Bundesliga live *Diskussionen und Berichte*

  • Freuen wir uns auf die Pokalspiele. Bin gespannt wer sich durchsetzen kann. Spannend ist es allemal denke ich.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Intensives Pokalspiel in Augsburg. Am Ende siegt Leipzig. Schade für Augsburg. Aber es war spannend.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Und noch mal schade. Heidenheim hat es gut gemacht, doch auch die Bayern haben es gerade in Halbzeit zwei richtig gut gemacht mit 10 Spielern. Das muss man auch mal sagen. Gewinner war Gestern Abend der Fan dieses Sports.


    Bremen nicht schön aber effektiv und Herr Stevens im Interview schon krass. Er hielt sich arg zurück. ich dachte gleich platzt es aus ihm heraus. Aber er hielt sich zurück.


    Schönes Halbfinale. Jetzt die Losung HSV - Werder und RB - Bayern und dann schauen wir mal.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Hut ab vor der tollen Leistung der Heidenheimer. Und es geht auch gegen die Bayern ohne Beton anzurühren, was Kovac ja auch nach dem 4:2 gefordert hat. Aber eigentlich ist das nicht die Spielweise der Bayern.

    Richtig Bondi. Von mir aus hätte es auch ein 5:5 geben können, wenn der Sieger am Ende die gleiche Mannschaft gewesen wäre.


    HF Bayern - HSV und Werder - RB

    Dann Finale Bayern - RB - und fast alle drücken uns die Daumen :tklol:


    Und ab sofort möchte ich hier nichts mehr zu irgendeiner Berechnung lesen :diablo:

    Was war das denn gestern für eine??? :mad:


    Kaderwert FC Bayern: 770,7 Mio. WFM, Kaderdurchschnitt 30,83 Mio. WFM

    Kaderwert Heidenheim: 16,10 Mio. WFM, Kaderdurchschnitt 0,62 Mio. WFM

    Quelle: transfermarkt.de


    Bei der Umrechnung vom Kaderwert in DS hätten gestern

    FC Bayern: DS 205,53

    Heidenheim: DS 4,29

    gehabt ;P

    Bei dem Vergleich zum Kaderdurchschnitt würde sich die DS von Heidenheim auf 4,13 reduzieren (weil 2 Spieler mehr im Kader) :D


    Na bei DS 205 vs. 4,3 ist dieser Verlauf in jedem Fall realistisch :wink:

    pasted-from-clipboard.png


    Gerne kann ein Statistikfreund auch die beiden Startaufstellungen gegeneinander vergleichen :kichern:


    In diesem Sinne: Auf schöne weitere Spiele :hut-ziehen[1]: Im RL und bei WFM :good:


    Eurer Mitspieler andi-DU

  • Schöner Vergleich andy!


    Am Wochenende nun der Knaller! Nein nicht von den Millionären das Spiel!


    Stuttgart - Nürnberg. Sollte es der Club schaffen brennt in Stuttgart der Baum und ich weiß nicht ob Weinzierl dann noch zu halten ist!

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • OK, GW an die Bayern, obwohl man kann stark spielen wenn man gegen Pappkameraden antreten darf!

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Also man kann verlieren in München.. Aber was war das für eine Einstellung...

    Wo war Einsatz , Wille , Kampf, und die breite Brust? Seit Wochen Eiern die Spieler von Spiel zu Spiel herum und haben immer nur Dusel in der Schlussphase und sind mit Glück noch in der Meisterschaft dabei und heute wurde es gnadenlos bestraft diese Passivität. Da nützt es auch nicht 10 Minuten Fussball zu spielen ach ja heute waren es ja 0 Minuten.


    Ich bin ehrlich gesagt erschüttert wie Favre hier praktisch keine Anstalten macht in irgendeiner Form so was wie Coaching zu betreiben. Generell ist für mich unverständlich warum sowohl Piszczek (trotz der gerade erst ausgeheilten Verletzung) als auch Dahoud in der Startaufstellung waren. In solch einem wichtigen Spiel so aufzutreten ist grob fahrlässig und absolut null nachvollziehbar. Kurz gesagt hier lief so ziemlich alles schief was schief laufen kann.


    Dennoch, einen Punkt Rückstand.. es ist ja noch alles offen, aber mit solchen Leistungen haben die das echt nicht mehr verdient und man kann Bayern nur gratulieren, verdient gewonnen!

  • Das ist schon komisch. gegen Heidenheim bekommt der FC Bayern 4 Gegentore und hätte gegen diese Jungs auch ausscheiden können und gegen Dortmund sind sie dann auf den Punkt da und liefern sowas ab. Da sag noch einer Fussball wird nur mit den Füßen getreten...

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Es gibt da eine alte Fussball Weisheit.


    "Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zu lässt."


    Und das trifft auf dieses Spiel zu.


    Der Erfolg der Bayern, nicht speziell auf dieses Spiel bezogen, sagen wir auf die Rückrunde, hat für mich einen Namen:


    Javi Martinez :good:


    Und dann noch ein Hinweis. Guckt euch mal die PK nach dem Spiel an.

    Kluge Worte die Favre und Kovac dort gewählt haben. Verliert man gibt es immer nur einen Sündenbock - Der Trainer!

    Na ja, oder bei Dortmund der Friseur. :grin:

    Obwohl das nun völlig egal ist. Lasst die Spieler Fussball spielen. Was jemand in seiner Freizeit macht, wo und was jemand konsumiert sollte doch jedem Schnuppe sein. Und wenn der ein oder andere bis in dem späten Morgen im P1 abgefeiert hat kann doch auch jedem egal sein. Nächstes Spiel heißt es wieder 100% Leistung bringen.

  • "Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zu lässt."


    Allgemein gesehen stimmt das, aber in diesem Spiel auf keinen Fall. Das war für die Bayern zu einfach was Dortmund da angeboten hat.


    "fehlende Einstellung, keinen Einsatz, kein Wille, kein Kampfgeist,..."

    • Offizieller Beitrag

    Aber wehe, wenn nach ein paar Minuten das 0:1 für Dortmund nach der riesen Chance von Dahoud gefallen wäre. Ob dann der Spielverlauf ein anderer gewesen wäre ;P

    Egal, hätte hätte Fahrradkette... Für mich die beste Saisonleistung der Münchner, weil sie nach dieser Großchance Dortmund nicht den Hauch einer Chance mehr gelassen haben. Jetzt kann man natürlich leicht schreiben, "die haben ja auch grottig gespielt"... ja aber das war Dortmund mit starken Ambitionen auf die Meisterschaft und schon mal mit 9 Punkten vor den Bayern. Meiner Meinung nach gehört da ein stark spielender Gegner zu, der diese Mannschaft gar nicht erst zur Entfaltung kommen lässt.