Liga-Talk - Erste CL-Saison: Liga 1-3 !

  • Ich werde jedenfalls einiges austesten und werde dabei mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal auf den Popo fallen :S

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • frage an alle: wie wäre die regel, dass das ausblenden des vereinsvermögen verboten ist!? wäre doch für jeden interessant zu sehen, wie so ein jeder wirtschaftet, oder???

  • also Jungs,


    nur mal rein theoretisch:


    ich würde bescheißen und VIP-Tage tauschen, meint ihr ernsthaft derjenige macht das um nen fettes Konto zu haben und durch diese Anzeige sofort aufzufliegen?
    also wenn dann wird es doch so sein das für irgendwas ne Summe von X fehlt, und genau dafür beschissen wird, und kurz nach dem Tausch die Summe bezahlt wird und man bei 3 Mio steht, von daher bringt das ausblenden/nicht ausblenden überhaupt nix bezogen auf den Beschiss.
    da hilft nur das alle X tage sich wer die Mühe macht und die Finanzen checkt.


    bezogen auf die Strategie halte ich es überhaupt nicht für sinnvoll das vereinsvermögen zu zeigen, im übrigen könnt ihr doch alle selber rechnen:
    die Spielerkäufe, der Stadionausbau,... das meiste siehst du doch eh

  • Ein vip-Umtausch ist während der gesamten Saison nachweisbar (siehe Finanzen) - prinzy und das WFM-Team wird das auch regelmäßig kontrollieren. Bei Verdachtsfällen könnt ihr gerne zwischendurch eine PN schreiben - dann wird das direkt kontrolliert. Die Admins werden ebenfalls von prinzy kontrolliert.


    Damit sollte ein vipumtauschen nicht unentdeckt bleiben. Die Strafen dazu stehen ja im Regelkatalog.

  • von daher bin ich gegen den Zwang das Vereinsvermögen zeigen zu müssen.l


    sicher wollt ihr alle von meiner Strategie euch das beste raussuchen, nenene da müsst ihr schon selber rechnen :D

  • Morgen,


    1.
    Wie tihi schon sagt das ein/ausblenden bringt keine Erleuchtung für mich wie ihr und für was ihr euer Geld ausgibt,muss trotzdem (wie auch jetzt schon möglich)mich durch euer Team/Trainer/Stadion etc. durchklicken um mir ein Bild machen zu können was für evtl. Taktiken/Vorgehensweise der jeweilige Manager hat (natürlich muss man rechnen :) ,müsste ich aber auch wenn ich das Vermögen des Vereins angezeigt kriege ),desweiteren bringt es mir eigentlich jetzt schon nichts mich auf eine andere Taktik einzulassen da ich mich schon für eine entschieden habe und somit das Geld schon verplant ist oder demnächst nach dieser Taktik verplannt wird (und das wird wohl fast jeder schon gemacht haben)jetzt auf eine andere Taktik umzusteigen würde zum versagen der schon eingeschlagenen Taktik und der neuen Taktik führen,und wer sagt mir das die andere Taktik BESSER ist!!!!!,also meine Meinung dazu ganz klar "nicht nötig".


    2. Zu den Vip-Tausch,
    kann man es nicht so programmieren das wenn ich mein CL-Team ausgewählt habe im Umtausch Vip-Tage überhaupt nicht die möglichkeit habe einzutauschen????,sprich das feld Umtausch wegfallen lassen,so könnte auch aus versehen keiner Vip-Tage tauschen mit seinem CL-Team und würde zu keinen Diskussionen führen und was noch besser daran wäre ist das unsere Webs weniger zu tun haben da sie das nicht kontrollieren müssten :D


    PS: Das 1te ist meine Meinung,das 2te ein evtl. denkanstoss :D ,also mich bitte nicht zerfleischen

  • ich hatte das ganze gestern im Ligatalk vorgeschlagen und dabei weniger die Gedanken gehabt ob man dadurch irgend eine Taktik oder gar den Umtausch sehen kann, sondern vielmehr wie gut der ein oder andere Wirtschaftet, zumal wir ja alle mit den selben Vorraussetzungen angefangen haben.


    Natürlich wird sich zeigen wer wie gut wirtschaften kann, dadurch könnte man es halt sofort sehen.

  • ich hatte das ganze gestern im Ligatalk vorgeschlagen und dabei weniger die Gedanken gehabt ob man dadurch irgend eine Taktik oder gar den Umtausch sehen kann, sondern vielmehr wie gut der ein oder andere Wirtschaftet, zumal wir ja alle mit den selben Vorraussetzungen angefangen haben.


    Natürlich wird sich zeigen wer wie gut wirtschaften kann, dadurch könnte man es halt sofort sehen.


    Genau diesen Gedanken hatte ich auch!!! Ich will niemanden überprüfen, das liegt mir fern und dafür fehlt mir auch die Zeit! Aber neugierig wie ich bin, interissiert es mich halt!!! ;)

  • wie schon beschrieben könnte man am Kaderwert, Stadiongröße, gewählten Trainer schon einiges ablesen. - Alle diese Infos sind für jeden zugänglich.



    Als ein "Gentleman-Agreement" könnte man für die interessierten Manager vereinbaren, die die halt möchten - eben das "geheim" bei den Finanzen nicht zu nutzen. Zwingend für alle, denke ich wird schwierig. ;)

  • Als ein "Gentleman-Agreement" könnte man für die interessierten Manager vereinbaren, die die halt möchten - eben das "geheim" bei den Finanzen nicht zu nutzen. Zwingend für alle, denke ich wird schwierig. ;)


    Da bin ich dabei, das ist prima. .......

  • Wie schaut es eigentlich mit den Anstosszeiten aus, bleiben die jetzt generell auf 18 Uhr!
    Weil ich persönlich fände es besser wenn man diese auf 21 Uhr velegen kann!
    Ist das machbar?
    Was haltet ihr davon?


    gruß starkeeper

  • Wie schaut es eigentlich mit den Anstosszeiten aus, bleiben die jetzt generell auf 18 Uhr!
    Weil ich persönlich fände es besser wenn man diese auf 21 Uhr velegen kann!
    Ist das machbar?
    Was haltet ihr davon?


    gruß starkeeper


    Prinzipiell wäre es mir egal ob 18 Uhr oder 21 Uhr! Wenn ich abstimmen müsste, würde ich wahrscheinlich für 18 Uhr stimmen!

  • Sorry, ich halte auch nichts davon, mein Kapital zu veröffentlichen. Ich mach das seit jeher bei meinen Vereinen so, die knapp bei Kasse und immer auf der Suche nach nem Spielerschnäppchen sind. Eventuelle Mitbieter könnten das Kapital sehen und eben genau 1000 WFM mehr bieten, ohne daß man kontern kann.


    Also auch von mir ein klares NEIN. Ich habe allerdings keine Geheimnisse und wenn hier keiner Vertrauen hat, kann man ja nen Screenshot von den Finanzen machen und hier veröffentlichen. Was weiß ich, so einmal im Monat sollte reichen :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()