Wie wird man am besten Nichtraucher

  • Ist eigentlich ganz einfach, das ist jetzt wirklich kein Witz


    Extreme anwenden


    man raucht schwarzen Tabak und lässt den Aschenbecher voll, man leert ihn nicht aus.


    Dann legt man ne Packung Blättchen dahin und nimmt seinen Tabak weg, so das er nur noch eine Möglichkeit hat,
    aus den Zigarettenkippen neue zu basteln, sogenannte "Zombies"


    Und wenn der Typ oder die Frau sogar noch Grippe haben, PERFEKT


    Jeder Raucher der morgens aufsteht zieht sich sofort eine Kippe rein, aber dieser Stoff, weil se ja keinen haben spart Geld


    Das ist wirklich hart also mit Grippe das beste was es gibt

  • Hallo Krom


    und das bringt dir etwas?? Je extremer das Zeugs wird, desto mehr musste ich damals davon haben :wacko: lol ^^ Betonung auf damals ;)


    Es geht auch 'einfacher' zum Nichtraucher zu werden... und das kann von einem Tag auf den anderen über dich kommen :pinch:
    Brauchst 'lediglich' ein Familienmitglied, bei welchem du nur zu sehen kannst, wie sich der Gesundheitszustand (Krebs) von Tag zu Tag verschlimmert und wenn dann die Prognosen der Ärzte auch noch soooo motivierend sind, bleibste ganz ganz gaaaanz bestimmt sauber... :S :(


    Aber ich wünsche diese Situation und die Krankheit niemandem, denn ich 'darf' es soeben miterleben :wacko: ;(


    Gruss,
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Was ich damit sagen will, versetz dich mal in die Lage, denk an den Patienten selber und denk vor allem an die Angehörigen...
    da brauchste gar keinen schwarzen tabak zu rauchen ;)


    Aber sag mir bitte, wenn dir dein Tipp wirklich geholfen hat ^^

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • 2 Freunden von mir haben dann aufgehört, die hatten Grippe, das ist 2 Jahre her


    Wir hatten uns gestern getroffen, deswegen bin ich überhaupt darauf gekommen

  • find ich toll dass man hier dieses thema anspricht! :thumbup:
    beim rauchen ist es so eine sache mit dem aufhöhren, da das nikotin körperlich wie psychisch sehr stark abhängig macht!
    es ist so eine falsch abhängigkeit, dass einem nicht einmal mehr all die wahrnungen und bilder auf den packungen abschrecken können!
    ich denke um aufhöhren zu können braucht es einen verflucht starken willen! der mir leider immer noch vorenthalten ist!
    ein erlebnis wie es mandy schildert kann hilfreich sein, da wirklich sehr tragisch und traurig, ist aber auch keine garantie! :weinen:
    und all die nikotin kaugummis und pflästerli sind in meinen augen nur eine suchtverlagerung! in diesem punkt unterstütze auch ich den gedanken; um wirklich aufhöhren zu können braucht es EXTREME massnahmen! :thumbup:

  • Geht mal in eine Therapiestelle für Krebspatienten! In Wien (und ganz bestimmt in mehreren deutschen Städten) gibts da eine Einrichtung, wo speziell Raucherpatienten behandelt werden - Inklusive Sterbebetreuung, Krebsbestrahlung, usw....


    In Wien können Raucher, die aufhören wollen, für eine Woche dem Ablauf folgen und mit den Patienten zusammen leben. Niemals mehr werdet ihr daran denken, eine Zigarette anzugreifen, wenn ihr dieses Ausmaß gesehen habt!!!


    Mandy hat da recht, wir Menschen brauchen sehr viel Leid um solche Sachen zu lernen und ohne abschreckendes Beispiel geht das nicht.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Was ich damit sagen will, versetz dich mal in die Lage, denk an den Patienten selber und denk vor allem an die Angehörigen...
    da brauchste gar keinen schwarzen tabak zu rauchen ;)



    ist so nicht gesagt Mandy..ich arbeite mit Krebskranken und Schwerkranken/Sterbenden..mag sein dass beim ein oder anderen das Rauchen ein zusätlicher Faktor war..aber nicht jede hört auf und andererseits insofern eh keine Heilungsprognose besteht warum auch..es geht um Lebensqualität..solange es für den Betroffenen also ein wenig Qualität bedeutet eine durchzuziehen..warum nicht..


    es gibt einige die natürlich empfohlen bekommen das Rauchen einzustellen und klar es gibt auch eingie die abrupt aufhören..schockiert durch die Diagnose..aber andererseits bei all der abschreckenden Werbung z.B..schau mal die Ziggis aus Asien an..da sind Bilder drauf mit exulzerierenden Tumoren etc...es ist eine Kopfsache letztlich


    und selbst der Herzchrirug der zuweilen die Lungentumore operiert..qualmt wie ein Schlot ;)

  • Schaki, ich habe schon Sachen erlebt, die sich niemand vorstellen kann, mich kann nix mehr schocken.


