Vertragsverlängerungen

  • auch wenn es sicher schon mal hier diskutiert wurde, aber ich fände es doch echt mal
    ne enorme Verbesserung wenn es bei Vertragsverlängerungen dem Teammanger möglich
    wäre, das neue Gehalt mit dem Spieler selbst auszuhandeln statt diese unsäglichen Vorschläge
    vom System...finde ich nicht wirklich prickelnd um es mal freundlich auszudrücken


    kann man ja dann auch noch so ausbauen, das der Spieler seine Vorstellungen kundtut (damit das
    System auch noch etwas zu tun hat) und dann kann der Manager sein Angebot eingeben...wie im echten
    Leben und dann kommts darauf an wie sich der Spieler (durch das System) entscheidet...
    entweder er nimmt das Angebot an oder auch nicht...dadurch kämen auch mal wieder interessante Spieler
    auf den TM und dann käme da auch wieder etwas Bewegung rein...


    Oder ist das programmiertechnisch nicht durchführbar??

  • Ja und? Dann ist das halt so! Wie bei richtigen Fußballmanagern eben.
    Was mir hier ganz klar fehlt, ist ein Spieler der auch mal "nein" sagt. An WFM macht für mich sicher nicht den Reiz aus, dass ich jeden Spieler haben kann wenn ich ihn mir leisten kann - und will. Die Spieler hier bräuchten mal ein paar Charaktereigenschaften...und wenn man es dann schafft, darüber zu diskutieren, OHNE den elenden Querverweis auf andere Onlinemanager (den ich langsam nicht mehr lesen kann), ist's doch wunderbar.

  • Denke auch na und?


    Wenn ich im Moment das Geld einfach nicht habe kann ich den Spieler doch auch nicht halten. Ach nein, wir haben ja noch die Hintertür. Kann ja weiter machen und mich pfänden lassen.


    Denke da so wie Dan, die "linearen" Zeiten sind so ziemlich ausgelutscht. Bei der Berechnung macht es uns WFM vor und verteidigt das auch(gut so!). Aber die Frage ist halt, ist das programmierbar? Wenn ja, und WFM will dahingehend was ändern, sollten auch 16 bis 19 Jahre junge gescoutete Spieler wesentlich teurere Verträge bekommen je jünger sie sind! Kommen sie dann noch aus einem starken WFM-Land sind sie noch einmal teurer und sogar frei verhandelbar, heißt der Jugendspieler wird von 1 bis 5 Vereinen entdeckt und dann beginnt der Poker!


    Doch ich befürchte die Programmierung lässt da einiges nicht zu.


    Auf jeden Fall wäre das Thema Gehalt eine Idee zur Verbesserung, wobei das Gleiche dann auch im Bereich Sponsoring geschehen sollte. Wenn ich nur 10. in der Liga werde, kann ich nur max. X WFM Sponsorengelder bekommen etc. Aber das ist eine andere Baustelle.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

    • Offizieller Beitrag

    Der unterschied ist einfach das man hier kein Vergleich zum reallife machen kann. Auch würde sich nichts an den Gehälter andern. Im Gegenteil diese würden steigern, weil andere in den Poker mit einsteigen könnten, wenn der Spieler zum Beispiel 3 mal beim aktuellen Verein abgelehnt hat. Kurz um der Spieler würde immer zu den Verein gehen wo er am meisten bekommt. Einige unserer wären dann nur noch Ausbilder für andere Vereine die sich die Spieler leisten wollen.


    Abgesehen davon das wir halb wfm umbauen müssten.Dazu stellt sich die Frage wann sagt der Spieler ja und wann sagt der Spieler nein?


    Prinzy

  • Nur so als Idee: der Spieler könnte ja mehrere eigene Vorstellungen anbieten, von denen sich der Manager eines aussuchen kann. Die Angebote könnten sich ja in Gehalt und Laufzeit unterscheiden. Ein frühzeiges verlängern könnte preiswerter sein als ein Verhandeln bei fast abgelaufenem Vertrag. Auch andere Faktoren könnten dann in die Verhandlungen einfließen, diese muß der Manager aber erkennen können. (zB. gute oder schlechte Trefferquote, guter oder Schlechter Paßgeber, Trainingserfolg, ...) Auch ein geringeres Gehalt bei höherer Auflaufprämie , oder andersrum, wäre denkbar.

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

    Einmal editiert, zuletzt von computerknecht ()

  • Ne Idee wäre ja auch, dass der Spieler wirklich die Spiele absolviert für die er unterschreibt....wenn einer für 150 Spiele unterschreibt, davon aber faktisch nur 75 macht, isses doch irgendwie sinnbefreit.

  • Wenn man aktuell einen Spieler feuert, muß man ja eine Entschädigung zahlen. Andersrum wäre es ja auch denkbar.

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • Zitat

    Ein frühzeiges verlängern könnte preiswerter sein als ein Verhandeln bei fast abgelaufenem Vertrag. Auch andere Faktoren könnten dann in die Verhandlungen einfließen, diese muß der Manager aber erkennen können. (zB. gute oder schlechte Trefferquote, guter oder Schlechter Paßgeber, Trainingserfolg, ...) Auch ein geringeres Gehalt bei höherer Auflaufprämie , oder andersrum, wäre denkbar.


    Idee von computerknecht find ich interessant !!!
    Die anderen Sachen irgendwie sinnfrei und wurden schon vor 6 jahren diskutiert ,da bin ich voll auf prinzy´s seite, ich leg keine 40 euro für nen spieler hin ,der nach zwei Saisons sagt , goodbye, realife hin oder her !!! Wenn das so wäre, hätte Rudi nicht nur mich direkt an der Strippe ,auch wenn ich gerne mit ihm telefonier :grin: