In 2 Tagen vor 8 Jahren und seit dem regelmäßig.... Weltfussballmanager.de

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wie doch die Zeit vergeht.....


    am 15.7.2005 fand um 18:00 Uhr der erste offizielle Spieltag von Weltfussballmanager statt. Ich weiß es, ich war dabei und verlor mein Auftaktspiel mit 1:4 gegen die 2. Offensive Kaiserslautern. Trotzem wurde ich keine 4 Monate später noch Vizemeister....


    Viel hat sich seit dem getan.... Damals konnte man noch nicht viel machen. Es gab zur Hinrunde keine Sponsoren. Die Bandenwerbung war noch nicht mal geplant und keine Pokalspiele. Der Sofortkaufmarkt wurde über das Forum manuell gemacht und jedesmal wenn ich grichisch Essen war, klingelte mein Handy, das der Server abgestützt ist.


    Wir waren der erste Fussballmanager mit einem richtigen coolen Live-Text-Ticker. Die Berechnung musste noch manuell ausgeführt werden, sprich täglich um 18:00 Uhr musste ein Admin einen Knopf drücken, das alle Spiele berechnet wurden. Auch die Systemspieler wurden manuell vom Team eingegeben. Damals stieg der Marktwert der Spieler mit jedem Tor und auch das Gehalt. Spieler kassierten doppelt soviel Gehalt wie jetzt. Krankenhaus? Gerichtshof? Statistiken? Das alles gab es noch nicht.....


    Als Weltfussballmanager an den Start ging, wurde ich belächelt. Man gab uns keine 6 Monate und nun sind es 8 Jahre auf die wir alle stolz sein können. Viele User begleiten uns auch seit 8 Jahren, andere kamen wieder zurück. Aus dem Starterteam von WFM sind noch 2 Supporter übrig geblieben. Stingray, der seit 8 Jahren die Pfändungen durchzieht und eben der Webmaster :-).


    In diesen 8 Jahren hat sich Weltfussballmanager verändert wie kaum ein anders Browsergame. Und es erfüllt mich mit Stolz ein Teil davon zu sein und ich bedanke mich für die Treue, für die Unstützung vieler ehrenamtlichen Supporter. Wir haben als Laien begonnen und wurden immer proffesioneller und WFM wurde immer tiefgründiger, immer einzigartiger und gehört seit 8 Jahren zu dem Geheimtipp aller Fussballfans.


    Prinzy