Vorschläge und Anregungen zum *CL-Spielbetrieb*

  • Moin zusammen,


    hier mal ein Thread für Vorschläge und Anregungen.
    Falls nicht gewünscht, bitte schließen. ;)
    Die Überschrift darf auch gerne geändert werden..


    Gruss

  • Ich möchte hier vorschlagen, dass bei allen teilnehmenden Vereinen der *CL* das Vereinvermögen eingeblendet wird.
    Es ist doch sowieso alles sichtbar, Spieler, Transfer, Stadiongrösse, das Vereinsvermögen gehört doch dazu und es ist doch interessant für uns zu sehen, wie andere Manager hier ohne Umtausch wirtschaften.


    Also gebt euch einen Ruck, allle Manager die ihr Vereinsvermögen bisher ausgeblendet haben, entfernt doch bitte das Häkchen wieder. ;)


    Gruss

  • nö, abgelehnt, gerade ohne Umtausch ist es sinnvoll bei Spielerkäufen das ein anderer nicht sieht wvl. ich maximal bieten kann.


    und ich möchte den sehn der sich erinnert welchen platz ich letzte Saison hatte (welche Abschlußprämie ich kassiert hatte und wieviele Siege ich hatte) und wvl. Zuschauer-Einnahmen ich hatte (und welche Kategorie mit welcher Anzahl in jdem Spiel wie ausgelastet war und dann auch noch meine Eintrittspreise zu haben), und welche Bandensponsoren ich gewählt und wvl. ich für welchen trainer ausgegeben hatte, um jetzt anhand meiner Ausbauten auszurechnen (und Bahnhof, JC, Parkplätze siehst du nicht mal und kannst sie auch nicht berücksichtigen) wie hoch mein aktuelles Barvermögen ist.


    aber bitte, wenn du es ja sowieso siehst, kannste ja gerne mal rechnen


    weiterhin deutlich dagegen weil es völlig unerheblich ist das du siehst wo ich stehe, bringt dir gar nix, aber mir nur Nachteile bei Auktionen.


  • ok tihi, gebe dir vollkommen recht, das Einblenden des Vereinsvermögen ist völlig unrelevant

  • Servus ,


    war nicht einmal der Vorschlag in den Raum geworfen das man die Siegprämie evtl anders gestaltet ??? , da man bei unentschieden keiner der beiden Teams was erhält!!!!


    ich mein der Vorschlag den es gab und ich wieder anrege war die Prämie auf die erzielten Punkte in einem Spiel zu verteilen sprich


    pro erzielten Punktgewinn 170.000
    heißt


    Sieg 510.000
    Unendschien 170.000
    Niederlage 0


    wäre denke ich Fairer wie es momentan ist :eg:


    was haltet ihr davon Managerin/Manager und ist dies überhaupt durchführbar von Admin-Seite , bin gespannt auf eure Antworten


    gruß elconde

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal wieder einen Vorschlag zur CL:


    Was haltet ihr davon, einen Ligabeauftragten/Präsidenten zu wählen, der sich nur um unsere CL kümmert?


    Sprich, durchsehen der Spielberichte, melden und bearbeiten von Verstössen (Ersatzbank / Umtausch / Transfer / Ausländerregel / ...),
    aussprechen von Strafen, Werbung für die Cl und und und.
    Am besten imer eine Info für alle Beteiligten zwischen den Spieltagen anfertigen.
    Dieser Präsi sollte dementsprechend auch über Adminrechte nur der CL verfügen, um entspr. Strafen / Änderungen / usw durchfühen zu können.
    Ebenfalls sollte er alle Maßnahmen transparent für die CL-Teilnehmer hier im Thread darlegen.


    Bedeutet aber auch, wir brauchen einen zuverlässigen User,-in, der/die Interesse an dieser Aufgabe hat, oft Online (Zeit hat) ist und dieses auch dauerhaft übernehmen möchte.
    Und er/sie sollte viel Spass an dieser Aufgabe haben.


    Als Alternative schlage ich vor, die CL so zu automatisieren, dass keine Regelverstöße manuell bearbeitet werden müssen.
    Sprich Umtausch von VIP-Tagen sollte ImGame für den Verein geblockt werden,
    Regelung Ersatzbank (1 Spieler bei Ligaspielen) sollte gleich bei der Aufstellung automatisiert werden oder aber die Regelung abschaffen.
    Bleibt der TM, allerdings haben ja da die meisten eh ein Auge drauf!


    Was halltet ihr von diesen Vorschlag bzw. der Alternative?
    Gruß

  • Bin ich gnaz klar dafür, denn ich finde es nicht wirklich toll, wenn ich einen Fehler zur Anzeige bringen und dann erst nach 2 Monaten dafür eine Strafe kassiert bekomme.
    Außerdem finde ich auch, dass es da eine Person geben sollte, die sich ausschließlich um die CL kümmert.


