So mal allgemein gefragt Teil 1

  • Aus den 2-3 Tagen sind mittlerweile 2-3 Wochen geworden!:acute:

    Mich interessiert schon, was Du uns mitteilen wolltest, Rudi.:wink:

    Und ich denke nicht nur mich.:thinking[1]:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Ich habs fast vergessen aber danke dass Du uns dran erinnerst :)

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

    • Offizieller Beitrag

    Moin....


    zum Verständnis... ich hatte vom Taxi 10 Tage Urlaub... davon habe ich 5 Tage sehr internsiv mich mit WFM befasst und 5 Tage bewusst mich von diesen Thread fern gehalten.


    Das ich mit den einen oder anderen user telefoniere, das kommt öfter vor, da ich jeden grundsätzlich dazz rate mal mit mir zu telen. Bei West und mir war es kommisar zufall..


    Mit Dir Krampos würde ich das auch gerne tun... lass uns mal die Nr austauschen...

    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt die Antwort auf die ihr wartet...


    Wie erwähnt, habe ich mir internsiv Gedanken gemacht... habe mit Freunden gesprochen und auch mit der Konkurenz telefoniert und gewisse dinge analysiert....


    Dabei habe ich mir auch gewisse Fragen gestellt....


    WfM exestiert seit 2005. In den Jahren 2006 und 2007 habe ich jede freie Minute in das Spiel gesteckt. In dieser Zeit kam fast wöchentlich neue Features. Der Grund: die Branche boomte. Das besondere an WFM war, wir waren Vorreiter.. wir haben trends gesetzt, das so gar der Betreiber von H&H Solution von dem ich das script von 1.0 gekauft hatte, WFM kopierte.


    Zu dieser Zeit hatten wir 1.000 Vip Vereine und ca 600 Vips. So das aus ein Hobbyprojekt eine Firma wurde... wir hatten zum teil user, die haben zum teil ihre komplette existenz in das spiel gesteckt. Ich habe mit diesen user gesprochen, weil mir zum teil die sunmen unheimlich wurden... und da ich eine moral habe, ist mein ziel nie gewesen das leute ihre kids kein eis kaufen, aber hunderte von euros ins spiel investieren.


    Aus diesen grund, ist auch heute noch wfm eines der günstigsten kommerzielles spiel und es gab noch nie eine Preiserhöhung. Erinnert euch mal zurück. . Wann kamm das letzte features, das für weniger einnahmen sorgte?


    Es geht weiter im nächsten thread..

    • Offizieller Beitrag

    Während WFM seine Preise stabil hielt, hat zum beispiel der grösste anbieter in den letzten 14 jahre seine Preise um mehrere 100% erhöht. Brauchte man 2005 nur knapp 12 Euro pro Jahr, sind es jetzt mindestens 99 Euro pro jahr. Pro Verein.. bei WFM nur 5 Euro pro Verein..


    Wie war das möglich? In dem ich sehr gute Freunde habe. Andi, mit dem ich 1.0 gebaut habe und ich, treffen uns auch heute noch und lachen darüber, das er für 10 cent die Stunde gearbeitet hat. Er war arbeitslos... ich machte immer eine liste mit wünschen und dafür gabs pauschal 100 Euro. ...


    Das ganze war möglich, weil stingray seit 14 jahre für nix den eddie macht, später kam el und als neustes andi dazu. Bis auf ärger, sich zoffen mit meiner person und ein paar vips... machen sie alles umsonst und noch mehr...


    Es geht weiter....

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Erfolg von WFM... kam auch der Neid... Morddrohung am Telefon... via Mail usw....


    Höhepunkt war der 7.8.2007... die Polizei stand vor der Tür... Hausdurchsuchung und meine komplette Firmen EDV wurden beschlagnahmt. Meine Firma war tot... ich musste 6 Jahre auf Einstellung des Verfahren warten und wurde mit einer weiteren Anzeige wegen angeblicher Steuerhinterziehung belohnt.. Als ich meine Sachen wieder bekam, musste ich für 6 Jahre Steuern nachzahlen und war seelisch kaputt. Diese 6 Jahre warten, RB Games neu aufbauen.. haben mich gesundheitlich kaputt gemacht....

