Das super super scout system

    • Offizieller Beitrag


    Update:
    1. Versuch mit Konti Search GmbH, Einsatz 5 Mio. - 1 19-jähriger :jeah: (mehr geht auch nicht, da ich noch 21 Tage warten muss bis die Fussballschule weiter ausgebaut ist) - da habe ich die Diskussion schon verfolgt :coffee[1]_1_2:
    2. Versuch Ed von Wech, Einsatz 2 Mio - kein Erfolg
    3. Versuch Ed von Wech, Einsatz 2 Mio - kein Erfolg
    4. Versuch Scouti24 e.V., Einsatz 0,1 Mio - kein Erfolg :facepalm:
    5. Versuch Konti Search GmbH - Einsatz 5 Mio - weiterer 19-jähriger entdeckt :jeah:


    Ausgaben Scouting; Lizenz und Jugendlehrgang somit je Spieler bis jetzt 9,3 Mio.


    Frage direkt dazu :thinking[1]: :
    Ich habe mich jedoch bewusst für diesen Scout entschieden, da er nur die kontinentale Suche anbietet - hat jedoch einen Spieler aus Paraguay gefunden - kann das noch geändert werden? Gonzalo P. Sousa

    • Offizieller Beitrag

    Ähmmm, und tihi?
    Verstehe das so, dass dann auch nur europäische Spieler gefunden werden, wenn der beauftragende Verein aus Europa kommt.
    Ich meine dies irgendwo auch mal so gelesen zu haben...


    Aber habe mich mal selber auf die Suche begeben und hier Thread zu Kontisearch die Frage selber beantwortet.


    Damit Frage selber beantwortet und gut is :grin:

  • Ja, Kontisearch ist auch auf meiner Verbesserungsliste. Ich finde auch, dass er zu viele Nicht-Kontis bringt...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Das heisst also, dass Vielzahler und Ja-Sager in Ihren Augen die "besseren" User sind, oder wie darf ich eine derartige Aussage verstehen?
    Wer vielleicht nur 5€ zahlen kann, weil er halt nicht mehr hat, darf keine Kritik üben?
    Schon krass solch eine Aussage, zumal sie ja nicht von irgendwem kommt, und auf mich als neuen User sehr befremdlich klingt.


    Pekka


    Ich für meinen Teil bin immer sehr dankbar über Kritik so lange sie sachlich ist kann man über alles reden, es kommt auch immer ein bischen drauf an wie man sich äussert und das missfiel mir und das habe ich auch deutlich gemacht. Ich kann in Prinzys Aussage auch nicht lesen das Kritik nicht erwünscht ist.... es bezog sich auf den Beitrag in diesem Thread und darauf das ein User geschrieben hat das das Jugendcamp/Scouts viel zu teuer sind, das man das jetzt alles wieder pauschalisiert halte ich auch nicht für richtig.


    Ich fetze mich auch oft genug mit Prinzy nur mache ich das intern, genauso wie auch andere Supporter gegenüber Prinzy ihre Meinung sagen und sehr oft wird das auch angenommen und umgesetzt. Auch wir sind nicht mit allen Dingen zufrieden und nehmen die Kritik von Usern auch um Sachen im Game zu ändern. Allerdings ist es nicht hilfreich wenn man emotionsgeladen seinen Frust im Forum ablädt, das ist nicht zielführend. Ich habe eine ausfüllende Arbeit,dazu eine Familie mit 2 Kindern da will ich nicht noch stundenlang hier irgendwelche Kämpfe im Forum ausfechten müssen.


    Alles was ich in diesem Thread geschrieben habe hätte ich auch so geschrieben wenn ich kein Supporter wäre und ich will mich auch nicht in irgendeine Schublade stecken lassen.


    Und da wir jetzt hier im Thread bei der sachlichen Ebene angekommen waren möchte ich es auch gerne dabei belassen.


    Ich glaube das wir vom Team immer bemüht sind Eure Anliegen und Wünsche so schnell wie möglich umzusetzen das sollte man bevor man nen emotionales Posting schreibt auch sich nochmal durch den Kopf gehen lassen... wenn WFM kritisiert wird fühlt sich auch das Team kritisiert weil wir ein Teil von WFM sind genauso wie die User ein Teil von WFM sind und wenn wir supporten ist es uns egal ob einer 5,10 oder mehr Euro bezahlt.

