Regelverstoßmeldung - Saison 3

  • Auch wenn ich mit der CL noch nichts zu tun habe, kann entweder Eure Aussage oder eure Berechnung der Strafen nicht stimmen.


    Es soll pro fehlenden Spieler und Spieltag je 1 Mio abgezogen werden. Bereits am 23. Januar wurde die Kadergröße von den Riemker Jungen bemängelt und auch heute sind nur 16 Spieler im Kader sichtbar. Dann müssten Dem User für 4 Tage abgezogen werden.....
    Und David wohl auch mehr als die 3 Mio, da er selbst schrieb, er hätte seid einiger Zeit nur 17 Spieler im Kader....

  • wie gesagt ich verstehe diese rechnung auch nicht, besonders wie jan schon sagte das einige vereine schon länger nen kleinen kader haben, wären die strafen sofort ausgesprochen worden, wären einige vereine schon eher gezwungen die spieler zu kaufen oder wären pleite. Wenn es so bleibt, hat man ja eher mehr gewinn gemacht als verlust durch die strafe :thumbdown:

  • Aktuell wurde unabhängig vom Verkaufserlös eine Strafe von 1 mio je fehlendem Spieler festgelegt. zusätzlich muss das Team jeweils den Kader natürlich auf 20 Spieler wieder aufstocken. Die Höhe ist soweit erstmal ok und steht hier auch nicht zur Diskussion. Die Summe steht auch nicht für alle Zeit festgeschrieben sondern soll sich mit der Weiterentwicklung der CL auch jeweils anpassen.
    Aktuell halten wir 1 mio für angemessen.
    PS: Danke an El und David für die entlastende Arbeit!

  • ich glaub ihr versteht nicht ganz worrauf wir hinaus wollen, es geht nicht um den betrag der eine millionen, sondern um die dauer seit dem dies der fall ist das der kader zu klein ist.
    Ansonsten würde die antwort vom david auch nicht ganz stimmen:


    Es wurde ein Betrag von 1 Millionen pro fehlenden Spieler festgelegt, und zwar pro Spieltag, die die Spieler fehlen. Nehmen wir mal an, ein User hat durch den Verkauf von 4 Spielern 6 Mio. erwirtschaftet, dafür aber 4 Spieler weniger als erlaubt im Kader, so bekommt der User eine Strafe von 4 Mio. und muss sich 4 neue Spieler kaufen, da ansonsten nach dem nächsten Spieltag wieder 4 Mio. Strafe fällig werden.


    oder ist dies geschehen, ab den 6.spieltag,wo steht ,strafe folgt zeitnah ?

  • Aktuell wurde unabhängig vom Verkaufserlös eine Strafe von 1 mio je fehlendem Spieler festgelegt. zusätzlich muss das Team jeweils den Kader natürlich auf 20 Spieler wieder aufstocken. Die Höhe ist soweit erstmal ok und steht hier auch nicht zur Diskussion. Die Summe steht auch nicht für alle Zeit festgeschrieben sondern soll sich mit der Weiterentwicklung der CL auch jeweils anpassen.
    Aktuell halten wir 1 mio für angemessen.
    PS: Danke an El und David für die entlastende Arbeit!


    Huhu Mat,


    vorab Danke für deine Erklärung :thumbup:


    Nun zu meiner Überlegung dazu:
    "Aktuell wurde unabhängig vom Verkaufserlös eine Strafe von 1 mio je fehlendem Spieler festgelegt"
    unabhängig vom Verkaufserlös..., halte ich so für nicht richtig.
    Denke ich einmal ganz böse:
    a) Spieler wird für 5Mille verkauft, 2 Mille gehen ins Stadion, 1 Mille Strafe, 1,5Mille für einen neuen Spieler macht sogar inkl. Stadionausbau ein Gewinn von 500.000
    wie gesagt, böse gedacht von mir und nur als Erklärung angefügt.
    b) Klar ist auch ein Verlust drin und damit wäre die Strafe angemessen, wenn der Spieler für "nur" 2Mille verkauft wurde.
    Können wir Beispiel a dauerhaft ausschließen bzw. konntest du es bei den aktuellen Fällen prüfen?
    Mit etwas Glück kann ich hier guten Gewinn einfahren...


    "Aktuell halten wir 1 mio für angemessen"
    Ähm, wer ist wir, wenn nicht wir die User der Com-Liga, gemeint sind?
    War es nicht einmal angedacht gewesen so etwas gemeinsam festzulegen? Vllt irre iich mich da aber auch, dann sorry ;)


    Würde mich über eine Antwort bezgl. meiner Anmerkungen freuen :)


    Gruß


    und danke an David für das Wiederherstellen meiner Postings :)

  • ich denke es muß erstmal geklärrt werden ab welchem spieltag der kader so klein war


    geht man von budes meldung aus die am 23-1 kam. dann war es bei den riemker jungen der 6 spieltag


    nun haben wir den 11 (morgen)


    wenn denn nun 1 spieler pro spieltag 1mio strafe bekommt dann macht das bei 4 spielern und bei 6 spieltagen eine starfe von 24 mio


    oder versteh ich euer geschreibsel hier falsch


    aber auch ich frage mich wer 1mio strafe festgelegt hat ?


  • also ich denke,es ist völlig egal wie hoch der verkaufpreis war die strafe sollte nicht davon abhängig gemacht werden


    jeder verkauft seine spieler um gewinn zu machen,dafür das er nun unter 20 spieler gerutscht ist wird er eine strafe bekommen


    da wir hier in der cl spielen sollte die strafe nicht zu drastisch sein,was wird er für die spieler bekommen haben 1,5-1,8mio???


    da halte ich ne strafe von 1mio pro spieltag für mehr als übertrieben ---200.000 sind völlig ausreichend und das sollte für alle gelten


    denn ich sag es mal so woher soll jerry die mio`s nehmen !!!! um die strafe von 24 mio zu bezahlen


    und abbas mal ehrlich guten gewinn einfahren ??? sieht anders aus

  • 200.000 ist pro spieler und Tag def zu wenig. Gehaltseinsparungen bei 4 Spielern ca 60.000, dazu kann der Erlös der Spieler ins Stadion investiert werden, und der User weitere Gewinne erwirtschaften

  • Ähm, wer ist wir, wenn nicht wir die User der Com-Liga, gemeint sind?
    War es nicht einmal angedacht gewesen so etwas gemeinsam festzulegen?


    Ja, darum geht es hier in der CL-Liga, darum haben wir ja hier alle mitgemacht. "Mitgemacht" heisst ja gemeinsam, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein oder?


    Ich warte mal jetzt ab, was im aktuellen Fall endgültig entschieden wird und ich werde mich gerne wieder äußern.


    Euer Lollyman :thumbup:

    d143ajjj.jpg

    Das verrückte am Leben ist , dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht !!!

  • Ist wiederhergestellt ;)



    Es wurde ein Betrag von 1 Millionen pro fehlenden Spieler festgelegt, und zwar pro Spieltag, die die Spieler fehlen. Nehmen wir mal an, ein User hat durch den Verkauf von 4 Spielern 6 Mio. erwirtschaftet, dafür aber 4 Spieler weniger als erlaubt im Kader, so bekommt der User eine Strafe von 4 Mio. und muss sich 4 neue Spieler kaufen, da ansonsten nach dem nächsten Spieltag wieder 4 Mio. Strafe fällig werden.

  • Zitat

    200.000 ist pro spieler und Tag def zu wenig. Gehaltseinsparungen bei 4 Spielern ca 60.000, dazu kann der Erlös der Spieler ins Stadion investiert werden, und der User weitere Gewinne erwirtschaften


    möchtest du jerry gerne mit 24 mio bestrafen denn das wäre der preis dafür das er nun 6 spieltage nur 16 spieler im team hat


    ich denke mal da brauchen wir nicht lange zu quaken da wäre ein resett jederzeit besser :thumbdown:


    ich weiß zwar nicht wie die jungs auf 4mio strafe kommen aber bei 1mio strafe pro spieler und spieltag past es nicht


    und du darfst nich vergessen das er sich ja auch noch neue spieler holen muß


    und nach meiner rechnung sind es bei jerry nun 4,8mio an strafe plus den kauf von neuen spielern im bessten fall 1,2mio für 4 ds 2 spieler


    macht 6mio miese

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Zitat

    Es wurde ein Betrag von 1 Millionen pro fehlenden Spieler festgelegt, und zwar pro Spieltag, die die Spieler fehlen. Nehmen wir mal an, ein User hat durch den Verkauf von 4 Spielern 6 Mio. erwirtschaftet, dafür aber 4 Spieler weniger als erlaubt im Kader, so bekommt der User eine Strafe von 4 Mio. und muss sich 4 neue Spieler kaufen, da ansonsten nach dem nächsten Spieltag wieder 4 Mio. Strafe fällig werden


    Abbas hier mal davids aussage



    bedeutet für mich 1mio pro spieler und spieltag

  • oki :P;) es wurde allerdings "nur" 4 Mille abgezogen..., oder liege ich da falsch?
    "CL 2 - 4 Spieler zu wenig: -4.000.000 WFM - CL Riemker Jungen" fehltnoch pro Spieltag :eg:



    2 Vorschläge:
    a) Die 20 Spieler Regel wird aufgehoben,
    b) das Ganze zu automatiesieren, sprich im Script eine Sperre (Kadergröße unter 20 Spieler kein Verkauf möglich) für die COM-Vereine einbauen


    :)

  • Zitat

    oki :P ;) es wurde allerdings "nur" 4 Mille abgezogen..., oder liege ich da falsch?


    ne da liegst du richtig



    Zitat

    a) Die 20 Spieler Regel wird aufgehoben



    problem gelöst


    versteh eh nicht warum ich 20 spieler haben muß ???

  • ?( Was für eine diskussion :(


    Finde es schade das einige wohl nicht richtig gelesen haben,wenn wir alle 20 spieler haben müssen betrifft das alle.
    Ich versuche auch immer mal wieder ein jungen dazuzukaufen und nach und nach ein von der stammkräfte wegzutun. :thumbup:


    Ich denke das sich so langsam die Managerfähigkeiten bei einigen durchsetzen wird und der rest wird fürchterlich baden gehen :D


    Mir wird schon übel wenn ich sehe das einige ihr stadion noch nicht einmal bei 35 tsd, haben.
    Ich wünsche den viel glück ,vorallem nach den vertragsverlängerungen :rolleyes:


    Ich halte es da ähnlich wie Kojak.........abwarten und tee trinken. ;)

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • o war das schön wo mein Internet nicht funktioniert hat!



    mussten nicht alle die Regeln unterschreiben (nachdem sie sie gelesen hatten)?


    stand da nich was von mindestkadergröße von 20?



    wie kann man da nur 16/17 haben?


    Fragen über Fragen :D


    okay ich will einen verkaufen, mir anschließend vorm Spieltag vom erlös einen neuen erwerben, der wird mir weggeschnappt, ich hab zum Spieltag nur 19, kann passieren,
    aber alles was drunter ist, naja, klares managerfehlverhalten, aber ganz doll megamäßig grob fahrlässig oder vorsätzlich, unwissenheit is da eher ne mangelhafte ausrede!


    die Strafe, naja, wenn wir hi9er darüber reden neuen CL-Mitgliedern ein stärkeangepasstes Team, mehr Kapital und ein teilweise ausgebautes Stadion zu überlassen, kann man hier nich ernsthaft von einer Mio je Spieltag je Spieler reden, was soll derjenige da noch machen?
    dann doch eher 4 Spieler vom System reinpacken 4x 25Jahre mit DS 5 und dann als Strafe den doppelten MW abbuchen.
    so hat der gute wenigstens den Kader wieder voll und es kommen keine weiteren Strafen, und mit dem doppelten MW von 25jährigen (wegen mir auch 30 Jahre, halt irgendwas was Strafe ist) macht er auch auf garantie keinen gewinn.
    das halte ich für sinnvoll und bestrafend,


    das mit dem knock out gehört zum anderen Sport :D

  • Irgendwo muss ich Dir recht geben kiko doch ich bin erst bei 34.000 und ich baue auch kontinuierlich aus in kleinem Maße doch ich mache auch laufend FS und mache im Schnitt auf Heim und Auswärtsspiel noch Gewinn meine Infrastrukur ist ausgebaut und ich habe einige 20 jährige und den ersten aus dem Jugendcamp von allen CL Ligen der mir nächstes Jahr einen schönen Reibach bringt und auch ich habe ein paar alte Trottel weggeschickt die kaum TP's umsetzten. Doch jeder hat eine verschiedene herangehensweise um finanziell nach oben zu streben.


    Doch im Endefekt sehe ich es genauso wie meine Vorredner hier.


    Regel war pro Spieltag 1 Mio je Spieler zu wenig im Spielkader und wir alle hier wussten davon also auch der jerry und er hätte schon längst ein paar Spieler kaufen können für billig Talerchen. Doch dass hat er auch nicht also war im voll bewußt um was es geht und er hat sich darum überhaupt nicht gekümmert.


    Es heißt auch bei anderen Rechtsfällen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!
    Dieser Fall hingegen war schon seit mindestens 20 Tagen bekannt, da hätte zumindest der Wille erkenntlich sein müssen sich an die Regeln zu halten und wenigstens einen Spieler nachzukaufen. Alle anderen müssen sich ja auch daran halten.


    Edit:Tihi wo ist dann aber dass bewusste nicht Nachkaufen von Spielern denn hier ging es ja nicht um einen oder 2 Spieltage sondern um bewusste 5 Spieltage, ansonsten finde ich Deine Idee ohne Knock Out absolut OK doch die Strafe muss merklich sein.


    LG Alex.


    P.S.: Sorry Jerry das ist nicht gegen Dich gemünzt und ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cubanas ()

  • 11. Spieltag:


    CL 1:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL CSI Wanne-Eickel
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Kitzinger Kickers


    CL 2:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Esperanza Los Angeles


    CL 3:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL TSV Rot-Weiß Zerbst
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL CF Gerderhahn Tigres
    - keine Ersatzbank: in Klärung, da Verdacht auf Bug - CL Deutsche Einheit 1983 e.V.


    ----> Gelder wurden bereits abgebucht!