User Ringo Torflaute, maxpower81, Alis11, torosso24, borhom, terberg gesperrt

    • Official Post

    Wegen massiver Transfervergehen werden o.g. Accounts gesperrt.


    Auktionen1.jpg


    Durch die unerlaubten Einnahmen wurden weitere Spieler durch die User erworben.

    Diese Transfers werden spätestens Sonntag rückabgewickelt, da ich im Moment wenig Zeit zur Vollsteckung habe.

    Weitere Transfers, die durch Gebote noch laufen, werden ebenfalls Rückabgewickelt.


    Grüße


    andi-DU vom Team WFM

    • Official Post

    Folgende Transfergeschäfte sind wie angekündigt Rückgängig gemacht wurden.

    Die Transfersummen wurden den Managergeführten Vereinen erstattet btw. wieder abgebucht. Die Spieler entsprechend wieder entzogen bzw. wieder in den Flieger zurück gesetzt:


    ST Liechtenstein Dirk Kiral 20.07.2018 00:56:01 18,33 FC Hamilton United FC Weiler am Berge 2.752.000 Auktion
    TW Frankreich Yann Allier 19.07.2018 11:25:01 22,00 Côte d’Azur FC Weiler am Berge 3.300.000 Auktion
    AW Schweden Jesper Gudjohnson 18.07.2018 15:17:01 9,00 Bohus Kungälv FF FC Weiler am Berge 1.350.000 Auktion
    AW Portugal David. F. Lopes Almeida 18.07.2018 11:09:02 19,00 FC Hamilton United FC Weiler am Berge 2.850.000 Auktion
    MF Deutschland Florian Goergen 17.07.2018 21:25:05 2,00 FC Weiler am Berge Monopoli Calcio 1.200.000 Sofortkauf


    MF Rumänien Pavlos Osmanhodzic 17.07.2018 21:17:51 7,67 FC Rio Ungelsheim FC Weiler am Berge 2.300.000 Sofortkauf


    Erster Teil Rückabgewickelt.


    Folgende Auktionen stehen noch aus und werden hinterher ebenfalls annuliert, sofern wir die Gebote nicht annulieren können:


    Abwehr Europa Liechtenstein Daniel Gerling 2.751.000 55.000 2.750.000 23 18,33 22.07.2018 12:39
    Mittelfeld Europa Portugal Paulo Jorge Porto 3.501.000 70.000 3.500.000 24 23,33 22.07.2018 03:06


    Grüße


    andi-DU

  • Moin!

    Sorry, aber ich kann dem nicht ganz folgen. Ringo Torflaute hat sechs Spieler anstatt der fünf erlaubten Transfers über den SK verkauft. Laut Liste wurde nur der letzte Transfer zurückgenommen. Dementsprechend war bis zum fünften Transfer noch alles sauber? Dann verstehe ich nicht, warum der Transfer zwischen Ungelsheim und Weiler am Berge zurückgenommen wurde. Dieser fand zwischen dem 5. und dem 6. Verkauf statt. Somit müsste es sich um rechtmäßig erworbenes Geld gehandelt haben und ich kann nicht nachvollziehen, warum Ungelsheim seinen Spieler wieder zurücknehmen muss. Mich betrifft es ja auch. Allerdings kann man bei mir argumentieren, dass der Transfer nach dem illegalen sechsten Verkauf stattgefunden hat und somit durch "Schwarzgeld" finanziert wurde. Oder gabs sonst noch Auffälligkeiten bei den Verkäufen von Ringo?

    Ich finds schon ein bisschen ärgerlich, dass ich einen Spieler zurückbekomme, der nur noch eine handvoll Spiele Vertrag gehabt hätte. Wäre ja nicht so schlimm, wenn er jetzt nicht 150 Spiele (werde ich sofort auf 30 reduzieren) Vertrag bekommen hätte und ich statt 18000 nun 27000 Gehalt pro Spiel (ohne Auflaufprämie) zahlen muss. Das sind bei 30 Spielen immerhin 270000 Mehrkosten. Da er aber ohnehin nur noch vier Spiele oder so auf der Uhr hatte (in denen er pro Spiel 18000 verdient hätte), ist der Schaden weitaus größer. Bei vier Spielen und 18000 Gehaltskosten pro Spiel, hätte mich der Spieler noch 72000 bis zum Auslaufen des Vertrags gekostet. Nun sind es 30 Spiele zu je 27000 Gehaltskosten. Insgesamt für 30 Spiele dann 810000. Quasi mehr als 700000 WFM die auf mich jetzt zukommen. Bei einer Vertragsauflösung wären es etwas weniger. Mag nicht die Welt sein und wird meinen Verein auch nicht zugrunde richten, aber ich sehe das ganze schon als Strafzahlung für meinen Verein an. Und das nur, weil der falsche User auf meinen Spieler geboten hat. Ich bitte euch, dann wenigstens zu den ursprünglichem Verträgen zurückzukehren (also auch bei den anderen betroffenen Managern). Wenn die FIFA/UEFA einen Vertrag aufgrund von Fristüberschreitungen anuliert, dann bekommt der Spieler ja auch keinen 5-Jahresvertrag bei seinem alten Verein zu verbesserten Konditionen. ;)


    Schönes Wochenende!

    • Official Post

    Zitat:

    "Folgende Auktionen stehen noch aus und werden hinterher ebenfalls annuliert, sofern wir die Gebote nicht annulieren können:


    Abwehr Europa Liechtenstein Daniel Gerling 2.751.000 55.000 2.750.000 23 18,33 22.07.2018 12:39
    Mittelfeld Europa Portugal Paulo Jorge Porto 3.501.000 70.000 3.500.000 24 23,33 22.07.2018 03:06"


    Der Spieler Gerling wurde von einem anderen Verein erworben.

    Die Auktion Paulo Jorge Porto wurde ebenfalls Rückabgewickelt.

    • Official Post

    Natürlich hat die Menge der Verkäufe nichts mit den Sperren zu tun - es waren alles Fake-Accounts und es gab weitere Vergehen, die dann auch zur sofortigen Sperre geführt haben und Annulierung aller Transfers geführt haben.

    Die Ausnutzung von Lücken und Möglichkeiten hat ja immer wieder zur Verschärfung von Regeln (gegen die auch auch wieder einige sind) geführt und dazu, dass bereits systemisch Einschränkungen eingebaut werden mussten.


    Auch hier arbeiten wir an einer Lösung, dass Neu-User nicht sofort am AM/SK teilnehmen können um die "15 Minuten-Anmelder" nicht mit solchen Auswirkungen spielen zu lassen. Gleichzeitig sollen Neu-Usern durch die 30 Test-VIP-Tage schon die Möglichkeiten von WFM gezeigt werden.


    vibrationsalarm : Kann Dich verstehen - bestens sogar, weil ich selber betroffen bin. Habe Jesper Gudjohnson auf 10 Spiele gesetzt und da du einen konkretes Gehalt nennen konntest habe ich das Gehalt auf die 18.000 gesetzt. Somit hattest du nur für 1 Spiel die 9.000 Mehrkosten.


    Angebot an Perle, vamos und poss: Biete euch den Nachteilsausgleich ebenfalls an. Schreibt kurz den Namen des Spielers und die entsprechenden Vertragsdaten dann ändere ich das ebenfalls.

  • Auch wenn ich nicht nicht Fairswiss bin...;) Danke fürs unproblematische Entgegenkommen! Das auch du betroffen bist, ist mir zu spät aufgefallen. Insofern toll, dass du dich auch "selbst bestraft" hast.