    • Offizieller Beitrag

    Als meine Mutter 2004 starb, war die grösste sorge meiner verwandschaft, "Was machen wir mit dem behinderten? Als ich 2008 ein Angebot von 600.000 Euro von einer östwrreichischen Firma für WFM bekam, es ablehnte, hatte ich ein Entmündigungverfahren am Hals. Die einzigen aus der Familie die zu mir hielten war mein Bruder und meine Schwester... alle anderen wsren damit beschäfftigt die 600.000 zu verplanen. Ich hab den prozess gewonnen, aber viel geld verloren....

    • Offizieller Beitrag

    Bei 1.0 merkten wir, das script war veraltet . Ich suchte ein progger... der mir 2.0 bauen sollte. . Mehre tausend euro hat er gekostet für nix... es waren dixis, halfy, hermie die für lau den scheiss den uns dieser progger geliefert hat, zu dem machten was wfm heute ist....


    Das prinzip von 1.0 war einfach... das stärkere team gewinnt fast immer... ich wurde als abtocker beschimpft... wfm sei nur eine geld maschine.. also änderten wir bei 2.0 die berechnung. Wir weichten sie auf user wunsch auf... das hatte zur folge, das die user die unsumnen investierten, wfm den rücken kehrten. Aber ich bin sozial eingestellt, war immer auf der seite der schwächeren....

    • Offizieller Beitrag

    Ich war aber auch ausgebrannt... gegen meine person wurde zum teil sehr persönlich geschossen... ich vereinbarte mit mein team das ich nur noch ins forum komme, wenn sie das problem nicht lösen können.


    Als nach 6 Jahre warten... 6 von 7 Verfahren gegen mich eingestellt wurden. Ich ein paar tausend euro an anwaltskosten los war, 4000 euro geldstrafe bezahlt hatte, waren noch 3 jahre bewährung vor mir. 3 Jahre hölle die mir viel kraft gekostet haben. Dazu gesundheitlich angeschlagen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe viel zeit gebraucht mein leben wieder in den griff zu bekommen. Heute habe ich mir mit dem Taxijob eine alternative geschaffen. Ich lebe nicht mehr nur von wfm... ich muss lernen das beides passt... Meine Freundin gönnt mir den Spass mit WFM und lässt mich an die lange leine.. bei usertreffen hilft sie tatkräftig und zieht sich doch dezent zurück. Wir haben 2 Wohnungen 3 Kinder die ich wie meine ansehe und unser letzter streit war vor 5 Jahren. Heirat? zusammenziehen? Für uns kein Thema. Um unser privatleben zuschützen wissen nur ganz wenige von uns und wenn uns einer sieht? Ne wir doch nicht.


    2012 kam zu mein Unglück noch Pech... vor allem EA Sport macht uns Onlinefussballmanager im Browser das Leben schwer. Gameforge ist sogar mit einer App gescheitert und das obwohl sie die Orginalnamenlizenz hatten. WFM provitiert davon weil ich minimale kosten produziere und ausser den grundkosten der user selbst entscheidet was ihm das spiel wert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Viele der Konkurenten haben geschlossen oder haben die entwicklung eingestellt.


    Ich für mein Teil liebe WFM. Es ist mein Lebenswerk und der dumme entstellte Behinderte hat was cooles erdacht...


    Ich habe immer voraus geblickt. Ich muss gott sei dank keine Leute entlassen und bin dankbar für Leute wie el, andi, dixis und Halfy und Euch die immer noch wfm spielen. Und es ist nicht nur der grund wegen der communitie oder support. Es ist der unvorhersehbare bei WFM :)


    Ich danke Euch für das Angebot. Extra Geld für neue Features zu bezahlen, aber ich bleibe dabei. WFM soll unabhänig bleiben. Die Vorstellung, dass ein User mir Geld gibt, ich mich mit dem User vieleicht irgendwann überwerfe und er mir seine Investitionen um die Ohren haut, das will ich ihm, Euch und mir nicht antun. Zum Schutz von WFM.


