News of the Week Rückblick Saison 22 Schweiz...

    • Offizieller Beitrag

    International schaffte der FC Birchermüsli die historische Sensation und nach langer, ja sehr langer durststrecke geht der Championscup überrascht wieder in die Schweiz. Aber auch der STV Richensee durfte international seine Klasse zeigen und unsere beiden Schweizer Vereine träumten von ein schweizer Halbfinale bzw. vielelicht sogar von einem Schweizer Finale im Championscup. Allerdings machte Tornado Köln, die ihren Manager nach einer 1:3 Niederlage gegen den STV feuerten, mit neuem Trainer im Rückspiel und ein 2:0 Erfolg diesen Traum zu nichte.


    Immerhin schaffte die Schweiz international wieder auf Platz 4 vorzurücken und startet so mit 4 Champoionscupplätzen in der Saison 24, weil man England den 4. Platz abgenommen hat.


    National in der Liga, war es sehr eintönig. Es stellte sich eigentlich nur die Frage: "Kann der STV Richensee sein Double" gegen den FC Birchermüsli, dem Doublegewinner aus der Saison 20, verteidigen? Richensee konnte es nicht. im Landespokal unterlagen sie ihren Erzrivalen und auch in der Liga Hinrunde hieß der Gewinner FC Birchermüsli. Im Rückrundenspiel, konnte zwar der STV ein historisches 3:0 gegen die Müslis aus Emmetten einfahren, aber da man Punkte in Lugano Aroma gelassen hatte, hatte Manager Prinzy die Meisterschaft schon so gut wie sicher.


    Der 3. Platz ging wieder an Geisböcke Interlagen, allerdings dicht gefolgt vom schlummernden Riesen FC Lugano Aroma mit Verkochter. Hier stehen 2 Manschaften in den Startlöcher, die die Vorherschaft von Birchermüsli und Richensee brechen könnten.


    Entäuscht waren die Fans von Tavane SC. Der selbst ernannte Titelmitfavorit spiele eine Saison - Ohne Worte. Das beste Spiel zeigten Sie im Viertelfinale gegen Lugano Aroma, wo sie aus dem Landespokal nach Elfmeterschießen ausgeschieden sind.


    Abschied mussten wir von Sir Bookie nehmen, der den Kampf seines insolventen Clubs verloren hatte und kurzer Hand der Betrieb eingestellt werden musste. Aber er wurde fündig in einem neuem Land...


    Borussia Alpen ist eine Manschaft mit Zukunft. Es wird sich zeigen, ob Takeda die Schweiz auch international würdevoll vertreten können.


    Ausblick auf die Saison 23:


    National erwarten wir wieder ein starken 2 Kampf zwischen Birchermüsli und den STV Richensee. Während der FC 4 Abgänge hat, rüstet David zur offensive. Geärgert können beide eigentlich nur von den Geisböcken und vom Geheimfavoriten Lugano Aroma. International wird die Saison 22 nicht zu toppen sein...