Fanartikel und Fanshop

  • Hallo,


    mal eine Frage:


    weiß ja nicht ob es schon mal vorgeschlagen wurde, bzw ob es schon mal Thema hier war.


    Wie schaut es denn mal mit einem Fanshop aus, wo man Fanartikel seines Vereins verkaufen kann.
    Wäre eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein.
    In jedem Verein gibt es sowas. Also warum nicht auch hier.
    Würde doch super ins Vereinsumfeld passen.
    Natürlich muss man erstmal Artikel herstellen lassen, das muss man auch selber organisieren.
    Dann auch in den Fanshop einstellen, Verkaufspreise überlegen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann dich schon versehen und wir hincken unserem ziel ungefähr 3 jahre hinter her.


    Die Problematik liegt zum einen an meiner Person, welche wochenlang ausgefallen ist und durch den wohnungskauf nervlich am ende war. Zum anderen arbeitet unsrer progger an der berechnung und seiner matura. Was auch viel zeit in anspruch nimmt...


    prinzy

  • Hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht:


    Es gibt 2 neue Gebäude die man bauen muß: 1. Die Fabrik und 2. den Fanshop


    1. Fabrik:


    es gibt verschiedene Ausbaustufen


    Stufe 1 man hat ein Produktionsband und 3 Produkte aus denen man auswählen kann
    Stufe 2 man hat ein Produktionsband und 4 Produkte
    Stufe 3 man hat 2 Produktionsbänder und 6 Produkte
    Stufe 4 man hat 2 Produktionsbänder und 8 Produkte
    Stufe 5 man hat 3 Produktionsbänder und 10 Produkte
    Stufe 6 man hat 3 Produktionsbänder und 12 Produkte
    Stufe 7 man hat 4 Produktionsbänder und 15 Produkte


    Produkte sind z.B. Schals, Handtücher, Fussbälle, Trikots, Tassen usw.
    Dazu kann man ja unter Umständen ne Umfrage machen was alles rein soll



    2. Fanshop:


    auch hier werden verschiedene Ausbaustufen angeboten.
    Je nach Ausbaubaustufe kann man verschiedene Artikel anbieten.
    Je höher die Ausbaustufe, desto mehr Artikel kann man in den Verkaufsraum einstellen
    Hier werden auch die Verkaufspreise festgelegt.



    Nur mal so als kleine Ideengabe

    • Offizieller Beitrag

    Würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.


    Insbesondere VIP`ler haben, bis auf mehrere Vereine und begrenzten Schutz vor Pfändung, für mich keinen erkennbaren Vorteil ggü. Nicht-VIP`ler.


    Setzt mal ein paar Sachen um, vielleicht auch mit der Möglichkeit einer Einnahmequelle oder Spielergänzung, die nur für VIP'ler gilt.


    Vielleicht könnt ihr so die aktuell für mich erkennbare Unzufriedenheit minimieren und weitere Abwanderungen/Kündigungen verhindern.


    Stillstand ist Rückschritt. Sorry, wenn ich das mal so ausdrücke.


    Grüße


    andi-DU


    PS. Auch, wenn mir die aktuellen, insbesondere Gesundheitlichen Herausforderungen des Betreibers ansatzweise bekannt sind - es handelt sich immerhin um ein Game in das Euros investiert wurden und wird. Und das m.E. nicht zu knapp.