Wer möchte das WFM Radio gerne wieder zum Leben erwecken ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen.


    Ich bin schon mal darauf angesprochen worden,ob man nicht das WFM Radio wieder beleben könnte.
    Wir haben das auch schon mal auf dem UT in Mülheim mit Prinzy angesprochen.
    Prinzy wäre ev.dazu bereit,dieses zu unterstützen,aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
    Es müsste ein richtiges Sendekonzept erstellt werden und es müssten sich zuverlässige User bereiterklären an einem solchen Projekt mitzuarbeiten,da es sonst für eine Handvoll User zu teuer wäre mit den Gema-Gebühren.
    Das wird ja wohl für jeden nachvollziehbar sein.


    Wo ich zu WFM kam,gab es das Radio leider schon nicht mehr.
    Ich würde aber gerne mich an einem solchen Projekt beteiligen und mitarbeiten.
    Ich weiß,das es mehrere User gibt,die auch Interesse daran hätten,das es dieses Radio wieder geben sollte.


    Nun wollte ich da mal Bewegung reinbringen und wollte euch mal fragen,wie ihr dazu steht?
    Wie würdet ihr es finden,wenn es für diese tolle Community auch wieder ein eigenes Radio geben würde?
    Wer wäre denn prinzipiell bereit,an sowas mit zu arbeiten.
    Oder ist es euch komplett egal und ihr meint,sowas brauchen wir hier doch nicht,so nen Mist?


    Sagt doch mal bitte eure Meinung dazu.
    Wenn wir ein passendes Konzept hätten,wäre es doch vielleicht realisierbar.


    Es wäre doch toll,wenn uns beim Besuch in Game oder im Forum im Hintergrund auch unser eigenes Radioprogramm begleiten würde.Ich fände es zumindest toll,wenn es das geben würde.


    Das heißt aber nicht,das es in nächster Zukunft das WFM Radio wieder gibt.
    Aber es wäre in einem Bereich des Möglichen.


    Schreibt doch was dazu,egal was.
    Äußert eure ehrliche Meinung.
    Schreibt,ob ihr mitarbeiten wolltet bei sowas oder schreibt auch,
    wenn ihr es als Blödsinn empfindet.
    :thumbup: Schreibt,was das Zeug hält. :thumbup:


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also alleine die Gma und GLV möchte pro Jahr 2.500 Euro haben. Unabhänig davon ob wir Lizenzlieder spielen oder nicht. Desweiteren muss pro Stunden mindestens 30% Text sein.


    Das heißt ich würde das ganze finanzieren, wenn folgende voraussetzung gegeben wäre:


    Tägliche Sendungen von 17:00 bis 0:00 Uhr. Sprich 7 Stunden.


    Dazu bräuchten wir mindestens ein 10 oder mehr köpfiges Moderatorenteam.


    Es müßten konzepte und jingles vorbereitet werden.


    Ich selbst würde auch wieder die eine oder andere Sendung übernehmen:


    - Kickstart mit Prinzy
    - WFM-Callingshow


    Prinzy

  • Ich durfte dazumals etliche, tolle Sendung vom Mr.Surprise mitverfolgen und weiss deswegen auch was für nen Aufwand auf einem zukommen... Von meiner Seite wäre ich gerne bereit die eine oder andere Sendezeit regelmässig zu übernehmen... ABER ERST NACH DEM UT Kitzingen / ab Juli - aus den bekannten Gründen!


    Vom technischen her, bräucht ich lediglich ne Einführung in die Software bzw. Ins Sendeprogramm... Wobei mir David hierbei sicher den einen oder anderen Tipp geben würde... Dave?


    Weiter müsste ich sicher mal schauen, wie das mit den Internationalen Urheberrechten ist... Ich weiss wir haben schweizerisch eine aufsichtsbehörde, aber International müasst mer mal schaun...


    Von daher, wäre ich dabei... Sofern ein bisschen Schweizer Akzent erwünscht ist? Kann aber auch ganz auf international machen und mit englisch kommen? *g*


    Liebe Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Sooo dann melde ich mich auch mal zu Wort ^^


    Zitat

    Tägliche Sendungen von 17:00 bis 0:00 Uhr. Sprich 7 Stunden.


    Halte ich für etwas übertrieben. Wer hört denn mitten in der Woche um 23 Uhr noch zu?
    Man sollte die Sendezeit eher nach den Zuhörern richten, macht meiner meinung nach mehr sinn ;)
    (also zB von 15 Uhr - 22 uhr)


    Zitat

    Dazu bräuchten wir mindestens ein 10 oder mehr köpfiges Moderatorenteam.


    Mindestens, und die müssten dann alle aktiv mitarbeiten.



    Ab Juli hätte ich auch wieder etwas mehr Zeit, da könnte ich dann auch mithelfen beim Radio :)
    Ist eigentlich alles eine Frage der Leute, wenn genug mitmachen, dann klappts auch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hättet ihr Interesse daran,das das WFM-Radio wieder auf Sendung geht ??? 0

    Wollte das Thema nochmal aufgreifen. ;)


    Ich dachte eigentlich,das ein paar User mehr Interesse daran hätten,das es das WFM-Radio wieder gibt. ;(
    Oder traut ihr euch nicht,mal dazu zu äußern? :S


    Würdet ihr euch darüber freuen oder ist es euch egal?
    Um das zu erfahren,werde ich hier mal nen Umfragethread starten. 8o


    Würde mich freuen,wenn ihr an der Umfrage teilnehmt. :thumbup:
    Und vielleicht würdet ihr eure Gedanken auch mal im Thread posten.
    Wäre bestimmt interessant,das zu erfahren. :rolleyes:


    Lg Jojo

  • also ich würde die Sendezeit an die Spiele anpassen,


    heisst bei internationalen Spielen bis 23:15/30 (Verlängerung)


    natürlich brauch es ne gewisse Masse damit sich die Ausgaben auf viel Sendezeit verlaufen,
    auf der anderen Seite, was bezahlt ist ist bezahlt,
    man sollte sich überlegen ob das Radio eine immer währende begleiterscheinung sein soll, oder ob man damit highlights setzen will.


    im Rahmen der WFM-Spielberichterstattung bin ich gerne bereit da mitzuwirken,
    sei es wie es schon geschehen als "Netzer" bei ner CC-begleitenden Radiosendung, oder in Form von sendungsvorbereitenden Spielvorschaus.


    ich denke mal das es bestimmt genügend Hobby-Moderatoren in der Form gibt (penpenveir hat ja auch mal welche bei wfm gemacht) das man auch vlt. 1 Tag in der Woche für solche User freimachen könnte.


    ich persönlich würde kein Format von jeden Tag zur gleichen zeit immer Radio wählen.
    ich würde dann eher zielgerichtet auf entsprechende Situationen reagieren.
    zum beispiel eben internationale Spiele, Ligaspiele, div. Specials zu besonderen Anlässen, auch ein tag frei in der Woche ect.,
    sonst könnte halt ganz schnell ein 0815 daraus werden was keinen mehr vom hocker reisst, meine Meinung.