    Aber ich finde Euch geil und hoffe den einen oder anderen noch persöhnlich zu treffen. Mein Versprechen ist, wfm wird es geben solange es mich gibt. Und darüber hinaus. Es werden bestimnt neue sachen komnen. Ich weiss nicht wann und werde es auch nicht ankündigen. Ich habe wieder voll bock auf wfm, bin für jeden über whatsapp auch persöhnlich erreichbar. Ich arbeite an wfm und such nach lösungen...


    Es liegt an Euch mit diesen Weg zugehen...



    .Prinzy

  • Danke Rudi für diesen letzten Post!:thumbup:

    Damit ist nicht gemeint, dass es Dein letzter Post für mich gewesen sein soll, sondern Dass viele offene Fragen, die ich hatte, jetzt geklärt sind.

    Deine Entscheidung der Unabhängigkeit kann ich voll und ganz nachvollziehen:hut-ziehen[1]:, bei anderen ist das nicht immer so:wink:, aber dass muss es auch nicht.

    Ich denke aber, dass ich Lust habe, Dich auf einen Teil Deines WFM-Lebens zu begleiten.

    Dies werde ich aber in gewohnt kritischer, aber hoffentlich sachlicher Form, da wo ich es für mich persönlich angebracht halte, fortsetzen.

    Ich hoffe, dass Du damit leben kannst!:D

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Danke für die Posts, Rudi !

    Bin ja auch bereits über 11 Jahre dabei (....und ich frage mich immer wieder wieso ??) und werde sicherlich noch das ein oder andere Jahr hier herumhängen.

    Sicherlich werde ich auch weiterhin die ein oder andere Aufstellung verpennen, da in gewissen Situation das RL einfach Vorrang hat !

    Halt die Ohren steif !

    LG

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Dirk...


    real Live hat immer vorang und familie sowiso... Deswegen ist WFM auch so gebaut, dass man Zeit damit verbringen kann, aber nicht musst. Ich selbst vergesse auch ab und an die Aufstellung, wenn Du gegen die Klickers mal vergisst, werde ich nicht böse sein...


    Ich kenne Dich als netten Zeitgenossen und auch wir werden mal telefonieren.


    Ps: Krampos.. das erwürgen war ein Scherz. .


    Prinzy

  • Prinzy!
    Danke für den kurzen und detailreichen Überblick der Geschichte von WFM. Ich danke auch für den letzten Post...

    Was ändert sich für uns? Ganz allgemein?
    Wird die Entwicklung so laufen wie vorher oder kann man etwas mehr erwarten? Es ist kein Druck, es ist eine einfache Frage

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kira,


    Was ich sagen kann ist folgendes:


    WFM ist unabhänig vom Umsatz.. Sprich die Serverkosten könnte ich auch mit meine persöhnliches Einkommen decken. Das war mir am wichtigsten...


    Aktuell haben wir 1 Progger der zum einen an der Berechnung als Masterarbeit arbeitet und an der 11 des Tages für WFM. Wann beides fertig wird, kann ich nicht sagen, da er auch noch Teilhaber einer Firma ist und die hat vorang...


    Akruell verhandel ich mit ein weiteren Progger der extern am script arbeiten könnte. Das ist aber nicht so leicht.


    Prinzy

  • Hallo Prinzy!


    Mir gefällt deine Einstellung zu WFM und man merkt, dass dein Herzblut darin steckt.


    Für mich ist es nicht so wichtig ob es immer etwas neues gibt, es passt einfach das Grundkonzept (man muss auch wirklich nicht jeden Tag am Spiel hängen ohne gleich zuverlieren!) RL hat Vorrang und ein Spiel soll Spaß machen ohne zum Zwang zu werden!


    Ich denke ich werde spielen solange es WFM gibt! (und wenn es noch so ein paar andere "Verrückte" gibt wie du beschrieben hast, dann hoffe ich, dass das noch lange ist.)


    Lg,

  • Diese "11 des Tages" für WFM.. ist dies von besonderer Bedeutung?
    War sie schon mal früher im Game (WFM 1 oder so?)

    Ich glaube, die Berechnung hätte da mehr Vorrang denke ich..

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz