwert (der SK - Markt bleibt wie er ist)
    2 Schritt = es werden Angebote gesammelt ( nicht bindend ) für Verkäuferseite , bindend für Käuferseite


    3 Schritt = Entscheidung nach einen gewählten Zeitraum ( wie momentan )
    bloß jetzt hat der Verkäufer die Wahl, gibt er den Spieler für das Beste vorliegene Angebot ab?oder lehnt er alles ab?


    Problem:
    du brauchst einen spieler, weil was weiß ich, wichtiges Spiel, ego, ...
    du bietest, bist zum ende höchstbietender, denkst cool, nächstes Spiel, wichtiges Spiel, geht gegen prinzy, oder kabster, spieler soll spiel enstcheiden, verkäufer sagt nein, stehste da
    okay, shit happens, damit das nicht wieder passiert bietest du auf 3 spieler in der Hoffnung wenigstens einen zu kriegen, schwup haste 3...


    problem erkannt?^^



    Zusatz: Lily´s Vorschlag zu Marktwert ist einfach super!!!Somit kommen reale Marktwerte zustande!


    Ein Spieler nur nach der DS zu bewerten und ohne
    das Alter zu beachten ist momentan gut


    Was ich mir zum Thema Marktwert vorstellen könnte wäre eine Art einfache Mindestmarktwertkurve die sich an der Stärke und dem Alter orientiert.
    Spieler bis 30 Jahre zum derzeitigen Wert und dann für jedes weitere Jahr 20% Abschlag: 31 J. 80%, 32 J. 60% 33 J. 40% und 34 J. 20%: (oder uach nur 10% und evtl. schon bei jüngeren beginnen - da gibt es viele Varianten)


    wer setzt sich zum beginn jeder Saison oder zur Rückrunde oder wann auch immer hin und aktualisiert die werte an den entsprechenden tatsächlichen variablen marktwert?
    variabel?
    Saison 9 (2008) 28jähriger deutscher mf mit DS 50 einfach auf den TM gesetzt, ging für 50 mio weg (mit mehreren geboten, ja ich hab ihn verkauft, meine erste Saison mit meinen Australiern die ich Saison 9 ersteigert hatte)
    heute? nichmal Marktwert
    dazu ist die komponente einfach zu variabel/dynamisch als das man die in irgendein konstrukt pressen kann was dauerhaft die Gegebenheiten des Marktes wiederspiegelt.


    das einzige was sinnvoll ist ist nunmal sich den Markt selbst regulieren zu lassen, jeder äußere einfluß verzerrt, so auch die pflicht vom mindestgebot durch Mw.
    der käufer wählt den preis aus (frei wählbar von 1wfm bis 77 milliarden) für den der Spieler verkauft werden soll (Anfangsgebot!!!!!!), der Spieler ist 4 tage auf dem tm und die Käufer bieten oder bieten nicht, es gibt weiterhin schnäppchen aber der markt zeigt den verkkäufern ganz schnell was ein preis ist für den der Spieler wechselt und für welchen nicht,
    fertig, aus die maus, 1 Saison warten und alle werden sich wundern wieso sie 22 Saisons einen marktwert als mindestgebot gebraucht haben


    vertraut mir, ich weiß sonst doch auch nicht wovon ich rede...

  • Die Möglichkeit einen Spieler anzubieten und dann erst Angebote einzuholen ist auch nicht unklug. Das würde die Stellung des Verkäufers wieder stärken. Würde aber auch das aktuelle System komplett umwälzen, in dem nicht mehr sicher ist, dass ein Spieler auch wirklich wechseln muss, wenn ein Gebot abgegeben wurde.


    Ich würde die Umstellung so einfach wie möglich machen und dem Verkäufer die Möglichkeit geben einen Mindestverkaufspreis anzugeben. So kann ich als Verkäufer für gute Spieler sicherstellen, dass sie nicht verramscht werden, und schwache Spieler finden vielleicht einen Käufer. Im Gegenzug würde ich den SK abschaffen.


