spielberechnung

  • Das ist ein WFM Phänomen... Ist aber nicht immer so...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Gibt es immer wieder, schau mal Fußball in Österreich :D


    Zurück zu WFM, es gibt Mannschaften, die spielen immer mit 40-50% Härte und gewinnen trotzdem gegen Gegner, die mit mehr "Härte" spielen und in etwa gleich stark sind. Natürlich auch umgekehrt. Bei manchen Taktiken bringt Härte wahrscheinlich mehr als bei anderen Taktiken, das musst du für dich selbst herausfinden! Außerdem hat die Taktik auch nur einen gewissen Einfluss auf das Spiel, wie auch der "Zufall".


    Ich nehme an du schreibst, weil du mit deinem Team aus dem Champions Cup rausgeflogen bist. Dein Gegner war zwar nominell etwas schwächer als dein Team und hat mit vollem Einsatz gespielt. Keine unübliche Vorgehensweise im internationalen Fußball...


    Abseits der Diskussion zu diesem Thema, das schon in der Vergangenheit oft aufgegriffen wurde, kann ich nur sagen: Nimm es locker, es ist nur ein Spiel! Einmal läuft es gut für dich, dann eben wieder für andere. Wenn es gut läuft für dich, freust du dich ja auch, wenn der Gegner zu dir kommt und sagt "Gut gemacht, Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde!". Ich glaube jeder der lange genug WFM und/oder Fußball spielt hat schon die ein oder andere sehr bittere Niederlage hinnehmen müssen. Im Leben zählen aber ganz andere Dinge!


    Nur wer verlieren kann, kann auch gewinnen hat einmal Marion Jones (sehr erfolgreiche Leichtathletin) gesagt.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30


  • nein es liegt nicht dran das ich raus bin aber ich habe das auch von anderen gehört ich habe auch mein gegner ein glückwunsch geschrieben denn ich bin mit denn teams in polen gut befreundet diewünschen mir glück und ich die

  • Hoi zusammen und Tach schön kajokern, mir ist es auch schon so ergangen wie dir :confused: das man verloren hat wo man eigentlich gedacht hat zu gewinnen egal ob in der Liga oder in welchen Pokalwettbewerben. Der eine Spielt seine Taktik härter der andere weniger, dafür gibt es bei dem der eine härtere Gangart spielt z.B. Rote Karten. Und na klar spiele ich gegen stärkere Gegner schon etwas härter um ne kleine Chance zu haben. In der Liga oder in unwichtigen Spielen hacke ich auf dem Platz net so rum das ich sinnloserweise Karten bekomme. Die Taktik ist schon meistens von Bedeutung wie ein Spiel in der Berechnung ausgeht. Fussball ist manchmal unberechenbar...


    Danke nochmal für die GW kajokern :good2:

  • Hoi zusammen und Tach schön kajokern, mir ist es auch schon so ergangen wie dir :confused: das man verloren hat wo man eigentlich gedacht hat zu gewinnen egal ob in der Liga oder in welchen Pokalwettbewerben. Der eine Spielt seine Taktik härter der andere weniger, dafür gibt es bei dem der eine härtere Gangart spielt z.B. Rote Karten. Und na klar spiele ich gegen stärkere Gegner schon etwas härter um ne kleine Chance zu haben. In der Liga oder in unwichtigen Spielen hacke ich auf dem Platz net so rum das ich sinnloserweise Karten bekomme. Die Taktik ist schon meistens von Bedeutung wie ein Spiel in der Berechnung ausgeht. Fussball ist manchmal unberechenbar...


    Danke nochmal für die GW kajokern :good2:


    ich hatte früher fussballcup gespielt da habe ich auch als 1 liga team mit stärke 8500 gegen ein team das stärke 3200 hatte verloren da könnte man nicht die spiel härte ein stellen es war aber auch gut nur man ärger sich wenn so was ist

  • Kann man nachvollziehen und ärgerlich ist es auch natürlich aber das haben alle hier schon durch wo sie dachten den Sieg sicher in der Tasche zu haben. Auch mir ist das letzte Saison passiert, grad im CC und da bin ich wegen einem Tor unterschied ausgeschieden bzw die Tordifferenz war am ende der Ausschlaggebende Punkt. "Auch verlieren will gelernt sein"

  • Kann man nachvollziehen und ärgerlich ist es auch natürlich aber das haben alle hier schon durch wo sie dachten den Sieg sicher in der Tasche zu haben. Auch mir ist das letzte Saison passiert, grad im CC und da bin ich wegen einem Tor unterschied ausgeschieden bzw die Tordifferenz war am ende der Ausschlaggebende Punkt. "Auch verlieren will gelernt sein"


    damit habe ich kein problem mit zu verlieren

  • Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich dir, kajokern, nicht vorwerfen wollte, dich nicht fair verhalten zu haben (Fränki zum Aufstieg gratulieren usw.). Das ist vielleicht in meiner Nachricht falsch rüber gekommen und man könnte es falsch auffassen... Bitte um Entschuldigung! Es war nicht meine Absicht!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30