Wichtiger Hinweis an alle User die ein DauerAbo via Dauerauftrag haben - bitte lesen...

  • Hi Prinzy bei uns im Kontoauszug wird Dauerauftrag an der Abbuchung vermerkt doch ich weiß nicht wie es bei Dir ankommt.


    Glaube das können wenn überhaupt die wenigsten ersehen.


    Nickname und ABO sind bei uns vermerkt.


    Gruß Alex


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • Hallo Cubanas


    Wenn du es nicht im Mitteilungstext neben dem "Nicknamen + Abo" vermerkst, wird es Prinzy aller Wahrscheinlichkeit nicht zu wissen bekommen, dass ihr einen Dauerauftrag habt. Ausser deine Bank avisiert den Auftrag extra so, was aber eher selten der Fall ist und häufig von der Empfängerbank auch ignoriert wird. Grundsätzlich wird jede eingehende Buchung als "Gutschrift" oder "Postgutschrift" gekennzeichnet ohne den Vermerkt "Dauerauftrag".


    Wie die Berliner Sparkasse es korrekt bezeichnet:

    Zitat von berliner-sparkasse.de

    Der Dauerauftrag unterscheidet sich grundsätzlich nicht von der Überweisung.

    nur dass er immer wiederkehrend in regelmässigen Abständen ist... ;)


    D.h. wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich besser ne Dauerauftragsänderung eingeben, in dem ihr den Vermerk auf "Nichname + Abo + DA" erweitert... Bestehende Daueraufträge können in den meisten Fällen ohne grossen Aufwand geändert werden.


    Alle Angaben ohne Gewähr / Deutsche und Schweizer Sicht manchmal verschieden, aber grundsätzlich International angewandte Standarts, ansonsten einfach mal bei deiner Bank anfragen, die können dir bestimmt Auskunft geben ;)


    Liebe Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Dass ist es ja Mandy durch dass ich ja eigenlich "Nickname + ABO" angebe zeige ich ja schon den Dauerauftrag warum sollte ich dann nochmals DA angeben.


    Es könnte ja jeder der keinen Dauerauftrag eingerichtet hat DA hinschreiben.


    Daher auch meine Frage nach der von Prinzy angemerkten DA Ausweisung, ohne Beweis bringt es ja sonst nichts.


    Bei denen wo es für Prinzy nicht ersichlich auf der Kontozubuchung ist, könnte er ja einen Screenie vom DA einfordern (da würde man auch dass Einstelldatum ersehen). Außerdem kann jeder auch mit ein paar Klicks und PIN/TAN den Auftrag wieder löschen.


    LG


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • war es nich notwendig irgendein unterschriebenes Stück Papier an prinzy zu faxen?


    da hat er doch auf nem schönen Stapel alle User die ihm das Ding gefaxt haben,


    muss Alex recht geben, auf ner Überweisung Abo oder DA beim Verwendungszweck hinterzuschreiben kann wirklich jeder, von daher sollte doch nur der komische Faxstapel in ne Liste aufem Comp umgewandelt werden wo man dann schön nacheinander bei der Buchung diese abarbeitet


    was ich im übrigen für sehr viel sinnvoller halte als die Buchungssätze aufem kontoauszug durchzuarbeiten^^

  • Okey, ich habs aus der Ankündigung zuerst auch falsch gelesen.


    Also, die die einen Dauerauftrag eingerichtet haben, müssen lediglich den Vermerk "Nickname + ABO" auch so eingetragen haben bei dem Auftrag. Das ist so auch korrekt!


    Diejenigen, die noch immer monatlich, manuell Überträge machen, müssen gemäss dem unterschriebenen Vertrag (!) einen Dauerauftrag einrichten sowie den Vermerk "Nickname + ABO" einstellen.


    Alle anderen Überweisungen können Probleme herbeiführen!


    Sorry für die ggf. Verwirrung!
    Liebe Grüsse, Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Zur klärung: bei uns wird Angezeigt:


    DAUERAUF­TRAG
    MAX Mustermann
    0000000 / 12345654
    USERNAME - ABO


    So sollte es auch sein.... kritisch ist es:


    1. Wenn das ABO nicht dabei steht, weil wir auch user haben die ohne einen ABO-Vertrag einen Dauerauftrag einrichten - da kommts vor das wir dann das nochmal buchen und dann müssen wir die User anmahnen.
    2. Manche überweisen jedes mal Manuell - das ist eigentlich nicht der Grundgedanke, es sollte schon ein Dauerauftrag eingerichtet werden, weil wir mit dem Geld planen müssen, teilweise auch Tagesgenau.


    hoffe ich konnte klären helfen.


    lg ch

  • Danke für die Aufklärung Dixis, also wird bei Euch auch jeder DA angezeigt.


    Also wenn Nickname und ABO drinsteht und kein DA bei Euch angezeigt wird könntet Ihr ja evtl. die User anschreiben nicht das es zu so einer Ausnahme kommt wie sie Mandy beschrieben hat.



    Wie die Berliner Sparkasse es korrekt bezeichnet:

    nur dass er immer wiederkehrend in regelmässigen Abständen ist... ;)
    Liebe Grüsse
    Mandy


    LG
    Alex


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • Also bei mir wird folgendes Angezeigt:


    Zitat

    Dauerüberweisung
    Rudolf Gerhard Bucklisch
    David + ABO
    Dauerauftrag: X

  • So schauts auch bei mir und dem Ministro aus.


    Hoffe so kommt es auch auf Eurer Seite raus.


    Doch im Augenblick kann hier glaube ich zu


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!