Änderung der internationalen Spiele und TeilnehmerMöglichkeit.

  • An sich prima, bleben aber bestimmt noch Fragen von uns Usern offen. :huh:


    Also solche Rankings wurden ja von Usern manuell geführt. Zählen diese oder zählt nur das Ranking was in dieser Saison gemacht wird?


    LG Pava :)

  • zählt nur das Ranking was in dieser Saison gemacht wird?


    jap, würde ich so behaupten... schon nur system technisch ;)


    aber ich sitze nicht in der Programmierung ;) ;)

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ein 3 Saisonranking, nachdem geklärt wird, welches land wieviele punkte bekommt und dem entsprechend welche startplätze. Das ranking hab ich ja schon mal erklärt.


    Diese aktuelle Saison ist praktisch die erste Saison wo das Ranking beginnt. Diese entscheidung mußten wir heute treffen, damit wir in der kommenden saison auch die gruppenphase spiele schon machen können.


    Prinzy

  • Wie verteilen sich die Punkte auf die verschiedenen (zz laufenenden) Pokalspiele (KC/CC)?
    Und wie werden sich die Punkte in der nächsten Saison verteilen?

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • Hi!


    Wo finde ich das Länderranking und gibt es auch schon eine Übersicht, welche Platzierung wie viele Startplätze im int. Wettbewerb nach sich zieht? Ist ja nicht sooo unrelevant, da das die finanziellen Planungen beeinträchtigt.


    In der aktuellen Tabelle sind Teilnahmeberechtigungen für den int. Wettbewerb durch farbliche Kennzeichnung markiert. Ich vermute, die sind in der kommenden Saison dann nicht mehr relevant? Falls das so ist, würde ich euch empfehlen, für die begeisterten nicht-Foristen diese Markierung herauszunehmen, bzw. zumindest einen Hinweis im Spiel zu posten, dass diese Regelung künftig nicht mehr gilt. Sonst gibbet hinterher wieder das große Gezeter weil niemand ewas gewusst haben will ;)


    Andreas

  • Das kommt alles zur neuen saison....


    prinzy


    Das ist schon klar, aber es wäre schon hilfreich auch jetzt schon im Spiel darauf aufmerksam gemacht zu werden, das das, was aktuell dort angezeigt wird, in der kommenden Saison nicht mehr gilt. Ansonsten könnte man sich ja zurecht beschweren, man hätte sich darauf verlassen und entsprechend auch finanziell geplant. Und was das Ranking angeht, würde mich schon interessieren, ob ich in der kommenden Saison eine Chance habe, international zu spielen, wenn ich in Russland 3., 4. oder z.B. 5. werde. Ich finde, wenn ihr das System schon zur kommenden Saison umstellt, solltet ihr diese Informationen durchaus auch vorab, also jetzt, rausrücken.


    Danke!


    Andreas

  • Eigentlich schade das nun auch der WFM-Cup ausschliesslich den VIP'lern vorbehalten ist die Unsummen Kohle in das Spiel pumpen.


    War eigentlich ganz lustig als Gegner auch mal unbekannte aus anderen Ligen zu haben, das dürfte ja nun wieder vorbei sein.


    Aber gut zu wissen das der Gewinn des Halbfinales jetzt eh nix mehr bringt, kann ich mit der B-Truppe auflaufen und wenigstens noch Gehälter sparen.

    Nein, mein Avatar ist nix Rechtsradikales oder so sondern das Stadtwappen des Zentrums der zivilisierten Welt, der wunderhübschen Stadt Reutlingen das Tor zur schwäbischen Alb.


    :alk:


    Vereine:
    Al Arabia Medina (1. Saudische Liga)
    SC La Chaux-de-Fonds (1. Schweizer Liga)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich schade das nun auch der WFM-Cup ausschliesslich den VIP'lern vorbehalten ist die Unsummen Kohle in das Spiel pumpen.


    War eigentlich ganz lustig als Gegner auch mal unbekannte aus anderen Ligen zu haben, das dürfte ja nun wieder vorbei sein.


    Aber gut zu wissen das der Gewinn des Halbfinales jetzt eh nix mehr bringt, kann ich mit der B-Truppe auflaufen und wenigstens noch Gehälter sparen.

    hi, ich verstehe deinen beitrag nicht... der WFM-Cup wird gerade nicht mehr nur VIP-Lern vorbehalten sein!!! Bis jetzt war es ein VIP-Feature!


    lg ch

  • hi, ich verstehe deinen beitrag nicht... der WFM-Cup wird gerade nicht mehr nur VIP-Lern vorbehalten sein!!! Bis jetzt war es ein VIP-Feature!


    lg ch


    Bisher war es so das auch Mannschaften aus den stärkeren Ligen (z.B. D, CH, I usw.) am WFM-Cup teilnehmen können die zwar VIP'ler sind (gibts da ja Haufenweise, sogar in den zweiten, dritten Ligen dort) aber dann doch nicht so exorbitant investieren wollen das es für die Top-Platzierungen der 1. Liga reicht. Selbst zweit- oder drittligisten konnten teilnehmen, einer der aktuellen Halbfinalisten in Europa z.B. ist ein damaliger schweizer Zweitligist.


    Für den normalen 08/15-VIP'ler der nicht gerade in einer Liga wie Saudi-Arabien daddelt ist der WFM-Cup nun passe.


    Nurmal um es zu verdeutlichen. Von den vier Halbfinalisten im WFM-Cup (Europa) wäre nach den neuen Regeln kein einziger qualifiziert gewesen.


    Eigentlich könnte man den WFM-Cup gleich ganz abschaffen und den Kontinentalcup einfach vergrößern, der WFM-Cup ist ja im Prinzip nichts anderes mehr wie der KC


    /edit


    Was mir da noch einfällt, ich hoffe das mit der Angleichung des WFM-Cups an den KC auch die "Garantieeinnahme" von 3,5kk/Spiel wegfällt.


    Weil nach dem neuen Modus dürften im neuen WFM-Cup einige Vereine qualifiziert sein die noch gar keinen Manager haben oder erst seit 1 Woche.

    Nein, mein Avatar ist nix Rechtsradikales oder so sondern das Stadtwappen des Zentrums der zivilisierten Welt, der wunderhübschen Stadt Reutlingen das Tor zur schwäbischen Alb.


    :alk:


    Vereine:
    Al Arabia Medina (1. Saudische Liga)
    SC La Chaux-de-Fonds (1. Schweizer Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von eskosol ()