    Dann können Strafen auch zeitnah verhängt werden. Außerdem gehen dann auch Regelverstöße nicht unter.
    Wären wir nicht alle so fair würden sicherlich nur 1/3 - 2/3 alle Regelverstöße geahndet.


    Ich finde das ist ein sehr guter Denkanstoß.......


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Ich sehe das etwas anders. Die CL sollte eine Community Liga sein. Gehen wir daher einmal davon aus, dass der "Gemeinschafts-" und "Kommunikationsgedanke" hier im Vordergrund stehen. Aktuell ist der Ligatalk in allen drei Ligen sehr ausbaufähig - auch der Austausch im Forum ist arg ins stocken geraten.


    Hier möchte ich eher anfragen:
    Wie kommt es dazu?
    Nimmt das Interesse an der CL ab?
    Ist der Reiz des Neuen weg?


    Anders ausgedrückt:
    Wenn jeder (oder wenigstens der Großteil) der CL-User sich aktiv einbringen würde, dann würden Spielmeldungen usw. immer direkt im Thread eingetragen werden können. Dann wäre der Austausch, Zusammenhalt und die gegenseitige Information doch gegeben.


    Als Admin habe ich bisher den Posten in der CL und ziehe die Strafgelder ab, auch Fakeversuche werden unterbunden und untersucht - das ist auch in der vergangenen Saison ausgiebig geschehen. Hier sehe ich wenig Handlungsbedarf - ausser natürlich die Gelder etwas früher abzuziehen...

  • Tja Mat bei den strafgeledern sollte man sofort reagieren find ich.
    Weil mal ehrlich, wenn das am 2.oder 3. Spieltag passiert denke ich doch nicht dran wenn die saison kurz vor ende steht, das da noch eventuelle kosten im negativen sinne auf ein zukommen die man eventuell verdrängt hat.
    Das ende vom lied ist das man auf einmal finanziell in schieflage kommen könnte,weil das geld schon vorher für stadion oder sonstiges ausgegeben wurde.


    Also ich finde die idee nicht schlecht das einer speziell noch zusätzlich ein Auge auf den ligenbetrieb hat und bei strafen eventuell sofort reagiert,denn wenn mir geld abgezogen wird kann ich es nicht mehr ausgeben.




    Gruß
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully


  • Das ist genau mein Reden.....auch wenn es mit WFM 2.0 sich so hingezogen hat. Sicherlich hat man auch ein Privatleben. Das soll auch wenn möglich an 1. Stelle stehen, aber ( wie in meinem Fall ) Strafen abgezogen werden für ein Vergehen, was über 2 Monate her war......ich weiß nicht und genau deshalb sollte man da einen dran setzten, der nur dafür da ist und sich um nichts anderes kümmern sollte.


    Gruß
    BEnny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)



  • Noch mal kurz nachgefragt:


    Hat sich mein Vorschlag mit der Aussage von Mat erledigt und ist dieses damit entschieden?


    Gruß

  • Natürlich hat sich durch meine Aussage nichts entschieden... hier kann und darf immer weiter diskutiert und überlegt werden.

  • dann will ich dieses hiermit abschließen ;)


    Seebaers und kiko's Meinung dazu kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. :)


    Auch Mat seine Meinung ist für mich erklärend :)


    Wenn sich zu diesen Vorschlag keiner mehr äussern möchte, halte ich einmal folgendes fest:


    -Für mehr Transparenz sind die User selbst verantwortlich
    -Mat kümmert sich als Admin um die Fakeversuche, spricht Strafen aus ect. und versucht die Strafgelder eher einzuziehen


    Vorschlag von mir an Mat: Vllt kannst du ab nächster Saison die ausgespr. Strafen hier noch einmal extra aufführen ;)
    In etwa so:
    10.01.2011 Verein xxx 250.000 Strafe abgezogen wegen nicht besetzter Auswechselbank
    11.01.2011 Verein xxx gesperrt wegen Fakeversuch
    ...


    Danke und Gruß

  • Damit kann ich sehr gut leben.


    Das macht das Miteinander noch viel inniger :D


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Vorschlag von mir an Mat: Vllt kannst du ab nächster Saison die ausgespr. Strafen hier noch einmal extra aufführen
    In etwa so:
    10.01.2011 Verein xxx 250.000 Strafe abgezogen wegen nicht besetzter Auswechselbank
    11.01.2011 Verein xxx gesperrt wegen Fakeversuch


    eine gute Idee - wenn die neue Saison da ist werden wir es so halten. :thumbup:

  • Schnelle frage bevor die saison losgeht, kann man nicht die Vereine die bei Loewenherz /mcmoney oder desweiteren resetten???
    Bevor es schon von saisonbeginn an zu verzerrungen kommt, besonders in der liga 3 mit community24 ist das beste beispiel ;)
    würde mich sehr darüber freuen