    Wenn man nach einem Flugzeugabsturz einen Kopf trägt usw. mich schockiert nichts mehr

  • ich habe auf den strassen von zürich über 2 jahre gassen und drogenarbeit gemacht! auch ich habe sachen gesehen, die manche von euch hier, nicht einmal für wahr halten würden! wir hier in der schweiz haben eine der höchsten drogensüchten- und selbstmordraten der welt! prozential zur bevölkerung!
    ist ja auch kein wunder mit unserer liberalen drogenpolitik und überaus hohen materialistischen erwartungen!!
    das beängstige an der ganzen sache ist, dass wir am meisten jugendliche haben, die schon einmal in einer psychiatrischen klinik einen aufenthalt machen mussten!
    weil viele mit den hohen erwartunge in unserer soooo tollen schweiz nicht mehr klar kommen und mit unserer drogenpolitik einem noch die drogen so richtig in den ar..... geschoben werden!!!

  • Mit dem rauchen aufhören ? ganz einfach keine kippe mehr anrühren


    hab ich im oktober 2010 gemacht und seitdem keine mehr geraucht


    die ersten tage sind hart , wirklich hart , aber wenn die ersten 4 /5 tage überstanden sind geht es


    bin nun also schon seit 6 monaten rauchfrei dadurch , bisher nicht einmal gesündigt (auf holz klopf) und selbst im besoffenen kopf noch keine angerührt


    es ist schwer aber zu schaffen


    ich hatte 14 jahre ca geraucht jeden tag mindestens eine große schachtel


    ist wirklich eine reine kopfsache


    die vorteile sind halt :


    man schmeckt nach ein paar tagen besser
    man riecht besser ( in 2erlei hinsicht halt)


    man bekommt nach ein paar wochen schon besser luft
    man spart eine menge geld


    Aber das wichtigste ist finde ich , man hat sich selber bewiesen das man eine sucht besiegen kann

  • bin seit fast zwei jahren rauchfrei, kippen weg schmeissen, nen 1kg paket holländische lackritz kaufen und jedes mal wenn du dran denkst an die kippe, nen lackritz ins gesicht. glaub mir das hilft, denn irgendwann denkst du aus angst vorm lackritz nicht mehr an die kippe :thumbup:

  • Bin jetzt über 15 Jahre weg von der Kippe! Habe es früher mehrfach probiert, hat nie geklappt! Erst als ich wircklich schlagartig aufhörte ( volle Schachtel wegwerfen ) hat es funktioniert! Jedesmal wenn ich sagte, diese Schachtel rauche ich noch auf und dann höre ich auf, hat es nicht funktioniert! Aber ich muß dazu sagen, die ersten 2 Jahre war es "ziemlich leicht" erst im 3. und dann nochmal im 5. (glaube ich) hatte ich nochmal richtiges verlangen nach dem Rauchen! Aber wenn man das übersteht klappt es! Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich ziemliches Glück mit meinen Arbeitskollegen hatte, die haben mich unterstützt und haben die erste Zeit nicht in meiner Gegenwart geraucht! Aber ich denke den eisernen Willen wirklich aufzuhören muß man haben sonst wird es kaum etwas!

  • Ich oute mich mal als Immernoch-Raucher :whistling: .



    Ich habe es mal vor 2,5 Jahren probiert aufzuhören, da ich eh ne schwere Grippe hatte. Ich hielt immerhin 5 Wochen durch und dann einfach mal wieder beim Billard eine vom Spezl durchgepfeffert. Das hab ich dann weitere rund 5 Wochen so geschafft (1 Zigarette am Tag) und dann gemerkt, daß ich mich wirklich richtig quäle. Ich bin allerdings auch kein normaler Raucher. Bei mir läuft alles nach Plan ab und die Menge weicht täglich nur sehr wenig ab, meist so 8-12 Stück, die ich zu festen Uhrzeiten rauche zusammen bzw. nach diversen Speisen bzw. Getränken.
    Am Wochenende bin ich dann sogar so weit, daß ich mit 3-6 Zigaretten klarkomme.



    Was soll Euch das Ganze letztlich sagen? Ich habe gemerkt, daß die Qual, die Sucht zu unterdrücken in meinen Augen bei meinem geringen Konsum in keiner Relation steht. Ich weiß, daß jede Zigarette schädlich ist, aber ich rauch wirklich nur die Genußzigaretten (zum Kaffee oder nach dem Essen) und habe mich sonst im Griff. Sicherlich gibt es immer auch Ausnahmesituationen, wo ich mal etwas mehr rauche, aber das kommt vielleicht einmal im Monat vor.
    Ich werde nie so sein, wie z.B. meine Frau, die sich auch als erstes nach dem Aufstehen gleich am Balkon eine durchzieht. Das find ich ätzend und würde mir nie schmecken. Die erste ist immer erst so zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr fällig, nach der Frühstücksbrezn und dem ersten Kaffee :D .



    Also keine Angst, Rauchen ist mit nichts zu rechtfertigen, aber ich habe meinen Weg gefunden und mit dem fahre ich sehr gut ^^ .



    Ich ziehe trotzdem den Hut vor den Leuten, die das Abgwöhnen eiskalt durchziehen und clean bleiben :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    2 Mal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()