Gedanken zum Gentlemen's Agreement bei WFM

  • Hallo zusammen,


    erstaunt stelle ich fest, dass hier bei WFM in immer mehr Ländern dieses Gentlemen's Agreement von Usern eingeführt wird!


    Auf den ersten Blick sage ich einmal: Ok, tolle Idee, sich mit Gleichgesinnten ohne Umtausch und dem Vorteil von VIP-Days zu messen.


    Doch habt ihr auch einmal die langfristigen Auswirkungen bedacht?
    Wem nutzt dieses Gentlemen's Agreement?
    Erstens denjenigen, die seit dem ersten Tag und der ersten Saison seit der Einführung mit dem Gentlemen's Agreement im dem Land dabei sind.
    Alle anderen, die später einsteigen, sind bei diesem System schon im Nachteil, können die ersten User kaum einholen.
    Nach nur 4 Saison's ist der Vorteil der ersten User so groß, das Neueinsteiger ohne Umtausch von VIP-Tagen 10 Saison's nur zum Ausgleichen der Infrastruktur brauchen...!


    kurzes Fazit von mir:
    Bei WFM nicht akzeptabel, nur für wenige die seit dem ersten Tag für dieses Gentlemen's Agreement eine Gemeinschaft bilden, können sich gemäß dem Gentlemen's Agreement messen, alle anderen die später dazu kommen hängen ewig über Saisons hinten dran und laufen hinterher.


    Tolle Idee für die ersten User die sich in solch einem Gentlemen's Agreement zusammen schließen.
    Für spätere Einsteiger kaum lösbar.


    :hut-ziehen[1]:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich zu den oben genannten „Gedanken“ nicht antworten, dann gewann aber meine Ironie immer mehr die Oberhand…. Und diese Ironie hat frecher Weise mal ein
    paar Wörter aus oberen Gedankengang vertauscht und folgender Text kam zum Vorschein:


    Erstaunt stelle ich fest, dass hier bei WFM in sehr vielen Ländern VIP-Tage getauscht werden. Auf dem ersten Blick sage ich mal: ok, kann man machen,
    wenn man sich mit denen, die auch tauschen, auf gleichem Level messen will.
    Doch habt Ihr auch mal an die langfristigen Auswirkungen gedacht? Welchen User nutzt dieses tauschen? Als erstes denjenigen, die seit dem ersten Tag
    und der ersten Saison mit Umtausch in dem Land dabei sind. Alle anderen, die später einsteigen, sind bei diesem System bereits im Nachteil und
    können die ersten User kaum einholen.
    Nach nur 4 Saisons ist der Vorteil der ersten User bereits so groß, dass Neueinsteiger mit in etwa der gleichen Umtauschmenge es nicht schaffen,
    kurzfristig das gleiche Niveau im Kader oder der Infrastruktur zu erlangen.
    Ein kurzes Fazit von mir: Das ist spielerisch bei WFM nicht akzeptabel, nur für wenige, die seit dem ersten Tag tauschen und eine Gemeinschaft bilden,
    können sich auf dem gleichen Level messen. Alle anderen, die später dazukommen und nicht gewillt sind mehr zu tauschen, als die ersten
    User, hängen ewig über Saisons hintendran und laufen hinterher.
    Es ist eine tolle Idee für die ersten User, für spätere Einsteiger kaum lösbar.



    Im Nachhinein möchte ich klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass weder die erste noch die zweite Textvariante meine Meinung widerspiegelt. Ich
    selbst bin seit kurzem in Finnland mit der Variante des Gentlemen´s Agreement aktiv und dieses macht mir richtig Spaß. Weiterhin bin ich allerdings
    auch mit einem anderen Verein aktiv, wo ich regelmäßig VIP-Tage umtausche und wo ich auch meinen Spaß habe.


    Das Gentlemen´s Agreement hier in Frage zu stellen, es als nicht akzeptabel oder als kaum lösbar darzustellen, ist in meinen Augen falsch. In welcher
    Form und Weise und auf welchem Kontinent auch immer, es gibt fast überall Vereine (ob mit oder ohne Umtausch) die längere Zeit aktiv sind und
    dementsprechend gegenüber einen Neueinsteiger einen Vorteil haben. Wenn man dieses nicht wünscht oder akzeptiert, so müsste man nach jeder Saison
    alle Vereine resetten. Und wenn dieses gemacht wird, bringt es keinen Spaß mehr. Und wenn es keinen Spaß mehr bringt, sind die User verschwunden
    und wenn die User weg sind hat auch der Betreiber von WFM keinen Nutzen davon.


    Und nun bin ich beim Thema „Wem nutzt dieses Gentlemen´s Agreement?“ angelangt. Diese Frage wurde meiner Meinung nach völlig falsch beantwortet
    und bewertet. Den Nutzen erhält hier der Betreiber von WFM. Die User, die sich mal in kleinen Gruppen zusammentun und sich auf gleichen Level messen
    wollen, haben nur ein Ergebnis und das Ergebnis ist Spaß. Es entsteht also eine kleine Gruppe von Usern, die Spaß am Spiel WFM hat und im Game bzw.
    Forum aktiv ist. Und wer Spaß an diesem Spiel hat, verbreitet dieses auch in seinem privaten Umfeld und so ist es durchaus möglich, dass der eine oder
    andere neue zahlender User hier auftaucht.


    Mein Fazit lautet daher: Es ist falsch hier das Gentlemen´s Agreement an den Pranger zu stellen und es ist genauso falsch sich zu beschweren, wenn man
    z.B. in Spanien als Neueinsteiger nicht gleich um die Meisterschaft mitspielen kann. Man sollte aus den Möglichkeiten die man hat das Beste machen und
    einfach Spaß am Spiel haben.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    grundsätzlich spricht ja nix dagegen, wenn einzelne user ein abkommen abschließen ohne umtausch. Allerdings macht das in meinen augen nur sinn, wenn eine komplette liga mit 16 aktiven user gefüllt ist und möglichst das komplette land betrifft.


    Zu beachten ist folgendes:


    - Ein abkommen zwischen den usern, betrifft wirklich nur die teilnehmenden user die sich dem abkommen anschließen
    - Grundsätzlich kann kein user gewzungen werden sich ein solches abkommen anzuschließen. Auch wenn die mehrheit in der liga sich dem abkommen anschließen.


    Sprich, kommt ein neuer user in diese liga und sagt: "nö, ich mache da nicht mit!" halte ich somit das komplette abkommen für hinfällig und nutzlos.


    Ein solches abkommen würde in meinen augen wirklich nur sinn machen, wenn sich 64 user für ein komplettes land finden und dort aktiv spielen.


    Prinzy

  • Ach MattiChamp, wie einfach, wie einfallslos deine Antwort... :(


    jo, könnte deine Gedanken wiederum auch in meine Version vertauschen..., ha ha , geiles Spiel!


    Um es mal einfach zu machen, damit es "jeder" versteht!:
    Was hälst du davon: Ich melde mich nächste Woche in eurer Liga "Gentlemans Argre...." an und knall mal 200 Euronen da rein, damit wäre ich zwar der "Böse" doch das war es auch ^^


    Prinzy hat da völlig recht, bei WFM würde es nur so nach seinem Vorschlag gehen, und da ist die Com-Liga auch schon gescheitert.


    Ich wünsche euch bei euren Vorhaben viel Glück, und dass nicht so ein böser Bube wie ich komme....
    Doch seit verdammt nochmal ehrlich, ihr spielt hier WFM und nicht xyz!

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007