Trainingsplanung und WFM Cup

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich mein Training planen soll wenn alle 2 Tage ein Spiel ist? Zu meinen Ligaspielen kommt dann noch alle 2 Tage der WFM Cup dazu und irgendwann noch Landespokal. Wie soll ich da noch Training einplanen? Da sind ja meine Spieler auf deutsch gesagt am Arsch :D

  • Training....am tag nach den spielen......bei 2 tage Rhythmus brauchst du 22 Spieler sonst sind deine spieler nach
    5 spielen platt

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Mein Problem ist wenn ich Spiel habe und einen Tag danach trainiere, dann habe ich ja wieder einen Tag danach ein Spiel. Das wird doch zu viel oder? So krass ises noch nicht mal in der Buli.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch das Training so einstellen das nur ein Attribut trainiert wird, so verbrauchst Du weniger Frische, mit nem 16Mann-Kader kann das schon eng werden wenn man international spielt, im WFM-Cup hat man aber meist auch viele schwächere Gegner so das man da viel rotieren kann und das ist auch von Nöten, ansonsten sollte man seinen Kader aufstocken wenn man einen vollen Terminkalender hat.

    • Offizieller Beitrag

    Tatsache ist, alle 2 Tage Spiel mit Training am nächsten Tag geht ohne Wechselspieler oder einer B-Mannschaft nicht lange ohne Burn Out.


    Eine Möglichkeit bei begrenztem Kader wäre auch ein Training nur alle 4 Tage einzurichten, da sich bei der Menge der Spiele die Trainingspunkte je Einsatzhäufigkeit ansammeln.


    Da hilft nur ausprobieren und Frischewert immer im Blick haben - insbesondere bei den Top-Spielern, die dann bei mir schon mal eine Trainingseinheit pausieren dürfen, während der Rest ackern muss :D

  • Zitat

    bei 2 tage Rhythmus brauchst du 22 Spieler sonst sind deine spieler nach

    darum sag ich das ja ....sieheoben ohne.... mit 16 mann geht das nicht oder wie el.. sagt wird es sehr eng