Neues Features zur neuen Saison

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    zur neuen Saison haben wir das erste neue Features heute in die Testphase geschickt und am Layout wird auch noch gearbeitet.


    Wer schon bei 1.0 mit gespielt hat, wird einen "A HA Effekt" erleben, weil dort gab es schon dieses Features. Nun aber haben wir es überarbeitet und viele Faktoren spielen eine Rolle und ich bin mir sicher, das es ein heißen Kampf um diesen Titel geben wird.


    Bis lang war es so, das nur die Vereine durch ihren Manager Titel eringen konnten, der Macher, also der Manager eigentlich leer ausging.


    Ab der neuen Saison werden wir also den WELTFUSSBALLMANAGER küren. Sprich wir führen wieder ein Managerranking ein und wer am Ende einer Saison auf Platz 1 steht, darf sich 120 Tage WELTFUSSBALLMANAGER nennen.


    Um die Sache fair zu gestalten spielen viele Faktoren eine Rolle:


    - Wieviele Vereine hat der Manager
    weil alle seine Ergebnisse fließen in das Ranking ein. Natürlich hat dann ein Manager, welcher 2,3 oder 4 Vereine betreut im Ranking einen Vorteil gegenüber einen der einen Verein betreut. Dieser Manager muss aber auch mehr Aufgaben bewältigen.


    - In welcher Liga spielt der Manager
    Ein Sieg oder Unentschieden wird in Liga 1 höher bewertet als in den Unterklassigen Ligen. Sprich jede Liga wird unterschiedlich gewertet.


    - In welchen Land spielt der Manager
    Am Hand des Länderranking wird ein Multiplikator erstellt. Weil es in Länder wie zb. Spanien schwerer ist zu punkten, erhalten sie einen höheren Multiplikator als ein Land, welches zb. nur mit 5 User besetzt ist und auf Platz 20 im Länderranking ist. Aber dadruch, das sich das Länderranking ja immer wieder verändert, haben alle Länder auch die Möglichkeit zusammen ihren Multiplikator zu erhöhen.


    - Spielt mein Verein international?
    Wer mit seinen Vereinen international spielt, kann zusätzliche Managerpunkte erreichen, allerdings wird der Championscup höher bewertet, als der Pokalsiegercup oder der Konticup.


    - Spielt mein Verein den Landespokal?
    Auch hier können Manager Punkte sammeln


    Vereinswechsel
    - Auch hier sollte der Manager aufpassen, hat er zb. ein Verein in Spanien Liga 1 und erhält auf Grund des Länderranking die Topscorepunkte und wechselt dann z.B in ein Land das weniger User, im Länderanking schlechter wie Spanien ist, so erhält er mit dem neuen Verein nur die Punkte zukünftig wie oben beschrieben.


    Das Managerranking wird in 2 Schritten eingeführt:


    - Ewige Rangliste
    - Saisonbezogen, um den Weltfussballmanager der Saison XY zu küren.


    Das Ranking beginnt für alle kommende Saison mit den Status 0.
    Geplant ist, das er Weltfussballmanager auch in der Hall of Fame einen Platz erhält
    Geplant ist auch ein Pokal für den Weltfussballmanager der Saison in seiner Vitrine


    Prinzy