26.12.12 - News of the weeks

    • Offizieller Beitrag

    FC Birchermüsli vertagt das Ausscheiden aus dem Championscup....


    Eisenstadt - Nach der Auslosung sagte Manager Prinzy: "Ich fühle mich wie ein Schwein, das vor der Hinrichtung noch ein paar Trüffel bekommen hat und dann zum Metzger geführt wird!" Soviel Ehrfurcht brachte man dem österreichischen Favoriten entgegen. Was gestern aber passiert, war alles andere als eine Hinrichtung. Es war ein würdiges Halbfinale Hinspiel, wenn nicht schon ein vorgezogenes Endspiel. Der Metzger musste am Schluss das schlachten vertagen und eine Entscheidung fällt erst in Emmetten. Im Gegenteil der FC Birchermüsli spielte auf und führte schon nach 15 Minuten mit 2:0 und man erinnerte sich an die spanischen Luckydays. Das Finale war sperrweit offen und doch reichte es am Schluss nur zu einem 3:3 und das obwohl man nochmalig mit 3:2 führte. Beide Manschaften wollten sogar in der Nachspielzeit den Sieg erzwingen und hätten jeder eigentlich auch 4:3 gewinnen können bzw. das Spiel hätte auch 4:4 enden können. Manger Prinzy: "Ich bin nicht ganz unglücklich über das 3:3 und vieleicht ist es sogar besser als unser 4:1 gegen Lucky, wo wir doch mehr gefeiert haben und dann zu Hause 0:2 verloren haben. So weiß jeder, das wir noch eine Chance haben, aber noch nicht im Finale stehen!". Auch Lilly äußerte sich: "Was diesen Unentschieden wert ist, werden wir erst im Rückspiel sehen!" Natürlich war der haushohe Favorit nicht mit dem 3:3 zu frieden. Sein Team hatte mehr Torchancen und zeigte sich nach dem 0:2 keines wegs geschockt.


    Ein Finalist steht fest und das ist wie erwartet ein Team aus Spanien. Sie vernachten Tornado Köln (jetzt Abseits Köln) mit 5:1 nach 0:1 Rückstand und kann ganz entspannt ins Rückspiel gehen....


    Für Österreich war es gestern ein schwarzer Tag. Keines der 5 Teams konnte ein Sieg gelingen, aber alle 5 Taems haben noch immer die Chance auf die 3 internationalen Wettewerbe.