Tomi --- Lucky

  • Zum zweiten Mal ist mir jetzt unter die Lupe gekommen, dass ein Team von Lucky von einem Team von Tomi ein unverhältnismäßig hohes Spielergebot bekommen hat.


    Diesmal dieser Spieler:


    Josip Pierre-Fanfan (23; 16,67 DS) - aktuelles Gebot: 57.803.000 WFM

  • es besteht zwar keinen Grund mich zu rechtfertigen, mache es aber trotzdem


    der Spieler ist der zweite Teil eines Deals zwischen mir und Lucky


    Teil eins war dieser hier Daniel Omura der Spieler sollte für den 2fachen MW wechseln, da aber bei mir schon alle SK Möglichkeiten aufgebraucht sind


    wechselte der Spielerüber den tfm , da Lucky ihn unbedingt haben wollte ,hat er mehr geboten, den Rest werde ich Ihm über diesen Weg erstatten.


    Beide Spieler wechseln zwischen den gleichen Vereinen. Dadurch wird auch kein Geld verschoben


    Tomi :hut-ziehen[1]:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • ich halte es trotzdem für bedenklich und Bevorteilung gegenüber anderen Usern.


    wenn ich unbedingt einen Spieler haben möchte und dann 85 Mio für den ausgebe, soll ich dann zum abgebenen Verein gehen und sagen, "hey, der war mir doch 55 Mio zu teuer, kannst du bitte eine Pappnase von mir mit 16,67 DS und 23 Jahre alt für 57 Mio ersteigern?" ... Ich könnte wetten, dass der andere Manager mich auslacht ... außer er kommt aus der eigenen Familie ... meines Erachtens standet ihr beiden auch schon auf der Doppelaccount-Liste ... also an zwei Rechnern zu spielen ist ja kein Problem, ich weiß nicht, aber die Transfers zwischen euch sind nicht immer ganz reine ... und jeder andere hier müsste sich bei solch einem Gebot rechtfertigen! Bitte keine Ausnahmen machen.

  • es ist so wie tomi geschrieben hat und wie du unsere absprachen findest ist dabei egal.


    ne bevorteilung gegenüber anderen usern ?? ist für mich auch ok


    ich hatte solche deals auch schon mit anderen usern.ohne das die gelacht haben .liegt wohl eher an deinen preisen,wenn die lachen :D


    die einzige regel dabei ist -- die spieler kommen und gehen zum selben verein-damit keine kohle verschoben wird.


    und das haben wir eingehalten

  • Mensch vavau22, bist Du immer noch so blauäugig und träumst von Fairplay?
    Hast Du immer noch nicht begriffen, wie das hier bei WFM funzt?


    Zu den beiden obengenannten Usern: Erklärt mir doch bitte mal folgende Transfers unter dem Gesichtspunkt Fairplay!


    Am 09.08 und am 16.08. wurden von den Black Knights aus England ( User Tomi ) folgende Spieler erworben:


    Shaka Lucky für 77 Mio
    Cyrille Okpewko für 35 Mio
    Davide Bah für 40 Mio


    Diese drei Spieler wurden von diversen anderen Usern gekauft und sofort nach Ablauf der Transfersperre zu niedrigeren Preisen an den User Lucky weiterveräussert.


    Shaka Lucky für 35,7 Mio zu den Black Tuareg of Luxor
    Cyrille Okpewko für 26,8 Mio zu den Socceroos
    Davide Bah für 24,4 Mio zu den Socceroos


    Weiterhin sind folgende Transfers mehr als merkwürdig:


    Mark Gardner verkauft von den Socceroos am 06.04 für 31,4 Mio an die Black Knights und am 13.06. für 23,2 Mio weiterveräussert an die Black Tuareg of Luxor


    Am 15.09. wurde der Spieler Davide Cloarec von den Black Knights für 45,3 Mio von den Black Tuareg of Luxor gekauft.
    Mittlerweile ist der Spieler vereinslos und das nach nicht einmal nach zwei Monaten!!!!


    Farewell Fairplay!

  • Und ? achso erklären


    was soll ich dir da denn erklären-was stört dich denn ?


    spieler zu billig ! hättest ja mehr bieten können alle spieler wurden von tomi in irgendeinen thread angeboten .


    bei allen deals wurde alle regel eingehalten


    für wie viel tomi spieler einkauft ist nicht meine sache oder was ihn bewegt die spieler wieder zu verkaufen auch nicht


    warum er bei mir weniger verlangt als bei dir oder anderen ?? frag ihn selber


    ist aber auch nicht relevant


    spieler billig zu veräußern ist sich nicht strafbar-der mindestwert ist der MW auch wenn es dir nicht gefällt


    die regeln die es gibt wurden und werden auch in zukunft eingehalten :thumbup:

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Ich bitte darum die Regeln des Gerichtes einzuhalten, hier posten nur Beteiligte User.


    @User Lucky ich bitte um eine ehrliche Antwort wie hoch das zweithöchste Gebot bei dem Spieler Daniel Omura war.