  • Ich denke, dass ich mit meinem Post weder WFM noch irgend jemandem aus dem Supporterteam kritisiert habe.
    Mir ging es einzig und allein um die in Rot dargestellte Aussage des Betreibers.
    Bevor man eine derartige Aussage tätigt, sollte man, wie von Ihnen ja selbst gefordert, vorher nachdenken wie diese bei den "Gegenüber" ankommt bzw. ankommen könnte.


    Ich selbst bin erst seit ca. zwei Wochen hier registriert und auch nur Bronze-VIP, zahle also derzeit auch nur besagte 5€ ein.
    Wenn man dann als Neuling diese Aussage liest, ohne über jeglichen zurückliegenden Background zu verfügen, kommt das nicht gerade sympathisch rüber.
    Im ersten Moment dachte ich: " Wo bist Du denn hier gelandet?"
    Für viele von Ihnen, gerade die, die schon länger hier dabei sind, mag die von mir kritisierte Aussage Kinderkram sein, für einen Newbie aber, der die allgemeinen Umgangsformen hier nicht kennt, sieht das schon wieder etwas anders aus.


    Pekka

  • das Jugendcamp hat mir zwei polnische Spieler hintereinander gebracht !
    Ich liebe es ! :jeah:

    KS Zabrze Biskupice


    polnischer Pokalsieger Saison 14,15,17,18,33,34
    polnischer Meister Saison
    15,16,17, 24, 25, 26

    Sieger des Europäischen Pokal Cups Saison 34

  • Ja die Scouts natürlich :P
    Aber vorher hatte ich auch eine laaange Durststrecke
    Und dann zwei Stück hintereinander :biggrin:

    KS Zabrze Biskupice


    polnischer Pokalsieger Saison 14,15,17,18,33,34
    polnischer Meister Saison
    15,16,17, 24, 25, 26

    Sieger des Europäischen Pokal Cups Saison 34

  • Zwei 19 jährige polnische Spieler hat mir die Heide Klamm gebracht . Klar ist das Jugendcamp ein teurer Spass aber wir wollten es damals alle haben und irgendwie müssen die Wfm Jungs bischen Kohle verdienen also Leben und Leben lassen.
    Was mich bischen ärgert ist das man nie einen Platz im Jugendlehrgang bekommt.
    Was muss man dafür machen ? Gibt es da eine Zeit in der Plätze frei werden oder ist es Zufall wann ein Platz frei wird ?
    Naja ich hatte noch nie Glück also 30 Plätze finde ich wenig bei so vielen Usern .

    KS Zabrze Biskupice


    polnischer Pokalsieger Saison 14,15,17,18,33,34
    polnischer Meister Saison
    15,16,17, 24, 25, 26

    Sieger des Europäischen Pokal Cups Saison 34

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt am Anfang ist der Lehrgang natürlich stark frequentiert, sobald ein Jugendspieler den Lehrgang verlässt wird ein Platz frei, der Spieler kommt immer zu der Zeit aus dem Camp wann er in den Lehrgang geschickt wurde das kann nach einem Tag oder aber auch nach bis zu 12 Tagen sein. Es empfiehlt sich immer ein Blick in die Shoutbox dort posten meistens die User wenn Plätze frei sind, ansonsten heißt es warten zur 2.Saisonhälfte ist dann die Chance größer das man einen Platz ergattert...

  • Jetzt am Anfang ist der Lehrgang natürlich stark frequentiert, sobald ein Jugendspieler den Lehrgang verlässt wird ein Platz frei, der Spieler kommt immer zu der Zeit aus dem Camp wann er in den Lehrgang geschickt wurde das kann nach einem Tag oder aber auch nach bis zu 12 Tagen sein..

    Das stimmt so nicht.....Jugendspieler kommen zu jeder beliebigen Zeit aus dem Lehrgang, das richtet sich leider nicht nach dem Lehrgangsbeginn.
    Je volle 24h bekommt man 1 AP.


    LG
    Leo

  • wenn, dann ist das erst seit dieser Saison so...


    in der letzten Saison kam der Spieler zur vollen Minute zurück


    abgeschickt um 18:25:47
    kam zurück nach x Tagen um 18:26:00


    und ich dächt mein einer diese Saison hielt sich daran

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte meinen ersten Spieler auch in Camp schicken können, nachdem ich einfach immer wieder geschaut habe, wann ein Platz frei ist, so wie el das beschrieben hat.


    Ich habe den Spieler Nachts um 2:45 Uhr auf die Reise geschickt und nach 12 Tagen um 02:45 Uhr kanm die Nachricht im Posteingang, dass der Spieler wieder zurück gekehrt ist.
    Ich vermute also, dass es immer X volle Tage sind.


    Sobald ich auch meinen nächsten senden kann, werde ich das gerne noch einmal prüfen.

  • Hier mal meine bisherigen Saisondaten:


    Jugendspieler 1 abgeschickt: 18:14:43 ----zurück: nach X Tagen um 13:15:01


    Jugendspieler 2 abgeschickt: 14:24:48 ----zurück: nach X Tagen um 09:48:02


    Jugendspieler 3 noch in Ausbildung


    LG
    Leo

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    um es auch denen zu sagen, welche uns noch nicht 8 jahre begleiten: Selbstverständlich benötigt WFM zu erhalt des Spieles einen gewissen umsatz. Wir sind dankbar über jeden VIPler, sei es jener welcher 5 Euro alle 400 reale Tage überweise, oder die, wo uns sehr großzügig untersützten. Vom support machen wir keinen unterschied und wie el presidente schrieb, hat jeder das recht seine meinung zu äußern. Ich habe auch nie ein geheimnis daraus gemacht, das ich mit WFM auch mein lebensunterhalt verdiene. Und trotzdem ist für mich Geld nur sekundär, auch wenn wir es benötigen. Seit bestehen von WFM und zwar seit 2005 wurde noch nie die preise angehoben und ich habe auch nicht vor, dies im jahre 2014 zu tun.


    WFM ist so konzipiert, das ein user mit einem bronze-account für 4,99 komplett alle aktuellen features nutzen kann. Es ist nicht nötig, zb. täglich 5 vip-tage für ein jugendcamp oder sonstiges auszugeben, wie es bei vielen anderen spielen ist. Der nächste punkt ist, das wir grundsätzlich mit "kann, aber nicht muss features" arbeiten. Das heißt: "Ich kann das jugendcamp nutzen, muss es aber nicht" Der Tranfermarkt liefert immer wieder 20 und 21 jährige spieler aus, welche dann bis zu ihren 35 jährigen geburtstag beim verein bleiben können. Das sind immerhin: 15 Saison = etwas mehr als 3 reale Jahre. Wenn also jemand die meinung vertritt, das ihm jugendspieler zu teuer sind, muss er das features nicht nutzen. Gegenüber dem start von WFM ist der preis für ein jugendspieler im übrigen um mehr als 75% gesunken, wenn man bedenkt, das früher für ein 18 bzw. 19 jährigen spieler weit über 50 Mio geboten wurde, als es noch kein jugendcamp gab.


    Für viele, vor allem für die user welche nicht sich am umtausch beteiligen möchten, mögen die ausbaukosten zum teil zu hoch sein. Aber auch das hat seinen grund. WFM setzt auf den langzeitfaktor wo man nicht gleich alles in einer saison haben kann bzw. alle ausbauten beendet sind. So ist über mehre Saison ausbauten möglich und selbst wenn man mit umtausch den fortschritt beschleunigt, braucht man auch mehrere saisons.


    Würde meine Person richtig kapitalistisch denken, könnten wir zb. einführen, das gewisse ausbauten übernacht fertig werden würden zum doppelten preis als aktuell. Das ist nicht mein ziel. Immerhin ist uns in den vergangen 8 jahren gelungen, das spielgeld im spiel auf einen gewissen niveu zu halten. Wer richtig wirtschaftet dürfte bei WFM keine finanzielle probleme mit seinen verein haben und das Bruttosolzialprodukt sorgt dafür, das kein spieler milliarden kostet, weil zuviel spielgeld im umlauf gebracht wurde. Es gibt genug spiele, wo vereine milliarden besitzen und was dort eine milliarde ist, wäre bei wfm vielelicht ne mio oder so.


    Letztendlich obliegt doch alles dem manager was er aus sein verein macht. WFM liefert nur das grundpaket und alle entscheidungen trifft der manager, nicht WFM.



