Vorschlag zur Communitieliga....

  • ich weiss gar nicht was hier als fair bezeichnet wird,nimms mir bitte nicht krumm. Jeder hat die gleichen vorraussetzungen, warum sollten denn nun neue vorteile bekommen.
    Wenn ich nen neuen Verein gründe schenkt mir auch keiner nen stadion und sagt ich kann in der regionaliga anfangen, ne ich muss von vorne anfangen, in der kreisliga .
    So sollte es auch bitte hier sein, bin froh das alles ohne umtausch geschieht und das es schwer ist was zu erreichen, wer dafür keine geduld hat, sollte tischtenntis spielen.
    Bin absolut dagegen vorteile zu verteilen :thumbdown:

  • auch ich bin dagegen


    jeder neue mitspieler,sollte den selben steinigen weg gehen wie die,die seid der ersten oder 2 oder 3 saison dabei sind.


    auch finde ich das neue mitspieler generell in der 4 liga anfangen und nicht auf die 3 verteilt werden.das den jungs und mädels dann schnell der spass vergeht wenn sie in der 3 anfangen sollen und dort auf teams stoßen die schon viel weiter sind ist doch logisch,aber den teams nun vorteile zu verschaffen damit sie den spielspass nicht verlieren finde ich absolut falsch



    auch das unfreiwillige hochstufen finde ich verkehrt,teams die während einer saison resettet werden und am ende der saison nicht absteigen,


    sollten in der liga verbleiben und nicht durc unterklassigen teams ersetzt werden


    3 steigen auf 3 steigen ab


    meine meinung

  • Ausserdem sollte die Comunity doch was besonderes sein, wer diesen weg micht gehen will, hat halt in der comunity liga nichts zu suchen

    • Offizieller Beitrag

    so dann werde ich mal kurz erklären warum ich FÜR eine Anpassung bin.Je später man einsteigt umso größer ist der Abstand den man wieder aufholen muss,man wird am Anfang mehr Spiele verlieren als wir die damals angefangen haben,dadurch wird man eine schlechtere Fanbeliebtheit haben was zur Folge hat das man weniger Geld zur Verfügung hat,das heißt der Abstand wird noch größer und nicht kleiner.Wer will dann noch überhaupt in der CL anfangen wenn er 6-8 Saisons brauchen wird um ebenbürtig zu sein? Da kann ich auch nach Afrika gehen und schaffe das schneller.Für mich ist die CL komplett vom geiste her anders zu denken als das "normale" Spiel.Ich wetteifere lieber gegen "menschliche" Manager als gegen niemands.Ich könnte aber wenn wir nicht angleichen als Neueinsteiger erst wieder aufschließen wenn genug niemands mitspielen.Das kann aber nicht das Ziel sein...Außerdem ist es reineweg ein Spiel,niemand darf umtauschen also nimmt man uns doch auch nichts weg....Wenn wir nichts ändern werden immer mehr in der CL aufhören und auch keine neuen Manager hinzukommen,bei nem Spiel sollte man in einem überschaubaren Zeitrahmen was erreichen können.


    Ich will Community und keine Liga wo ich gegen niemands punkten muss um überhaupt ne Chance zu haben...Da hier ja auch gerne vergleiche zum RL gezogen werden,da gibt es auch einen Solidarpakt,so das auch der 18. der 2.Liga an den TV-Einnahmen beteiligt wird die hauptsächlich der FC Bayern einbringt...

  • ich bin gegen eine Änderung.


    auch molly hat so gut wie jedes Spiel verloren, und das obwohl sie von anfang an dabei war, kann also kein Argument sein,
    und auch in der 1. Saison gab es Teams die mit ganz wenig Punkten abgestiegen sind, und die gab es auch in der 2. Saison.