  • was stört dich nun wieder ?


    du hast nachgefragt ,ich habe dir geantwortet,wenn es dir nicht gefällt dein problem


    und mal ehrlich.


    deine meinung über mich interesiert mich echt wenig und auch nicht was du über mich denkst


    das ist hier aber auch nicht der richte platz um stimmung gegen mich zu machen -


    geh dafür unter talk talk talk und eröffne einen thread :thumbup:


    von meiner seite und ich denke mal auch von tomis seite ist alles gesagt worden :s_closed_1:

  • ich bitte um Beantwortung meiner Frage.Dein Post bezieht sich sicher auf meinen Vorredner. Ich bitte alle sich hier zu mäßigen.

  • zweithöchste Gebot ?


    nur ein gebot 27 mio



    ich möchte wissen wie hoch das zweithöchste Angebot unter Deinem Kaufgebot von 85.004.000 und zwar nicht von Dir sondern von dem User den du zuletzt überboten hast.

  • Zitat

    wenn ich unbedingt einen Spieler haben möchte und dann 85 Mio für den ausgebe, soll ich dann zum abgebenen Verein gehen und sagen, "hey, der war mir doch 55 Mio zu teuer, kannst du bitte eine Pappnase von mir mit 16,67 DS und 23 Jahre alt für 57 Mio ersteigern?" .



    Nein sicher nicht aber vielleicht vorher abklären


    und ich verkaufe meine Spieler an wen ich möchte und zu dem Preis den ich möchte


    zu teuer kann ich ja nachvollziehen aber zu billig ?


    Wenn ich sie Dir für den Preis verkauft hätte, würde Dich das auch nicht stören


    Und Fairplay Mandarin ? fühlst du Dich bei den Deals übergangen? oder benachteiligt


    Und was sind niedrigeren Preisen ? vor 2 oder 3 Monaten hätte man grad mal den MW bekommen nun haben 2 User mal wieder mehr in den TFM gesteckt


    und mehr für Spieler ausgegeben (Nordsee+Baggins) als in dem letzten Jahr üblich war und gestört hat das niemand auch Dich nicht


    aber das ich meine Spieler an den Lucky billiger abgebe als an Dich oder andere das stört dich


    Ich finde Deine Doppelmoral und die einiger anderer User für Verwerflicher oder liegt es nur daran das ich Sie an den Lucky verkauft habe ?


    wenn nun tihi ,Daywalker, Poldi , Abbas LittleNiceEla oder ,Kojak die Käufer wären,würden dann die Deals hier auch stehen ?


    Ich glaube nicht


    Ich verkaufe auch noch andere Spieler und stelle alles auf 20 und 21 jährige um hab ich grad Lust drauf ,hoffe es stört dich nicht



    Zitat


    Am 15.09. wurde der Spieler Davide Cloarec von den Black Knights für 45,3 Mio von den Black Tuareg of Luxor gekauft.
    Mittlerweile ist der Spieler vereinslos und das nach nicht einmal nach zwei Monaten!!!!


    Und der Spieler wurde nicht von den Blacks gekauft sondern von Academica und wurde von Admin verschoben, da ich mit dem falschen verein geboten hatte.


    Vereinslos ist er deswegen, weil der Verein resetet wurde, tut mir auch leid aber mitnehmen konnte ich ihn nicht

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomi ()

  • Da Kombideals im Transferportal hinterlegt sein müssen, ansonsten sind sie nicht als Kombideals erkennbar, bitte ich mal um den Link zu dem Deal.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Ich habe mir das sehr lange angeschaut, habe mir meine Gedanken gemacht und diese poste ich jetzt hier...



    Grundsätzlich sogenannte Kombideals, welche zwei user unter sich ausgemacht habe, gab es schon seit gründung von WFM zeiten. Diese Kombideals wurden von den usern erfunden, welche den damaligen SK Gebühren aus den Weg gehen wollten. Es gab sogar Deals wo spieler mit 250 Mio zu 230 Mio abgesichtert wurden (Zocker und Mr. Suprise). Allerdings besagte das Fairplay also ein ungeschriebenes gesetz, das sogenannte kombideals im Tranferforum bekannt gegeben werden. Diese schriftliche vereinbarung sollte dafür sorgen, das es zu keinen verdacht des geldverschiebens kommt bzw. Wucherpreisen und dafür sorgen, das ein spieler dort hin kommt, wo er hin sollte.


    Ich sehe diesen Sachverhalt jetzt mal so:


    Lucky und Tomi haben mündlich einen deal für einen spieler x vereinbart. Da andere user aber auch auf dem spieler geboten haben, wurde dieser spieler zu teuer oder lucky hat mit einer sehr hohen summe den spieler sichern wollen. Darauf hin wurde ein zweitere deal abgeschlosen wo ein schwacher spieler für sehr viel geld wieder zurück wechselt, um den mündlich vereinbarten deal einzuhalten. Sprich es wurde ein Kombideal im nachhinein vereinbart.


    Eine weitere mögliche erklärung wäre: Es wurde ein kombideal vereinbart, aber eben nicht im rahmen des fairplays unter den usern im Portal eingetragen.


    Wenn man jetzt beide Tranfers getrennt begutachtet. Haben Lucky und Tomi im grunde nichts falsch gemacht. Allerdings für andere user und auch für uns von WFM hat das ganze ein faden nachgemack inbesondere der verkauf des letzten spielers, weil erst durch andere user die information zum kombideal gekommen ist.


    Wenn Lucky und Tomi was falsch gemacht haben, dann ist es gegen das ungeschriebene gesetzt der User verstoßen zu haben, im vorfeld beide Tranfers anzumelden.


    Kann WFM nun beide verurteilen? Nein, wir haben beim letzten steit mit usern die regel vereinbart: "Der Markt regelt die preise!" Kurz um es gibt im grunde kein zu billig verkauften oder zu teuer verkauften spieler. Würden wir wieder verstärkt auf zu günstig oder zu teuer verkauften spieler achten müssen, müsste WFM seine regeln komplett ändern und zb. festlegen ab wann vom marktwert aus ist ein preis wucher. Das würde allerdings dazu führen, das jeder spieler ein endpreis hat egal ob er gut oder schlecht ist. Nehmen wir mal als beispiel: Ab den 10 fachen des Marktwertes wäre dann wucher. So würden beispiel junge systemspieler die einen marktwert von 300.000 haben maximal nur noch für 3 Mio wechseln. Ein 23 jähriger spieler mit D55 zb. maximal nur noch für 80 Mio wechseln. Ob das im Sinne von WFM und den Usern wäre? Ich weiß es nicht. Weil es bestimmt user gäbe, die sofort den 10 fachen marktwert bieten würden und kein anderer könnte mehr bieten. Es würde der reiz der auktion total verloren gehen.


    Ich persönlich bin ein Freund des Fairplays und erwarte eigentlich, das die user zum einen die regeln von wfm akzeptieren und nicht nach schlumpflöcher suchen, wie sie regeln umgehen können. Ich persönlich bin kein freund von kombideals und auch kein freund, das ein spieler irgendwann für 1,5 Mio pro durchschnittspunkt wechselt oder sonstinges. Ich möchte ein spieler haben? Biete Summe xy geht einer drüber habe ich pech und suche mir neuen spieler. Kurz und einfach.


    Man muss berücksichtigen, das die kreativität einiger WFM user immer wieder dazu geführt haben, das wir regeln ändern mussten, das wir zum teil regeln haben, die das komplette spiel verkomplizieren und zum teil auch auf kosten des spielspas gehen. Bestes beispiel dafür ist das verschieben von spielgeld. Ich persönlich würde nie auf die idee kommen einen solchen möglichen cheat zu nutzen, nur weil das system oder das regelwerk schlumpflöcher aufweist. Beispiel Ausländerregel: Wir erlauben 4 spieler und trotzdem hat man uns gezwungen im system das zu unterbinden, das man 5 spieler aufstellen kann. Würde jeder von uns sich einfach nur an die regel halten, hätten wir statt die blockade eines 5. Ausländers, etwas anders bauen können. Die Agumentation: "Die Regel oder das System läßt es zu" ist für mich nicht richtig, weil im vorfeld immer die vernuft und das fairplay steht.


    Zurück zum Fall:


    Wenn man also Lucky und Tomi etwas unterstellen möchte, haben sie gegen das fairplay unter den user verstoßen. Daher mein vorschlag: Für die Gemeinschaft und den Usern von WFM zahlen beide User auf ihre gemachten Tranfer eine 20% Fairplaypreis (Dieser Prozentsatz ist ein Vorschlag aus dem Team) Das eingezogene Geld, landet aber nicht bei WFM sondern wird in die Gewerkschaft eingezahlt und irgend ein User oder mehre sind glück, weil sie vielelicht ein alten spieler los bekommen. Um es klar zusagen: Die zahlung wäre freiwillig im rahmen des fairplays, weil ein kombideal nicht ins portal geschrieben wurde und das ein ungeschriebenes gesetzt unter usern ist. Kein veruteilung! Es wäre ein sorry geschenk an die user, nicht an WFM für den "ärger" was dier deal ausgelöst hat. Ich schätze mal lucky als fairplayer ein und hoffe du stimmst den vorschlag zu. Ebenso sehe ich das bei tomi.


    Fazit:


    Ich appeliere an das Fairplay den Usern untereinander und gegenüber WFM bzw. den Support. Gegenüber andern Spiele, handeln wir nicht pauschal gegen individuell auf jeden fall einzeln ein und das kostet zeit, die wir eigentlich nicht haben. Schaffen wir es nicht gemeinsam Fairplay umzusetzen, wird WFM gezwungen neue Regeln zu schaffen und diese je nach Situation zu ändern oder anzupassen. Eine erneute regeländerung hätte aber auf jedenfall das grundsätzliche verbot von kombideals und preis pro Durschnitt die folge, weil ich dann die regeln aufstelle und davon kein freund bin. Ich möchte, das WFM so einfach wie möglich vom regelwerk ist. Das ist aber nur möglich, wenn ihr uns unterstützt.


    Prinzy

  • So soll es sein :thumbup:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34