    Was mich etwas ärgert ist, das wenn jemanden die agumente ausgehen einfach der satz in die runde geworfen wird: "Wir wären nicht kritikfähig" Ich behapte mal, das kein anders browsergame so auf die wünsche und belage der user eingeht, wie es wfm tut. Wir leisten einen support der sich sehen kann. Täglich spreche ich persönlich am telefon mit usern, beantworte e-mails oder wir skypen. Wir haben absolutes verständnis, wenn ein user eine tolle idee hat, diese vorbringt und verärgert ist, wenn wir "Nein!" sagen. Nicht anders ergeht es uns im team, wenn einer von uns ideen hat und einer aus dem team diese solange zerpflückt, das sie doch nicht umsetzbar ist.


    Natürlich könnten wir die preise für das jugendcamp und für die scouts reduzieren. Aber die folgen daraus wären meiner meinung nach brutal. Es würde jeder nur noch auf jugendspieler setzen, es würde jeder nur noch jungend züchten und der tranfermarkt würde überschwemmt werden. Der Tranfermarkt würde zum erliegen kommen, weil keiner mehr ältere spieler kaufen würde und das geschrei, das der tranfermarkt noch toter wäre, würde noch größer werden. Bzw. man würde seine jugenspieler nicht mehr los bekommen. Heute ist die situation so, das wenn ich einen 20 jährigen spieler mit D30 habe, gut davon ausgehen kann, das jemand interesse hat. Selbst wenn wir den scout vergünstigen würden, der ein jugendspieler garantiert, würde dafür sorgen, das die anderen Hartz4 bekommen. Dann hätte man von anfang an nur einen scout bauen können, aber der kick wäre weg mit der Frage: "bekomme ich einen oder nicht?"


    Im übrigen untersützt die generierung von systemspieler die user, welche jugendspieler suchen, weil nicht mehr wie früher automatisch von jedem land 2 spieler auf dem markt geworfen werden, sondern der zufall entscheidet das. So ist akutell mein 16 jähriger schweizer TW gold wert, weil es kaum junge schweizer gibt und ich ihn später für gutes geld verkaufen kann. Die Statisitken ermöglchen mir einblick zu nehmen wer welche speler hat und so kann ich über game pn anfragen ob er käuflich ist oder nicht. Auch kann ich im forum einen aufruf starten "suche spieler xy..." Im übrigen fördert dies auch wieder die kommunikation unter den user, der user muss es nur wollen.


    Natürlich wird es nach 8 jahren zeit einige features zu modernisieren und wir sind auch auf dem weg dies zu tun, nur müssen wir sehr viele komponenten mit einplanen, weil jede veränderung wirkt sich auf das spiel aus und muss vorher strategisch geplant werden. Das erfordert zeit und viel aufwand.


    Das gleiche gilt auch, das man keinen einfluss auf nationalität, alter und position hat. Mal bekommt man sein wunschspieler, mal bekommt man ihn nicht. Aber selbst wenn es nicht der wunschspieler ist, trainiere ich diesen spieler und sobald er 20 ist, verkaufe ich ihn.


    Und wenn ich jetzt sage, das wenn ein User der grundsätzlich 4,99 im jahr für WFM investiert, bereit ist für 2 sichere jugendspieler in Höhe von 15 Euro zu tauschen, ist das auch noch legetim. Ein sicherer Jugendspieler kostet in Euro knapp 7,50. x 2 = 15 x 3 Saison = 60 Euro + 5 Euro VIP-Status :365 = 0,17 Euro pro Tag für WFM und nicht mal 6 euro pro Monat.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag



    ich check das mal...

    • Offizieller Beitrag

    Zwei 19 jährige polnische Spieler hat mir die Heide Klamm gebracht . Klar ist das Jugendcamp ein teurer Spass aber wir wollten es damals alle haben und irgendwie müssen die Wfm Jungs bischen Kohle verdienen also Leben und Leben lassen.
    Was mich bischen ärgert ist das man nie einen Platz im Jugendlehrgang bekommt.
    Was muss man dafür machen ? Gibt es da eine Zeit in der Plätze frei werden oder ist es Zufall wann ein Platz frei wird ?
    Naja ich hatte noch nie Glück also 30 Plätze finde ich wenig bei so vielen Usern .


    Gerade war einer frei :meister:


    War :hey:


    Also immer weiter versuchen, falls du noch immer keinen Platz gefunden hast...