Regelverstoßmeldung - Saison 3


  • ich hab mal ein wenig im regelwerk gestöbert und folgenden post von mathright gefunden


    von einer geldstrafe ist niergends die rede nur von punktabzug


    wäre schön wenn wir die sache endlich klärren und zum abschluß bringen könnten


    gruß lucky

  • Stimmt Lucky!!!


    Doch wenn dann dieses Urteil gemäß den Regeln ausgelegt wird, müssten allen Vereinen denen diese Saison Gelder abgezogen wurde, diese wieder zurückgebucht werden und dafür die Punkte abgezogen werden.


    Habe in allen posts zum Thema Regeln auch nichts gefunden.


    LG


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • Fraglich auch, warum Seebär damals nur 500.000 abgezogen wurden und nun 1 Mio pro Spieler? - 500.000 WFM Strafe Team nicht vollständig 26.11.2010

  • das wird ein Spaß die ganzen Finanzen zurückzubuchen, Bandensponsoren ect. :D


    hätte sich ja nur jeder an die dämliche Regel halten müssen :D

  • Das ein Regelwerk nicht immer gleich die Summe der Strafe mitnennt ist nicht unüblich. Wäre aber hier für die CL sinnvoll - ja.


    Dennoch würde ich immer einen Unterschied machen, ob sich jemand direkt meldet und sich selbst anzeigt oder ob jemand wochenlang keine 20 spieler im Kader hat.

  • 12. Spieltag:


    CL 1:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL CSI Wanne-Eickel


    CL 2:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Masters of Desaster
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Esperanza Los Angeles


    CL 3:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Krotzebojer Jungs


    ----> Gelder wurden bereits abgebucht!

  • 13. Spieltag:


    CL 1:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL CSI Wanne-Eickel


    CL 2:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Riemker Jungen
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Esperanza Los Angeles


    CL 3:
    - alles ok! :thumbup:


    ----> Gelder wurden bereits abgebucht!

  • da sind doch immer noch manschaften mit zu wenig männern im kader ? sollte da nicht wieder ne strafe kommen, oder warten wir da nun wieder drei wochen ? oder haben die die spieler im tl ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkingsize ()

  • 14. Spieltag:


    CL 1:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL CSI Wanne-Eickel


    CL 2:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Masters of Desaster
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL Esperanza Los Angeles


    CL 3:
    - keine Ersatzbank: -250.000 WFM - CL CF Gerderhahn Tigres


    ----> Gelder wurden bereits abgebucht!

  • Sry das ich frage aber macht es überhaupt sinn das Wanne Eickel immer zur kasse gebeten wird?
    Ist ja im grunde niemand mehr da der die aufstellungen macht!
    Ich denke doch mal das Redlez nicht so mir nicht dir nichts wieder kommt.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Sry das ich frage aber macht es überhaupt sinn das Wanne Eickel immer zur kasse gebeten wird?
    Ist ja im grunde niemand mehr da der die aufstellungen macht!
    Ich denke doch mal das Redlez nicht so mir nicht dir nichts wieder kommt.


    das mag schon sein, aber solang redlez den Verein nicht abgibt bzw. der Verein nicht bei löwenherz landet, so lange muss gemäß den Regeln verfahren werden...
    Auchwenn, wie du bereits sagst, es nicht viel bringt...

    • Offizieller Beitrag

    Sry das ich frage aber macht es überhaupt sinn das Wanne Eickel immer zur kasse gebeten wird?
    Ist ja im grunde niemand mehr da der die aufstellungen macht!
    Ich denke doch mal das Redlez nicht so mir nicht dir nichts wieder kommt.


    Es sind ein paar Dinge,die hier in der Com-League keinen Sinn ergeben Kiko.
    Auch das zu wenig Spieler im Kader sind,ist zwar einmal drauf eingegangen worden,aber seit dem hatte sich zu dem Thema nichts mehr getan,obwohl immer wieder mal nachgehakt wurde.
    Der Regelkatalog müsste nun endlich mal reformiert und ergänzt werden.


    Lg Jojo

  • ich schau mir das noch zwei spiele an und dann werde ich mein verein entziehen lassen, das ist mir hier zuviel hick hack, etwa es gibt klare regeln, die auch vollzogen werden oder es macht keinen sinn hier weiter zu machen in meinen augen. Auch relativ wenige infos gelangen nach draussen, was nun mit den manschaften passiert, oder ob der andere jetzt nen vollständigen kader hat oder nicht. Warum wurden nun nicht wieder Gelder eingezogen wegen zu kleinem kader ? ich weiss es nicht, blick da leider irgendwie nicht durch

  • ich schau mir das noch zwei spiele an und dann werde ich mein verein entziehen lassen


    West man kann sein team nicht wärend der saison abgeben ,dann würde es deinem verein genauso ergehen wie die truppe von Redlez.


