Fenster auf Kohle raus!

    • Offizieller Beitrag

    vielelicht sollte ich mich mal bei der lottogesellschaft beklagen... seit jahren gebe ich da woche für woche geld aus und immer ziehen sie die falschen zahlen... und wenn man dann doch mal ne zahl richtig hat, fehlen immer noch welche und bei 3 richtige bekommt man vieleicht grade mal sein einsatz zurück, wenn überhaupt...


    Ü-Ei
    ist doch auch bei WFM so... wenn Du den entsprechenden Scout nimmst, hast Du immer ein Jugendspieler und wie bei den Ü-Eier ist die Überraschung noch da, weil man bekommt ja auch meistens nicht den wo man will, braucht oder benötigt... Und wie bei den Ü-Eier hast Du die Wahl, zwischen neutrale Ü-Eier, Ü-Eier für Jungs und Ü-Eier für Mädchen. Wenn Du natürlch als Junge ein Ü-Ei für Mädchen kaufst, hast Du wie bei WFM auch das falsche genutzt...


    Prinzy

  • Oder es gibt nur noch systemspieler auf dem Transfermarkt die deutlich älter sind als 20 Jahre ... Wenn vom System nur noch 25 jährige oder älter angeboten werden, dann dürften sogar Jugendspieler, die man mit einem alter von 19 bekommen hat, wieder aufgewertet werden.

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • vielelicht sollte ich mich mal bei der lottogesellschaft beklagen... seit jahren gebe ich da woche für woche geld aus und immer ziehen sie die falschen zahlen... und wenn man dann doch mal ne zahl richtig hat, fehlen immer noch welche und bei 3 richtige bekommt man vieleicht grade mal sein einsatz zurück, wenn überhaupt...


    Ü-Ei
    ist doch auch bei WFM so... wenn Du den entsprechenden Scout nimmst, hast Du immer ein Jugendspieler und wie bei den Ü-Eier ist die Überraschung noch da, weil man bekommt ja auch meistens nicht den wo man will, braucht oder benötigt... Und wie bei den Ü-Eier hast Du die Wahl, zwischen neutrale Ü-Eier, Ü-Eier für Jungs und Ü-Eier für Mädchen. Wenn Du natürlch als Junge ein Ü-Ei für Mädchen kaufst, hast Du wie bei WFM auch das falsche genutzt...


    Prinzy


    Du würdest also das Scoutingsystem von WFM mit Lotto spielen vergleichen? Wie da die Gewinnchancen sind, dass sollte wohl jedem bekannt sein :thumbsup_1: Aber ganz Unrecht hast Du nicht, wenn ich für 15 Mio. Lotto spielen würde, dann stehen die Chancen nicht schlecht für einen Volltreffer...


    Aber eine Sache stimmt doch, JC und Scouting ist nicht erforderlich um Erfolgreich bei WFM zu spielen und ist damit jedem selber überlassen, ob er dieses Feature nutzt und das Geld dort investiert. Man kennt die Risiken und sollte es dann entweder lassen oder richtig durchziehen :hut-ziehen[1]_1:

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke die zeiten wo man jugenspieler züchtet um seinen verein zu finanzieren, sind vorbei... für mich machen jugendspieler nur dann wirklich sinn, wenn ich ein umbruchsjahr habe und 3 sasion versuche die 11 richtigen spieler zu bekommen. Diese behalte ich dann bis zur rente und führe sie zu erfolge...


    die qoute beim lotto kommt ja auch immer erst ein paar tage später... du hast einen 3er am sa und weiß noch nicht was es dafür gibt. WFM sagt: Du bekommst ein spieler oder nicht :)


    Das Jugendcamp ist ein "kann aber nicht muss" features und wie schon gesagt wurde: "Es obliegt doch jedem selbt..."


    Prinzy

  • Das hat dann aber mit Realität nicht mehr viel zu tun, sondern eher mit Glückspiel....aber egal die Regeln machen andere! :s_closed_1:


    Auch das zum 1000endsten Mal. Es ist ein Spiel und Realitaet ist höchstens,dass du real beschaeftigt bist obwohl realerweise selber spielen realistisch gesehen mehr bringen würde.

  • die Frage ist doch, warum bricht der TM langsam ein?


    das ist genau der Knackpunkt,


    der TM bricht nicht ein!!!


    er war völlig overpowered und läuft nun seit 12 Saisons richtung selfregulierung, und er ist noch immer nicht angekommen

    • Offizieller Beitrag

    @die stefano....


    Also wenn wir schon über Schokolade und Ü-Eier im Zusammenhang mit dem JC sprechen, dann darf einfach Lotto nicht fehlen...


    Wenn man meine zahlreichen postings durchließt, habe ich immer vor dem jugendwahn gewarnt. Und ich sehe es nicht ganz so drastisch, das der TFM kaputt ist. Es ist halt einfach so, das einige User nicht mehr bereit sind unsummen von gelder für spieler zu bezahlen. Es ist aber auch nicht aufgabe von WFM jetzt die ressezion zu bekämpfen. Dann hätten wir damals, als spieler noch zwischen 200 und 400 mio weg gingen auch ein schreiten müssen. Angebot und nachfrage. Das angebot ist da, die nachfrage weniger.


    Ich für meinen teil habe sehr gute erfahrung gemacht in dem ich fertige spieler zwischen 30 und 32 jahren gekauft habe. Habe diese zum teil zum marktwert erhalten, durfte "oben" mitspielen. Im gegenzug habe ich geld für das training und ausbildung und jugendcamp gespart. Der Nachteil war, das ich alle 2 saison mir vielelicht neue spieler kaufen musste. Aber im bezug auf die ausbidlungskosten, war dies günstiger. Zum teil werden noch für einen 100 27 jährigen bis zu 50 mio bezahlt, dafür habe ich mir aber 2 spieler Ü30 für je 22 Mio geholt und habe einen besseren durchschnitt erhalten.


    Aber alles schon tausendmal geschrieben...


    Prinzy

  • Prinzy ich finde den Vergleich vom Scouting und Lotto auch viel passender: Beim Lotto kann ich auch eine Menge Geld ausgeben und bekomme dafür nichts. Das passiert beim Ü-Ei nicht...


    Ich finde die Kosten deutlich zu hoch, um das JC wirklich vernünftig nutzen zu können, aber ich muss es auch nicht nutzen, also alles gut!!!


    P.S. Wenn ich als Vereinsmanager im RL einen Scout mit 15 Mio. in der Tasche auf Talentsuche schicke, dann bringt er mir Busweise junge Spieler und das wahrscheinlich über Jahre :thumbsup_1:

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Zum einen sind die Spieler im Durchschnitt nun mittlerweile in Saison 23 stärker als noch z.B. in Saison 6 oder 7. Sprich, habe ich zu der Zeit jeden Monat einen 20iger eingezahlt, dann gingen deutlich weniger Kosten für Gehalt, Auflaufprämie, ... drauf. Ich hatte viel mehr Geld übrig, um z.B. einen teuren Trainer zu finanzieren oder höhere Transfersummen zu zahlen ...


    Zum anderen - um bei dem Ü-Ei Vergleich zu bleiben - wenn ich ein Ü-Ei produziere, dass keinem schmeckt, dann kann ich das auch für 1 Cent anbieten, verkaufen werde ich es trotzdem nicht. Weil keine Nachfrage. Wenn ich einen Spieler herantrainiere mit einem Alter/Stärke Verhältnis, das keiner braucht, dann werde ich den auch nicht los. Muss mir halt als Manager vorher überlegen, was ich mit meinen Spielern planen ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kosten für den Ausbau des JC und dem Scouting sind bewußt etwas höher gestaltet, um den user etwas exklusivität zu geben. Sprich nicht jeder hat ein jugendcamp, nicht jeder hat ein jugendspieler...


    WFM bietet grundsätzlich 3 Möglichkeiten sein team zu betreuen:


    01. Langzeitfaktor


    Das heißt ich entscheide mich mir für den Aufbau und den Ausbau meines Teams Zeit zu nehmen und refinanziere das ganze mit den Einnahmen von WFM. Schon Anfänger haben bei der richtigen Sponsorwahl bis zu 500.000 Gewinn bei einem Auswärtsspiel. Der Nachteil ist ganz klar, der sportliche Erfolg bleibt erstmal aus und WFM gleicht erstmal mehr einer Wirtschaftsimulation, als ein Fussballmanager. Der Vorteil ist, alles kann durch das Spielgeld refinanziert werden.


    02. Alles auf einmal


    Wenn mir der Ausbau und das mühevolle ansparen von Weltfussballmark zu lange dauert, habe ich die Möglichkeit durch VIP-Tausch das ganz zu beschleunigen. Der Vorteil liegt daran, das ich mit dem Ausbau schneller fertig bin, mein sportlichen Erfolg schneller erzielen kann und man für die Entwicklung von WFM etwas beisteuert. Der Nachteil ist ganz klar: Es kostet reales Geld.


    03. Der Mix


    Am Anfang refinanziert sich das Team und der Ausbau von selbst. Clevere User kaufen trotzdem VIP-Tage, sparen diese sich während der Ausbaustufe an, tauschen z.B 50 Mio in die Hermiekasse und lassen sich nicht benötigte VIP-Tage sogar verzinsen. Ich setze also gezielt meine ViP-Tage ein oder spare mir diese an, bis der Zeitpunkt meines Teams da ist, wo sich die Einnahmen nicht mehr mit den Ausgaben decken. Dann tausche ich meine ViP-Tage, spiele um die Titel. Sind meine VIP-Tage aufgebraucht, gönne ich einen anderen User einfach mal die Erfolge und strukturiere mein Team um, auch auf die Gefahr, das ich mal absteige und 20 Spiele verliere.


    Das Ü-Prinzip:


    Manchmal kommt im TV die Werbung, wo kleine Kinder ein Ü-Ei erhalten mit den Worten: "Wenn Du das immer noch hast, bis ich zurück komme, dann bekommst Du ein zweites von mir geschenkt." Es folgen Szenen wo die Kinder mit dem Ü-Ei spielen und einen Kampf mit sich selbst führen: "Warte ich, oder gebe ich der Versuchung der leckeren Schoki und der Überraschung nach?" Am Ende des Spots, verzichten die Kiddis auf das zweite kostenlose Ü-Ei und packen mit strahlenden Gesicht die Schoki und die Überraschung aus. Ähnlich verhält sich das doch auch bei WFM. Der User entscheidet darüber, ob er Weg 1, 2 oder 3 geht. Eine Entscheidung auf die Wir von WFM keinen Einfluss haben. Wir stellen nur die Möglichkeiten zur Verfügung. Und wie bei den Kiddies ist es so, wer sich nicht distiplinieren konnte, genießt die Schoki und die Überraschung, verzichtet aber auf das zweite Ü-Ei. Und bei WFM muss sich der User bewußt sein, das wenn ich ein überteuertes Team, habe, meine Ausgaben die Einnahmen übersteigen, dann muss ich den einen oder anderen Cent nachwerfen.


    Der unterschied zwischen den Kiddis und manchen User ist, wenn Du fragst: "Na wars lecker?" Dann strahlen Dich die Kinderaugen an und sagen: "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" und kein Gedanke an das nicht bekommene zweite Ü-Ei. Einige bei WFM, wenn man sie fragt: "Und war es geil Meister geworden zu sein?" Dann ließt man im Forum: "Titel kann man sich nur erkaufen und wer kein Geld hat, hat auch kein Erfolg!" und man trauert sein Geld nach....


    Prinzy

  • Will ich was Leckeres, kauf ich mir die Tafel, lol



    Kann ich mir das Ü-Ei fürs Forum patentieren lassen :whistling_1: ?




    Ich denke, daß hier bisher alles niveauvoll abläuft, aber so langsam wird es zum Wiederkäuer. Man könnte noch stundenlang weitersabbeln, aber im Endeffekt ist doch schon alles gesagt :thinking[1]_1: .


    Das JC bleibt exklusiv und ist in der heutigen Zeit definitiv nicht dafür ausgelegt, Gewinne zu erwirtschaften. Es hat ideelle Werte, auch wenn man das nicht unbedingt wahrhaben möchte.





    Ist damit nicht alles gesagt :unsure_1: :s_danke_1: ?

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir das Ü-Ei fürs Forum patentieren lassen


    Du könntest den Rekord von Scrat und Kalle Kicker auf dem User-Treffen brechen....


    Scrat hat damals für jedes Tor das die Niederlande gegen Italien geschossen hat 5 Ü-Eier essen müssen und es waren 20 Stück....


    Du könntest ja für jede Saison 1 Ü-Ei essen :-) wo Du bei WFM bist.... ich spenidere sie...


    Prinzy

  • Danke Rudi, aber dann lieber ne Tafel (ach wat bin ich nicht herrlich beharrlich) :tklol:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Na also, jetzt haben wir soviel über Ü-Eier und das Lottospielen geredet und nun hat unser großwildjäger auch das unwahrscheinliche Glück gehabt, bei letzterem zu punkten.


    Gratulation hierzu und du siehst-------an Wunder muß man nur glauben und oft genug darüber reden ^^ !

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    Na also, jetzt haben wir soviel über Ü-Eier und das Lottospielen geredet und nun hat unser großwildjäger auch das unwahrscheinliche Glück gehabt, bei letzterem zu punkten.


    Gratulation hierzu und du siehst-------an Wunder muß man nur glauben und oft genug darüber reden


    Darauf essen wir doch alle ein Ü-Ei und füllen für samstag ein kästchen beim lotto aus....


    Prinzy