    Das Startkapital hat gereicht bei manchen um sich nen stärkeres Team zu kaufen und bei anderen um das Stadion auszubaun.


    die Stärken werden sich kompensieren indem Aufsteiger und Absteiger ausgespielt werden.


    die paar Teams die ins Stadion investiert haben kriegen auch jetzte deutliche Niederlagen (okay mit Ausnahmen :D), wer später einsteigt hat Trauer, richtig, aber warum? weil sie mit dem einen Sponsor und nem schwachen Team leider nen bissel am A... sind.


    was für mich ne faire Änderung wäre, wäre eine 2. Sponsorwahlmöglichkeit die eben nicht nur bei Sieg viel ausschüttet, sondern allgemein nen bissel mehr.
    und zwar für alle :)


    das der der später einsteigt was aufholen muss is ja ganz klar, aber in Mexiko werden ja auch nich jede Saisons alle Teams resettet nur damit Neue die gleichen Voraussetzungen haben.
    und ich bin auch erst seit Saison 7 dabei, sicher bin ich 6 Saisons den anderen Teams hinterhergerannt und musste diverse Saisons gegenüber den anderen aufholen, aber das hat sich nun erledigt da die Spieler von denen nu in Rente sind.


    das wird sich in der CL genauso relativieren.


    und 2.
    vermutlich würde man mit einer Änderung bezogen auf Stadion und Spieler einen Effekt erreichen, aber machen wir in 3 Saisons das dann wieder für die neuen Neueinsteiger? Stadion auf 50k?


    wie schon wer anders richtig gesagt hatte, kommen für die meisten diese Saison die Vertragsverlängerung, für manche erst nächste und für manche erst übernächste, da wird sich dann wieder ne Menge verschieben wenn ich mir da von manchen die Stadiongröße anschaue ^^,


    die Neuen müssten halt konsequent in Liga 3 angesiedelt werden, müssten halt strategisch nich auf Sieg sondern auf Stadion gehn, die 3 stärksten aus der 3. liga steigen konsequent auf, und schon relativiert sich das auch.
    und nich vergessen, den Nachteil den die Neuen jetzt haben, is in 2 Saisons nen Vorteil gegenüber den dann neuen :).


    auch dem Vorschlag mit den nur 3 Ab und Aufsteigern kann ich nur komplett zustimmen, Schluß mit den Sonderaufsteigern, wenn da nen Niemand rumschwirrt, lasst den doch, tut keinem weh oder? :)

  • Was hält ihr davon einfach den Neueinsteigern ein Stadion mit 20 oder 25 tausend plätzen zu geben? der rest aber gleich bleibt?..... oder dass z.b. pro saison ein paar plätze hinzukommen..... (z.b. im gegenwert von 3-5 mio wfm)



    also mit ein 20 tsd. Stadion könnte ich leben für die neuen.
    Aber das sollte ein wert bleiben der immer so steht,auch für die ,die noch später einsteigen.


    Aber das reicht dann auch.



    PS: Mensch tihi du sprichst mir ja aus der seele. :D

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    Einmal editiert, zuletzt von kiko ()

  • Also auch ich finde eine für alle Zeiten festgeschriebenen Zuschauerbonus für angepasst. Vlt. kann man sich auch schon jetzt darauf verständigen dass es die nächsten 5 Saisons nochmals einen Ausgleich von einmalig bei Einstieg 1 Mio pro Saison mit einer Begrenzung nach oben von dann Max 5 Mio. gibt.


    Denn was machen wir in 10 Spielzeiten geben wir dann den Neuanfängern zum Ausgleich 100 Mio damit sie näher an den schon lange Spielenden sind. Der Witz und der Clou ist doch ohne Umtausch irgendwann so weit wie die anderen zu sein. Tihi hat hier ein gutes Bsp. gebracht dass auch irgendwann bei uns die guten Spieler in Rente gehen werden und dann ein User der alles langsam ausgebaut hatte und sein Geld unter Kopfkissen lagerte auch aufschließen wird.


    Ein weiterer Vergleich der mir gut gefallen hat (glaube von Westkingsize) mit dem Einstieg in der Kreisliga der für alle gleich ist. Auch für Herr Hopp mit seiner TSG Hoffenheim war der Einstieg in der Kreisliga. Doch der Vergleich zu ihm ist bei der Schnelligkeit des Aufstiegs der Mannschaft dass er Tage umgetauscht hat um da zu sein wo er ist und der SV Waldhof Mannheim mittlerweile in der 5 Liga spielt weil er keine Tage zum tauschen hatte und auf sein Jugendkonzept setzen muss um wieder nach oben zu kommen. Doch an St. Pauli sieht man dass man nach langem gesundem wirtschaften den Weg wieder nach oben finden kann oder wie Fortuna Köln mit dem zufrieden sein muss was man erwirtschaften kann.


    LG
    Alex


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!