    Ich finde wir machen hier zu sehr die welle,das einfachste wäre doch wenn wir bis auf den umtausch alles genauso machen könnten wie bei unseren anderen teams auch.
    Ob der eine nun 16 oder 25 spieler im Kader hat ist doch latte,denn die vorraussetzung ist doch letztendlich dasselbe,genauso mit den aufstellungen.
    Dies soll doch etwas spaß machen und nicht einem angst machen ,wenn man mal gerade beim einkaufen ist, das man schnell nachhause muss weil einem eingefallen ist das man die aufstellung vergessen hat . :S


    Ich finde es einfach nur stressig jedesmal zu hören das die gelder der jeweiligen teams noch nicht eingesammelt worden sind,ich glaub nicht das diese teams irgendwo ein finanziellen vorteil besitzen,im gegenteil! Da greift ja auch die standardaufstellung und die ist mittlerweile doch auch schon gravierend.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Mir gehts im allgemeinen um den heckmeck mit den strafen, die regeln sind mir egal, weil irgendwas wird sich der künstler schon dabei gedacht haben, was auch immer :rolleyes:
    Kann doch nicht sein, das nun wieder gewartet wird mit strafen aussprechen und später weiss wieder keiner, wie lange der schon nur 16 mann im kader hat. Das ende vom lied sind dann wieder strafen die keiner nachvollziehen kann und dann nicht mehr kommentiert werden, weil man selber keine antwort drauf weiss. :thumbup:
    dann kann ich den halt nicht abgegeben, dann halt wie alla redlez.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Antworten zum Post von Kiko spiegelt meine ganz persönliche Meinung dar.
    Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten oder angegriffen fühlt,tut es mir leid,aber ich empfinde die momentane Situation zur Zeit so.Und ich denke oder dachte zumindest,das man sich hier äußern darf.
    Ansonsten,falls ich mit meiner Meinung ein störendes Element darstellen sollte,bitte mir kurz Bescheid geben,dann ziehe ich zum Ende der Saison meine Konsequenzen und werde meinen Club freiwillig abgeben.


    Lg Jojo

  • Jojo


    es ist nicht dass Du als störend empfunden wirst oder auch der West. Doch die Drohungen nach dem Rückzug finde ich nicht passend. Den viele mögen Euch genau so wie Ihr seid (Gelle Matse).


    Wir sind die COMMUNITY Liga und sollten nun mal kommunizieren und nicht mit Ausstieg drohen. Durch die ganzen Unregelmäßigkeiten sollten wir doch nun einen Weg finden diese auszumerzen. Es war ja von den Admins und Mods nicht dass Ziel diese Ligen zu führen sondern sie sollten durch Zusammenhalt und neuen Erfahrungswerten wachsen, dass dies nicht immer ganz einfach ist und auch nicht immer sofort umsetzbar ist sollte man berücksichtigen.


    Ich denke wir sollten eine Actionliste aufnehmen wo gewisse Fehler aufgezeigt wird und Dringlichkeiten auf diese Punkte vergeben. Doch nicht zu vergessen bleibt auch dass das Team einen Job im private life hat und im Hintergrund auch die Umstellungen auf WFM 2.0 laufen. Vlt können wir bei dem Umzug einen Dinge mit auf den Weg bringen die derzeit ein wenig harken.


    LG
    Aleb


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • hat nichts mit drohung zu tun , ich bestrafe mich da ja selber am meisten, nur wenn mache ich was mit vollem elan mit regeln und gesetzten strafen, so habe ich da kein lust drauf. Somit ist dies keine androhung meinerseits, sondern nur eine konsequenz aus der tatsache, das ich mich mit sowas nicht arrangieren werde. Deswegen bitte nicht als androhung ansehen, nachdem motto , macht sonst gehe ich, sondern vielmehr,ändert sich nichts, entspricht es nicht meinem Milieu ! ;)

  • Jojo kein problem,ich bin eh der letzte der auf alles anspringt was so läuft.
    Ich finde die CL als sehr spannend und dann wäre es schade das wegen einiger ungereimtheiten alle aufhören wollen.


    Ich denke das hier jeder seine sichtweise äussern kann und soll,auch der liebe Matse,denn das war ja nicht böse gemeint .


    Ausserdem sollte der sinn und zweck der liga ja der sein das hier die aktivsten und zuverlässigsten Manager spielen.
    Bedeenkt das. ;)

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully