Mein Weltfussballmanager

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre den Jubel von tausenden Fans als in der 127 Minute der Schlusspfiff vom Schiedsrichter erklang. Menschen strömten auf den Platz, packten mich und schüttelten mich mit lauten gegröhle. "Müsli, Müsli Müsli!" hallt es durch ganz Barcelona. Ein Mann kam auf mich zu. Graturlierte mir voller Respekt und Annerkennung und ich nehme ihn in den Arm. Mir wird bewußt, meine Freude ist sein Leid. 11 Spieler liegen auf dem Platz. Sie jubeln nicht, sie heulen treten den den Rasen und trösten sich gegenseitig. Meine Augen schauen sich um. Immer wieder werde ich umarmt, fast umgeworfen und irgend so ein Idiot hat doch tatsächlich mir Bier über den Kopf geschüttet. Was wohl meine Frau zum versauten Armanianzug sagt? "Ach scheiß egal!" denke ich. Ich sehe nun das Opjekt der begierte. 128 Mannschaften wollten das haben, was ich so eben bekommen habe. 128 Manschaften stellten sich dem Duell und nur eine einzige Mannschaft darf sich am Ende freuen. Ich bin Europa... nein wir sind Europa! Championscupgewinner der 22. Saison.


    Wir schreiben die Saison 23


    Wieder treten 128 Manschaften an... die Hälfte ist schon raus nach nur zwei Spielen. 63 Manschaften trachten nach meinem Besitz. Sie trainieren Tag täglich, fressen Gras auf dem Platz und für den einen oder anderen endet das ganz im Krankenhaus. Sie wollen meinen Besitz. Sie wollen das, wofür ich 2.400 Tage gearbeitet habe und einen anderen weg genommen habe. Sie wollen meinen Pokal. Doch kampflos gebe ich nicht auf. In der Gruppenphase zeige ich Stärke. Elemeniere Gegner um Gegner und stehe zu Recht unter den 16 besten Manschaften. Nur noch 15 von 127 Manschaften und der Pokal bleibt bei mir. Der Gegner sieht und spürt es muss mehr bringen als im Alltag. Aber auch ich spüre den Atmen, das lechzen der restlichen Gladiatoren, welche mir zwar nicht nach dem Leben trachten, aber mein Pokal wollen. Ich gebe nicht auf. Rede mit meiner Truppe. Analysiere Gegner für Gegner. Ich sehe Favoriten stürzen und Underdogs, wie ich einer wahr jubeln. Ich sehe dominante Manschaften die ihren Gegner in Tausend Teile zerlegen. Jubel und Erleichterung nach einen Sieg und in den leeren unglaublich wirkenden Augen nach der Niederlage. Nach dem aus!


    Das ist mein Weltfussballmanager!