Tick... Tick... Tick... Buuuuuuummm

  • Guten Morgen,


    die Überschrift hört sich schlimmer an, als sie ist. 😂


    VIP Vereine, die ein Vermögen von mehr als 999.999.999 WFM haben, müssen ab der kommenden Saison ihren Gewinn aus einer Saison versteuern. Also ab 1 Milliarde WFM.


    Der Freibetrag für Standard Vereine geben wir noch bekannt. Er wird geringer sein.


    VIP Vereine welche weniger als 1 Milliarde WFM an Vermögen haben, müssen keine Steuer bezahlen.


    Es wird nicht das Vermögen versteuert, es dient nur als Grundlage der Steuerklasse.


    VipTage die zur Erzeugung von Spielgeld getauscht werden, sind Grundsätzlich in der Saison des Umtauschen steuerfrei.


    Warum die Steuer?


    Weltfussballmanager.de ist eine Sportsimulation und keine reine Wirtschaftssimulation. Kurz um, der Beste ist mit den meisten Titel und nicht mit dem meisten Geld.


    Ich bin der Meinung, mit 1 Milliarde auf dem Konto und einen sehr guten Kader, lässt sich es über mehrere Saisons durchaus um nationale und vor allem internationale Titel spielen. Und das ist der Sinn von WFM.


    Mit Einführung der Steuer, möchten wir den sportlichen Wettkampf im Fokus rücken und den Ehrgeiz der Manager wecken.


    Wer gezielt, sein Verein dazu nutz, Spielgeld an zu häufen, bewusst über mehrere Saison eine sportliche Talfahrt in Kauf nimmt, wird ein Teil seines Gewinnes ab 1 Milliarde jene zur Verfügung stellen, die den sportlichen Erfolg suchen und zum Teil auch deren Spieler kaufen.


    Wir erhoffen uns, das reiche Vereine, nicht nur Spieler züchten und verkaufen, sondern selbst wieder auf dem TFM aktiv werden, sei es auch aus steuerlichen Gründen und noch wichtiger, uns Zeigen, dass auch sie den CC oder den Worldcup gewinnen können.


    WFM möchte die steuerlichen Einnahmen nicht komplett für sich. Ein Teil wird sicherlich in die Gewerkschaft fließen, damit auch ältere Spieler für den sportlichen Erfolg interessant werden und mit 34 vielleicht über die Gewerkschaft in Rente gehen können. Ich könnte mir auch vorstellen ein Teil der Einnahmen für Eure Tuniere zu geben.


    Was ist der Gewinn?


    Unter Finanzen gibt es die Einnahme Seite und die Ausgaben Seite. Einnahme - Ausgaben = Gewinn. Getauschte VIP Tage werden vom Gewinn abgezogen.


    Fazit:

    Das Konzept zur Einführung ist durchdacht und kann von Webmaster durchgeführt werden. Infos zur Steuerklassen 1-5 und Steuersätzen 10-50 Prozent bekommt ihr am Tag des Saisonumbruch. Eine Ausführliche FAQ wird dann im Forum zu finden sein.


    Wer vorab Fragen hat, Angst um sein Vermögen, es nicht verstanden hat, darf mich gerne Telefonisch kontaktieren unter 015204468900. Da ich zu unterschiedlichen Zeiten arbeite, rufe ich auch gerne zurück.


    Webmaster