    Denn sind wir mal ehrlich, die hier genannten Gründe stimmen doch nur auf einen kleinen Teil der User zu. Beispielsweise:
    Die Finanzierung durch Transfererlöse. Anhand der genannten Zahlen und meiner Werte, tragen Transfers höchstens zu 10% zum Etat bei. Meist sind es unter 5%. Das war in der Vergangenheit vielleicht anders. Ich denke da an Badajoz, dass durch Spielerverkauf zu schon etwas angespannten Transfermarktzeiten mal über 1,5 Mrd. WFM Einnahmen erzielen konnte ... Vielleicht ändert es sich mal wieder ... Und bei Spielern, die wirklich Erlöse erzielen könnten, würde sich zur jetzigen Situation nichts ändern. Der Verkäufer könnte nur sofort den Preis einstellen und muss nicht warten, bis der Käufer den vereinbarten Preis bietet ...
    Das jemand zu Verstärkung einen starken Spieler kurzfristig braucht, um um einen Cup mitspielen zu können, das kommt doch vielleicht höchstens 1x in einer Saison vor. Und dann kommt eh eine Umfrage im Forum, wer einen passenden Spieler hat, weil der Spieler dann wieder so stark sein müsste, dass man ihn nicht einfach verkaufen würde ...


    Die meisten Fälle sind doch eher absehbar und geplant. Austausch des Kaders, weil er zu teuer wird, Spieler in Rente gehen, ... Und für diese Fälle habe ich entweder so gute Spieler, deren Verkauf kein Problem ist, oder ich wäre froh, sie einfach auch nur los zu werden. Ich sehe eigentlich nur Vorteile bei der Einführung von Mindestverkaufspreisen.


    Vor 10 Saisons waren die Mannschaften einfach noch nicht so stark, weil es noch gar keine starken Spieler gab. Die Vielzahl der Mannschaften finanzierte sich problemlos über die Zuschauereinnahmen. Also konnte jeder Umtausch in Transfergelder umgestzt werden. Heuer fließt ein großer Teil des eingesetzten Geldes auch erstmal in Gehälter und Auflaufprämien. Würde man die Herabsetzen, wäre vielleicht wieder Kohle frei für Transfers. Aber: In x Saisons stehen wir dann wieder vorm demselben Problem. Nur das die Kaderstärke noch höher sein wird, weil ich mir nun fürs gleiche Geld nur einen teureren Kader leisten kann ...


    Und mal ganz ehrlich: Dies wird auch solange so bleiben wie jemand einen Euro mehr als der andere ins Spiel investiert! Ich möchte es nicht analog zur UEFA "Financial Fair Play" nennen, denn hier "erschleicht" sich ja keiner einen stärkeren Kader durch nicht gedeckte oder falsch geduldeter Verschuldung. Hier im Spiel nutzen die User ja nur fair die gegebenen Möglicheiten. Nur ein "WFM Financial Agreement" mit etwa einem monatlichen Höchsteinzahlungsbetrag würde diese ganzen Bedenken und Meckereien stoppen. Aber das würde ich ablehnen. WFM bietet so genug Möglichkeiten und Nischen das sich jeder User nach seinem Gusto entfalten kann. Er muss natürlich seinen Verein managen und sich Gedanken machen - ohne dem geht ja mal gar nichts ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • Ich würde die Umstellung so einfach wie möglich machen und dem Verkäufer die Möglichkeit geben einen Mindestverkaufspreis anzugeben. So kann ich als Verkäufer für gute Spieler sicherstellen, dass sie nicht verramscht werden, und schwache Spieler finden vielleicht einen Käufer. Im Gegenzug würde ich den SK abschaffen.


    genau mein reden,
    das ist auf lange Sicht aus vielen gründen das optimalste,
    alles andere verzerrt oder lässt wie der sk schlupflöcher zum faken

  • @ Tihi


    Wir haben wahrscheinlich verschiedene Ansichten was den Transfermarkt angeht.


    Einen Spieler nur für den nächsten Gegner zu kaufen, ist sicherlich nicht der Gedanke der Allgemeinheit.


    Warum muss alles immer Absehbar sein? Und wenn dein Angebot abgelehnt wurde, war es einfach nicht gut genug.


    Also Systemvorschlag bzw. Tipp erkannt?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Das Prinzip erst nicht bindende Angebote einzuholen und dann kann der Verkaeufer frei entscheiden haben wir doch schon im Forum. Kann ja jeder nutzen wenn er es mag


    Ansonsten bin ich wieder voll bei tihi: Der Marktwert sollte durch den Markt bestimmt werden. Deshalb heisst der ja auch so :kichern_1: :kichern_1:
    Also weg mit vorgegebenem Mindestkaufpreis und die Auktion wird schon den aktuell fairen Preis ergeben. Zur Sicherheit sollte jeder Verkaeufer ein Mindestgebot setzen koennen. Ich faende es gut, wenn man zwischen 4 und 7 Tagen waehlen koennte.


    Was dann bleibt ist die Festlegung des Gehalts und des Restwerte fuer die Gewerkschaft an der DS. Und da finde ich den Vorschlag von Lily super: das Alter sollte hier mit einbezogen werden. Gerade auch beim Gehalt macht das Sinn. Wenn die Gehaelter am Ende der Karriere leicht nach unten gehen, werden die alten Spieler auch wieder attraktiver in der Auktion.

  • Dann werde ich mal die Werbetrommel kurbeln. 1000 wird ja wohl zu machen sein :biggrin_1:


    Im Ernst: Ich find, dass sich Gehälter und Auflaufprämie am Marktwert orientieren sollten. Weil der schwer zu ermitteln ist, ist eine einbeziehung des Alters ein guter Schritt in diese Richtung. Nur dass das dann auch konsequent umgesetzt werden muss. Also nicht nur ein "Alters-Rabatt" sondern zum Ausgleich auch ein "Jugend-Zuschlag". Dann verschieben sich die Gehälter zwar - bleiben insgesamt (nicht pro Team sondern in WFM) aber stabil.


    Gruss
    Andreas

  • Und wenn dein Angebot abgelehnt wurde, war es einfach nicht gut genug.


    stell dir mal vor Appen brauch nen Spieler, Kab verkauft einen, Appen macht nen echt gutes Angebot, würde den Spieler aber gegen mich im cc-halbfinale einsetzen,
    das ist ziemlich verführerisch dann zu sagen "gibs nicht" gutes angebot hin oder her


    damit gibs du ne Möglichkeit das nicht der Preis entscheidet sondern andere Gründe womit wir wieder beim eingriff in den Markt wären (sei es durch einen fixen Mw oder durch die Möglichkeit des users einfach nein zusagen oder den Spieler an einen freund für weniger abzugeben als an den Höchstbietenden), das muss nicht eintreten (genauso wie keiner faken muss) aber es wird passieren, wie oft? who knows,


    warum also kompliziert wenn der Markt das von alleine regelt?
    warum möglichkeiten schaffen wenn es eine lösung gibt die das unterbindet?

  • und den Spieler nicht an den höchstbietenden abzugeben ist das gleiche wie ein vereinbarter deal im Forum und jemand anders bietet mehr und kriegt den nicht, so kann der bieten was der will, der verkäufer schickt den an den user den er will, und wenn der markt nicht entscheidet, also der höchstbietende, dann brauch auch keiner mehr irgendwas bieten, dann werden deals im forum ausgemacht, ich kann lustig Spieler verschieben an wen ich will fürn appel und nen ei, und das ist dann auch noch legal,


    und wenn ich einen deal mache übern 21er mit ds 75 für 25 mio dann kann fule 10x 180 Mio bieten, der geht für 25 Mio, weil ich es so will, dann ist dem geld verschieben wieder jede tür geöffnet und unsere Rechtsabteilung kann wieder massig deals auf schieberei überprüfen.


    ausschließen kannst du das nur wenn der markt entscheidet, und kein anderer, und wenn fule 180 bietet, dann kriegt er den,
    auch wenn user X im dreieck springt weil er doch nen Deal für den Spieler über 25 Mio gemacht hat


    ich hab das schon sehr wohl verstanden^^,
    ich kucke nur bei jedem Vorschlag grundsätzlich erstmal wie man den mißbrauchen kann,
    und das einzige wo mir kein mißbrauch einfällt ist das frei wählbare Anfangsgebot, Abschaffung des SK, der Höchstbietende kriegt den, und der Markt entscheidet wie hoch der Preis ist, kein Mißbrauch oder fake möglich, kein heimliches verschieben (SK)
    abgesehen von der Tatsache das man immer noch 700 mio bieten kann für ne null, aber das kann man ja bisher auch

  • Grundsätzlich eine gute Idee, denn meiner Meinung nach ist eine Reform des Transfermarkts überfällig, da er so schon seit einiger Zeit eigentlich nicht wirklich funktioniert. Mittelmässige und schwächere Spieler lassen sich aktuell absolut nicht verkaufen da der Markt gerade in diesem Segment in der Regel auch noch von Systemspielern überschwemmt wird. Ich denke, der Transfermarkt würde allein schon durch die Massnahme, keine Systemspieler mehr einzustellen, wieder besser funktionieren, denn hier übersteigt das Angebot derzeit die Nachfrage. Parallel würden es natürlich auch helfen, wenn die doch eher schwindende Zahl der aktiven User mal wieder ansteigen würde, denn das könnte helfen, die Nachfrage zu steigern.


    Da ich als Standarduser - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - von der für mich eigentlich wesentlichen Änderung, nämlich Spieler unter Wert verkaufen zu können, ausgeschlossen sein soll, bringt diese prinzipiell gute Idee mir aber leider nichts. So ist Lebbe...


    Ich bin nun schon ja seit einiger Zeit dabei. Teilweise als VIP und als Standard-User. Ich muss feststellen, dass das Spiel im Prinzip für einen "Standard" inzwischen nicht mehr wirklich spielbar ist. Gewisse Einschränkungen sind grundsätzlich natürlich nachvollziehbar und OK, aber die Schraube ist seit Jahren konstant weiter angezogen worden. Wenn das jetzt so kommt, werde ich wohl aufhören . Es ist eh sehr einsam geworden in meiner Liga. Eigentlich sehr bedauerlich!

  • das Spiel kann ja nunmal nicht für die gemacht werden die nix bezahlen,
    das wäre (neben dem das es für den betreiber marktwirtschaftlich absolut idiotisch wäre) auch ein genickschlag für die user die wenigsttens 5 Euro im jahr für ihr Team bezahlen,


    es muss ja nun einen vorteil geben das ein mensch geld bezahlt, also ernsthaft


    hast Hunger, bezahlst geld, bist satt
    sitzt abends zu hause rum langweilst dich, kaufst dir nen computer oder fernseher und dir is nich mehr langweilig
    ärgerst dich über das dämliche Fernsehprogramm was du über Zimmerantenne reinbekommst, kaufst dir ne Schüssel und nen reciever und bist zufrieden,
    diese Liste ist unendlich...


    auf die idee wär ich nich mal kommen^^

  • Aslo, ich fände die Reform des Tm auch echt klasse. Wenn man das Startgebot selber festlegen kann, das würde alles wieder etwas mehr beleben. Dabei die Standartuser allerdings auszuschließen, fände ich nicht gut. das wäre meiner Meinung schon eine massiver Einschränkung des Spielspaßes und ein großer Vorteil der VIP´s.


    WFM macht doch immer groß Werbung das das Spiel kostenlos und ohne große Nachteile gespielt werden kann. Also ich finde diese Maßnahme sollte man sich genau überlegen.


    mfg


    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • aber 5 Euro im jahr, für ein verein...


    mal ehrlich, der betreiber muss doch einen Anreiz schaffen das ich mir als User sage, okay, bei den vorteilen investiere ich 5 euro im jahr,
    das ist doch wirklich kein geld für die Leistung,
    sicher sehen manche das als "nötigung" bezahlen zu müssen um die Vorteile zu nutzen,
    aber hey, wer sky hat hat auch vorteile für die er monatlich berappt,
    du musst vorteile bieten damit man 5 euro im jahr bezahlt


    wisst ihr 5 euro im jahr, das ist in berlin einmal zum alex fahren und wieder zurück, das ist ein witz, 5 euro
    und der Umstand das es viele noch nicht machen, zeigt das die vorteile noch nicht groß genug sind,


    ich würd nicht 20 euro im monat für sky bezahlen nur um jedes fussballspiel live zu sehn, und da reden wir von 20 euro im monat,
    aber 5 euro im jahr je verein, mit 10% bonus zu weihnachten, mit vipbonus alle 2 Jahre zur wm und em,


    weisste, bei 20 euro im monat überleg ichs mir,
    aber 5 euro im jahr..


    und ich rede von 5 weil ja standards eh nur ein team haben können, ergo = 5


    5 euro, weisst du was alles teurer ist als 1 jahr lang alle vip-vorteile zu benutzen?

  • Mir ist schon klar das 5 Euro im Jahr nicht viel sind. Mir geht es aber auch darum das immer damit geworben wird das WFM ohne Geld gut gespielt werden kann, ohne große Nachteile. Und dies wäre ein großer Nachteil. Meine Meinung eben.


    mfg


    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.